Wand Küchenarnmatur gesucht

Diskutiere Wand Küchenarnmatur gesucht im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute! meine Mutter hat über der Küchenspüle eine Wand-Armatur. Diese würde ich gerne erneuern. Es gibt da allerdings ein Problem. Der...
  • Wand Küchenarnmatur gesucht Beitrag #1

Witt

Neuer Benutzer
Hallo Leute!

meine Mutter hat über der Küchenspüle eine Wand-Armatur. Diese würde ich gerne erneuern. Es gibt da allerdings ein Problem. Der Abstand der Verschraubungen ist ca. 55mm. (Gemessen Außen>Außen). Gibt es so etwas heute überhaupt noch ? Könnte ich da mit Exzenter arbeiten oder muss de Meißel her?
Für Tipps dankbar ist : Andreas!

• Wand Küchenarnmatur gesucht Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
von 8 auf 15 cm (mitte-mitte) sind mir adapterstücke bekannt , aber ich hab noch keine amatur gesehen wo die anschlüsse so dicht beieinander sind! Kannst du mal ein Foto einfügen?

zur größten not , wenn man das stemmen sparen will , gibt es im Fachhandel auch alle winkel in Verchromt , dann müßt man was basteln :)

• Wand Küchenarnmatur gesucht Beitrag #3

Hanau1

Neuer Benutzer
Friedrich Grohe hat sowas noch im Sortiment soweit ich weis...

Thema:

Wand Küchenarnmatur gesucht

Wand Küchenarnmatur gesucht - Ähnliche Themen

Spiegelschrank Bad: Fliesen über 1cm höher als Wand - Anhängen & Schimmelbildung: Hallo Leute, mein erster Beitrag hier. Ich habe mir einen Spiegelschrank für das Badezimmer gekauft und hatte nicht daran gedacht (neue...
Küchenschrank-Umbau für neuen Kühlschrank: Hallo an die Handwerker hier. Aktuell habe ich in der Küche (vom Vormieter übernommen) im Hochschrank einen Kühlschrank mit kleinem Gefrierfach...
Teilstück der Wand soll weg- Tragende Wand?: Hallo Leute, ich bin froh, dass ich das Forum gefunden habe. Ich schlage mich seit geraumer Zeit mit dem Umbau meiner Wohnung und möchte einige...
Loggia Boden Dämmung: Moin! Wir wohnen in einer Altbau-Wohnung mit einer Loggia. Im Winter vor 2 Jahren hatten wir massiv Schimmelprobleme, sodass sie letztes Jahr...
Dartpfeilschutz aus Hartschaumplatte (XPS) an Wand anbringen: Guten Abend zusammen, ich habe aktuell ein kleines Projekt in meiner Wohnung und brauche dahingehend Rat. Ich arbeite nicht im Handwerk und bin...

Sucheingaben

site:dasheimwerkerforum.de wand armaturen adapter

,

armaturen holzgriffe

Oben