Wand Küchenarnmatur gesucht

Diskutiere Wand Küchenarnmatur gesucht im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute! meine Mutter hat über der Küchenspüle eine Wand-Armatur. Diese würde ich gerne erneuern. Es gibt da allerdings ein Problem. Der...

Witt

Neuer Benutzer
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Hallo Leute!

meine Mutter hat über der Küchenspüle eine Wand-Armatur. Diese würde ich gerne erneuern. Es gibt da allerdings ein Problem. Der Abstand der Verschraubungen ist ca. 55mm. (Gemessen Außen>Außen). Gibt es so etwas heute überhaupt noch ? Könnte ich da mit Exzenter arbeiten oder muss de Meißel her?
Für Tipps dankbar ist : Andreas!
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
260
Ort
Schüttorf
von 8 auf 15 cm (mitte-mitte) sind mir adapterstücke bekannt , aber ich hab noch keine amatur gesehen wo die anschlüsse so dicht beieinander sind! Kannst du mal ein Foto einfügen?

zur größten not , wenn man das stemmen sparen will , gibt es im Fachhandel auch alle winkel in Verchromt , dann müßt man was basteln :)
 

Hanau1

Neuer Benutzer
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Friedrich Grohe hat sowas noch im Sortiment soweit ich weis...
 
Thema:

Wand Küchenarnmatur gesucht

Wand Küchenarnmatur gesucht - Ähnliche Themen

Teilstück der Wand soll weg- Tragende Wand?: Hallo Leute, ich bin froh, dass ich das Forum gefunden habe. Ich schlage mich seit geraumer Zeit mit dem Umbau meiner Wohnung und möchte einige...
French Cleat - ohne in die Wand oder die Decke zu Bohren: Guten Tag ich bin ganz neu hier, also erstmal "Grüezi" aus der Schweiz. Meine Erfahrung im Heimwerken ist bisher sehr beschränkt, hauptsächlich...
Holzlaube gekauft - Unterkonstruktion erneuern?: Hallo zusammen, meine Lebensgefährtin hat sich eine Holzlaube im Kleingarten gekauft bzw. gepachtet. Das die Laube, nach gut 60 Jahren, in einem...
Gartenlaube nachträglich Fundament: Hallo liebe Handwerker*innen, Ich hatte bereits im letzten Jahr hier ein Thread zum Thema aufgemacht...
Streichen einer Verkastung für eine Dunstabzugshaube: Guten Morgen zusammen, vorab muss ich leider sagen, dass ich bis jetzt handwerklich (fast) noch nie etwas selbst machen musste. So wurde bzw...

Sucheingaben

site:dasheimwerkerforum.de wand armaturen adapter

,

armaturen holzgriffe

Oben