Wand Küchenarnmatur gesucht

Diskutiere Wand Küchenarnmatur gesucht im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute! meine Mutter hat über der Küchenspüle eine Wand-Armatur. Diese würde ich gerne erneuern. Es gibt da allerdings ein Problem. Der...

  1. Witt

    Witt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    meine Mutter hat über der Küchenspüle eine Wand-Armatur. Diese würde ich gerne erneuern. Es gibt da allerdings ein Problem. Der Abstand der Verschraubungen ist ca. 55mm. (Gemessen Außen>Außen). Gibt es so etwas heute überhaupt noch ? Könnte ich da mit Exzenter arbeiten oder muss de Meißel her?
    Für Tipps dankbar ist : Andreas!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 12.01.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    von 8 auf 15 cm (mitte-mitte) sind mir adapterstücke bekannt , aber ich hab noch keine amatur gesehen wo die anschlüsse so dicht beieinander sind! Kannst du mal ein Foto einfügen?

    zur größten not , wenn man das stemmen sparen will , gibt es im Fachhandel auch alle winkel in Verchromt , dann müßt man was basteln :)
     
  4. Hanau1

    Hanau1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Friedrich Grohe hat sowas noch im Sortiment soweit ich weis...
     
Thema: Wand Küchenarnmatur gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. site:dasheimwerkerforum.de wand armaturen adapter

    ,
  2. armaturen holzgriffe

Die Seite wird geladen...

Wand Küchenarnmatur gesucht - Ähnliche Themen

  1. Deckenverkleidung gesucht

    Deckenverkleidung gesucht: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Als guten Vorsatz für das neue Jahr möchte ich beginnen die Wohnung zu renovieren. Erstes...
  2. Holzbalken in kalksandstein wand

    Holzbalken in kalksandstein wand: Hallo liebe Leute , Ich habe eine Wand einschalig mit Kalksandstein zwischen die Holzbalken gemauert als Ausgangspunkt. Es ist ein Badezimmer und...
  3. Wand muss "gefüllt" werden !?

    Wand muss "gefüllt" werden !?: Hallo und nen frohes neues noch an alle, nach unserem Hauskauf steht nun die Renovierung des Bads an. Die Wand ist Porenbeton bzw. Ziegel beim...
  4. Problem mit Spülrandlosen Wand-Hänge WC

    Problem mit Spülrandlosen Wand-Hänge WC: Hallo zusammen, ich habe vor kurzen ein spülrandloses Wand Hänge WC installiert.(Keramag I-con) vor einem Unterputz Spülkasten Nun habe ich...
  5. Was kommt zwischen Betontreppe und Wand?

    Was kommt zwischen Betontreppe und Wand?: Hallo zusammen! Ich habe eine Fertigbetontreppe zum Keller. Zwischen Treppe und Wand ist logischerweise ein Spalt. Die Treppe würde ich gern mit...