Wand Küchenarnmatur gesucht

Diskutiere Wand Küchenarnmatur gesucht im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute! meine Mutter hat über der Küchenspüle eine Wand-Armatur. Diese würde ich gerne erneuern. Es gibt da allerdings ein Problem. Der...

Witt

Neuer Benutzer
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Hallo Leute!

meine Mutter hat über der Küchenspüle eine Wand-Armatur. Diese würde ich gerne erneuern. Es gibt da allerdings ein Problem. Der Abstand der Verschraubungen ist ca. 55mm. (Gemessen Außen>Außen). Gibt es so etwas heute überhaupt noch ? Könnte ich da mit Exzenter arbeiten oder muss de Meißel her?
Für Tipps dankbar ist : Andreas!
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
259
Ort
Schüttorf
von 8 auf 15 cm (mitte-mitte) sind mir adapterstücke bekannt , aber ich hab noch keine amatur gesehen wo die anschlüsse so dicht beieinander sind! Kannst du mal ein Foto einfügen?

zur größten not , wenn man das stemmen sparen will , gibt es im Fachhandel auch alle winkel in Verchromt , dann müßt man was basteln :)
 

Hanau1

Neuer Benutzer
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Friedrich Grohe hat sowas noch im Sortiment soweit ich weis...
 
Thema:

Wand Küchenarnmatur gesucht

Wand Küchenarnmatur gesucht - Ähnliche Themen

French Cleat - ohne in die Wand oder die Decke zu Bohren: Guten Tag ich bin ganz neu hier, also erstmal "Grüezi" aus der Schweiz. Meine Erfahrung im Heimwerken ist bisher sehr beschränkt, hauptsächlich...
Holzlaube gekauft - Unterkonstruktion erneuern?: Hallo zusammen, meine Lebensgefährtin hat sich eine Holzlaube im Kleingarten gekauft bzw. gepachtet. Das die Laube, nach gut 60 Jahren, in einem...
Gartenlaube nachträglich Fundament: Hallo liebe Handwerker*innen, Ich hatte bereits im letzten Jahr hier ein Thread zum Thema aufgemacht...
Streichen einer Verkastung für eine Dunstabzugshaube: Guten Morgen zusammen, vorab muss ich leider sagen, dass ich bis jetzt handwerklich (fast) noch nie etwas selbst machen musste. So wurde bzw...
Das Zechenhaus von 1915 soll im neuen Glanz erstrahlen: Hallo zusammen, Ich bewohne ein Zechenhaus von 1915 mit ca. 65 Quadratmetern Wohnfläche verteilt auf 2 Etagen (zzgl. Keller und Dachboden) welches...

Sucheingaben

site:dasheimwerkerforum.de wand armaturen adapter

,

armaturen holzgriffe

Oben