Wand mit Holz zum teil verkleiden

Diskutiere Wand mit Holz zum teil verkleiden im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich uberlege die wand auf dem Foto mit Holz zu verkleiden, mit fehlt aber ein wenig die idee was und wie genau. Hattet ihr da ein paar...

  1. #1 Tommy82, 05.12.2020
    Tommy82

    Tommy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    6
    Hallo, ich uberlege die wand auf dem Foto mit Holz zu verkleiden, mit fehlt aber ein wenig die idee was und wie genau. Hattet ihr da ein paar Vorschläge?

    Danke
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. Neige

    Neige
    Moderator

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    2.033
    Hallo @Tommy82
    Ganz ehrlich? Lass es bleiben, das drückt den Raum.
     
    Maggy gefällt das.
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    6.449
    Zustimmungen:
    1.055
    Leons Werkstatt gefällt das.
  5. #4 Tommy82, 06.12.2020
    Tommy82

    Tommy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    6
    Meimst du, soll ja nur oberhalb der ablage sein
     
  6. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    6.817
    Zustimmungen:
    1.000
    Wo so viel Fenster sind ist das Irre viel Schnippelarbeit und sieht schnell unsauber aus. Ausserdem ist das Altbacken. War 1970 modern.

    Mach ne flotte Tapete. Billiger, schneller, schöner, einfacher.
     
  7. #6 Tommy82, 06.12.2020
    Tommy82

    Tommy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    6
  8. #7 Tommy82, 06.12.2020
    Tommy82

    Tommy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    6
    Das mit den Fenstern hab ich auch schon als problem / viel arbeit gesehen.
    Altbacken find ich das nicht
     

    Anhänge:

    Leons Werkstatt, pinne und Holzwurm50189 gefällt das.
  9. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    6.449
    Zustimmungen:
    1.055
    sieh dir Fondtapeten und Fototapeten an ! Die haben Tiefe !
    Die Maggys vor 50 Jahren hatte, waren echt flach in der Optik .
     
  10. #9 Holzwurm50189, 06.12.2020
    Holzwurm50189

    Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2017
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    599
    Naja ... da hast dir aber ne Wand ausgesucht ... 3 Fenster, Regale ... das wirkt nicht bei dem rumgestückel. Au deinem Beispielfoto sind die Flächen auch nicht so zerstückelt
     
  11. #10 Tommy82, 06.12.2020
    Tommy82

    Tommy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    6
    Hatte schonmal uberlegt klebe laminat fur die wand zu nehmen, der lasst sich gut schneiden und dann brauchte man auch keine unterkonstruktion, was grade an denn fenstern das ganze vereinfachen durfte. Mussten nur irgendwelche passenden eckleisten drauf
     
  12. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    6.817
    Zustimmungen:
    1.000
    So was hatten wir Gsd nie....
     
  13. Neige

    Neige
    Moderator

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    2.033
    Mit Verlaub, dass sieht nu wirklich nix gleich.

    Was das ganze ja noch schlimmer aussehen lässt.

    Naja, zumindest ist das meine Meinung.

    Wenn man einen Teil einer Wand mit Holz macht, der Raum dafür die passende Größe hat und das ganze noch in Szene setzten kann, dann ist das ja noch schön.
     
  14. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    6.817
    Zustimmungen:
    1.000
    Jo, in Bayern. Mit der richtigen Küche dazu....
     
  15. #14 Klotzkopf, 07.12.2020
    Klotzkopf

    Klotzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2020
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    43
    Maggy gefällt das.
  16. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    6.817
    Zustimmungen:
    1.000
    Ja, das war auch mal total modern. Sieht man eigentlich auch nicht mehr. Aber 100% besser als Holz. Was das für ein gefriemel würde....
     
  17. #16 BrigitteBisop, 17.12.2020
    BrigitteBisop

    BrigitteBisop Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    würde auch nicht diese wand dafür auswählen
     
  18. #17 Tommy82, 17.12.2020
    Tommy82

    Tommy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    6
    Da der rolladenmotor defekt ist muss ich die tapete aber definitiv entfernen ind daher kam die idee. Bin aber fur weitere vorschlage fur die wand offen
     
  19. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    6.817
    Zustimmungen:
    1.000
    Diese Tapete würde ich auch entfernen, wenn der Motor noch ganz wäre. Aber das ist Geschmacksache. Deine Entscheidung was da letztendlich hin kommt. Dir muss es gefallen.
     
  20. #19 Tommy82, 03.01.2021
    Tommy82

    Tommy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    6
    Ok, hab verstanden meine Holzidee ist nicht die Beste, Tapete ist ja auch nicht ganz so einfach mit den vielen Ecken, was würdet ihr sonst so empfehlen.
    An der gegenüberliegenden Wand würde ich die Tapete auch gerne wegmachen, wäre da ggf. was mit Holz zu machen bzw. was würdet ihr da empfehlen?
     

    Anhänge:

    • 5.jpg
      5.jpg
      Dateigröße:
      263,7 KB
      Aufrufe:
      19
  21. #20 Holzwurm50189, 05.01.2021
    Holzwurm50189

    Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2017
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    599
Thema:

Wand mit Holz zum teil verkleiden

Die Seite wird geladen...

Wand mit Holz zum teil verkleiden - Ähnliche Themen

  1. Wie bekommt man effektiv Nikotinrauch aus Wänden und Holzdecken?

    Wie bekommt man effektiv Nikotinrauch aus Wänden und Holzdecken?: Hallo, Frage zu einer Dachwohnung, die wir beabsichtigen zu mieten: Leider stinkt diese von den Vormietern verraucht, besonders im großen...
  2. Holz vor die Wand/Tapete

    Holz vor die Wand/Tapete: Hallo zusammen, ich möchte etwas bauen, bei der in etwa "gechliffene Verlegeplatten" vor/an die Wand geschraubt werden sollen und auf diese ein...
  3. Handlauf Holz an Wand (trotz Rigips) befestigen

    Handlauf Holz an Wand (trotz Rigips) befestigen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf ein wenig Licht im Dunkeln. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Ich möchte für unsere...
  4. Holz an Wand befestigen

    Holz an Wand befestigen: Liebe Community. Leider bin ich alles was mit Handwerk zu tun hat ziemlich ungeschickt und habe 2 linke Hände. Für meinen Balkon habe ich etwas...
  5. Paneel (Holz) unsichtbar an Wand befestigen

    Paneel (Holz) unsichtbar an Wand befestigen: Hallo Handwerker, ich möchte ein Wandpaneel aus Holz (Höhe ca 100cm) von vorne unsichtbar an der Wand befestigen und bin verzweifelt auf der...