Wand (Marmortechnik) Fettflecken entfernen

Diskutiere Wand (Marmortechnik) Fettflecken entfernen im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, meine Schwiegereltern haben bei sich in der Küche die Wände mit dieser Marmortechnik bearbeiten lassen. Ich hoffe, ich habe das richtig...

1. #1 ninjaattack, 10.11.2018
    ninjaattack

ninjaattack Benutzer

Hallo,
    meine Schwiegereltern haben bei sich in der Küche die Wände mit dieser Marmortechnik bearbeiten lassen.
    Ich hoffe, ich habe das richtig benannt.
    Auf alle Fälle sind die Wände sehr glatt und es fühlt sich an wie eine Glaswand an.

Im Bereich der Herdplatte sind nun einige unschöne Fettflecke an der Wand, die nicht weggewischt werden können.
    Gibt es da eine Idee diese wegzubekommen?

Danke

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Mit einem Mikrofasertuch in Prilwasser getaucht und ohne viel Druck erst anfeuchten , dann drucklos abreiben !
    Nicht heiß = es könnte eine Wachsschicht als Oberfläche sein!!!

ninjaattack gefällt das.
  4. #3 ninjaattack, 10.11.2018
    ninjaattack

ninjaattack Benutzer

Danke für deine Antwort.
    Leider auch keine Lösung damit.
    Scheint als wenn das Fett hinter die Wachsschicht gekommen ist.

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Mit Waschbenzin? Aber wenn es dahinter ist...

6. Neige

Neige
    Moderator

Eine Alternative wäre einen Brei aus Speisestärke (oder Backpulfer) und Wasser anzurühren. Den Brei auf die Flecken geben und über Nacht einwirken lassen. Der Brei bindet das Fett. Wenn das über Nacht eingetrocknet ist, vorsichtig abbürsten.

Um das dann wieder zu vermeiden, wäre ein Spritzschutz hinter dem Kochfeld sinnvoll. Idealerweise aus Glas, um die marmorierte Strucktur zu erhalten.

ninjaattack gefällt das.
  7. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Das war dann wohl sehr heiß und hat den Schutz aufgelöst . Leider ! Das Feld mit einer hitebeständigen " Platte" abdecken!!

ninjaattack gefällt das.
Thema:

Wand (Marmortechnik) Fettflecken entfernen

Die Seite wird geladen...

Wand (Marmortechnik) Fettflecken entfernen - Ähnliche Themen

1. Verschiedene Putze an einer Wand?

Verschiedene Putze an einer Wand?: Hallo, Bin derzeit ein Haus am sanieren und hätte eine Frage bzgl. der verputzer Arbeiten. Ursprünglich angedacht hatte ich einen lehmputz im...
  2. Alte Feuchtigkeitsflecke auf Wand problematisch?

Alte Feuchtigkeitsflecke auf Wand problematisch?: Hallo zusammen, ich habe mir ein kleines Häuschen zugelegt, wo ich nun mit kleinen Renovierungsarbeiten begonnen habe. Beim Abreißen der Tapete,...
  3. Sehr unebene Wand mit OSB verkleiden

Sehr unebene Wand mit OSB verkleiden: Hi! Ich möchte in meiner Garage (ein ehemailiger Hühnerstall) eine Werkstattecke einrichten. Dazu möchte ich die alte und wirklich sehr unschöne...
  4. Lochabstand Wand-WC 18cm oder 23cm?

Lochabstand Wand-WC 18cm oder 23cm?: Wo nach richtet sich das ob ein Wand-WC einen Lochabstand von 18 oder 23 cm hat? Ist heute beides üblich oder hat sich eine Variante durchgesetzt?...
  5. Unterschiedliche Fliesen Größe an Badezimmer Wänden

Unterschiedliche Fliesen Größe an Badezimmer Wänden: Hallo Sieht es gut oder schlecht aus wenn man in einem Badezimmer 3 Wände mit 60x30 cm fliesen weiß verlegt und eine Wand mit 90x45 cm (...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden