Wand meines Zimmers

Diskutiere Wand meines Zimmers im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallöchen, ich wohne derzeit in einem Studentenwohnheim in den USA und habe mich gefragt, wie man die Innenwände meines Zimmers nennen würde. Es...

1. Tim S.

Tim S. Neuer Benutzer

Hallöchen,

ich wohne derzeit in einem Studentenwohnheim in den USA und habe mich gefragt, wie man die Innenwände meines Zimmers nennen würde. Es handelt sich um große, lackierte (?) Steine - aber was für Steine? Die Außenwände des Gebäudes bestehen wohl aus Backsteinen, die sind aber nicht lackiert und wesentlich kleiner. Fotos hänge ich an.
    (Bin übrigens eben erst dabei, Interesse für Handwerkliches zu entwickeln und bitte um Nachsicht.)

Gruß, Tim

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Wand meines Zimmers. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Eventuell soetwas wie Gasbetonblöcke , mehrfach beschichtet ! Also nicht diffusionsoffen !
    Frag doch naheliegenderweise den Hausmeister .
    Wozu diese Wißbegier ?

4. Tim S.

Tim S. Neuer Benutzer

Danke.
    Ich schreibe eine Geschichte, und möchte mein Zimmer dafür möglichst genau beschreiben können :)

5. RolandHD

RolandHD Neuer Benutzer

Es sind vermutlich Porenbetonsteine die mehrfach über lackiert wurde als Feuchtigkeitssperre

6. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wand meines Zimmers

Die Seite wird geladen...

Wand meines Zimmers - Ähnliche Themen

1. Muss man Loch in der Wand schnell reparieren?

Muss man Loch in der Wand schnell reparieren?: Hallo allerseits, muss man eigentlich ein Loch wie dieses reparieren, könnte z.B. Feuchtigkeit leichter eindringen? Oder kann ich mir hier...
  2. Wand zu mauern

Wand zu mauern: Hallo zusammen, wir haben ein neues Fenster einbauen lassen und jetzt noch links eine Lücke. Wie und mit welchem Material schließe ich diese am...
  3. Keller Übergang Boden Wand rund/schräg

Keller Übergang Boden Wand rund/schräg: Jo, der Übergang von Boden und Wand ist rund bzw. schräg. Die Schräge lässt sich nicht ohne großen Aufwand entfernen. Kann ich die Sockelleiste...
  4. Rauhfaser+Latexfarbe :-( Wie zur 'glatten Wand'?

Rauhfaser+Latexfarbe :-( Wie zur 'glatten Wand'?: Hallo zusammen. Wir haben (noch) ein Problem. Im OG sind die Wände mit Rauhfaser bzw Strukturtapete und Latexfarbe versehen. Das wäre an sich...
  5. wandtatoo auf weisse MDf platte aufbringen und auf wand befestigen

wandtatoo auf weisse MDf platte aufbringen und auf wand befestigen: Hallo Frage steht schon oben kann mir einer tips geben
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden