Wand Küchenarnmatur gesucht

Diskutiere Wand Küchenarnmatur gesucht im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute! meine Mutter hat über der Küchenspüle eine Wand-Armatur. Diese würde ich gerne erneuern. Es gibt da allerdings ein Problem. Der...

1. Witt

Witt Neuer Benutzer

Hallo Leute!

meine Mutter hat über der Küchenspüle eine Wand-Armatur. Diese würde ich gerne erneuern. Es gibt da allerdings ein Problem. Der Abstand der Verschraubungen ist ca. 55mm. (Gemessen Außen>Außen). Gibt es so etwas heute überhaupt noch ? Könnte ich da mit Exzenter arbeiten oder muss de Meißel her?
    Für Tipps dankbar ist : Andreas!

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 12.01.2010
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

von 8 auf 15 cm (mitte-mitte) sind mir adapterstücke bekannt , aber ich hab noch keine amatur gesehen wo die anschlüsse so dicht beieinander sind! Kannst du mal ein Foto einfügen?

zur größten not , wenn man das stemmen sparen will , gibt es im Fachhandel auch alle winkel in Verchromt , dann müßt man was basteln :)

4. Hanau1

Hanau1 Neuer Benutzer

Friedrich Grohe hat sowas noch im Sortiment soweit ich weis...

Thema: Wand Küchenarnmatur gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. site:dasheimwerkerforum.de wand armaturen adapter

,
  2. armaturen holzgriffe

Die Seite wird geladen...

Wand Küchenarnmatur gesucht - Ähnliche Themen

1. Loch in der Wand ums Heizungsrohr (mit Foto)

Loch in der Wand ums Heizungsrohr (mit Foto): Hallo liebe Leute, bei mir hatte ein Heizungsrohr in die Wand geleckt. Das Leck ist behoben, die Wand ist wieder trocken, aber wie verputze bzw....
  2. IPE80 7.10 Meter gesucht

IPE80 7.10 Meter gesucht: Hallo, ich habe leider für den Thread keinen passenden Bereich gefunden. Ich suche eine IPE80 Stange mit der Länge 7.10 Meter. Alle Shops im...
  3. Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren

Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren: Hallo ! Es geht um folgendes: Wir haben einen uralten, wohl ehemals zum einlagern von Kartoffeln o.ä. genutzten Keller mit Naturstein/Sandstein...
  4. 3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen

3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen: Hallo allerseits Folgende Ausgangslage: In einem Zimmer habe ich bei der einen Aussenwand eine 3cm tiefe "Vertiefung" gegenüber dem Rest der...
  5. Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein

Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein: eine Ausgangstreppe vom keller zum Garten soll gefliest werden. Der alte Putz der Wand sowie die alten Fliesen an Wand und Treppenstufen wurden...