Wand inkl. Tür bauen

Diskutiere Wand inkl. Tür bauen im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag, habe dieses Forum vor einigen Tagen entdeckt, mal hier und da alles durchsucht. Weiß nicht weiter, daher stelle ich nun leider hier...

  1. #1 Siebi82, 03.11.2012
    Siebi82

    Siebi82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    habe dieses Forum vor einigen Tagen entdeckt, mal hier und da alles durchsucht. Weiß nicht weiter, daher stelle ich nun leider hier mal meine Frage.

    Hoffe der Thread ist auch im richtigen Bereich. Trockenbau hätte es an sich auch sein können... bin noch sehr neu auf diesem Gebiet!

    Wir möchten gerne am Ende des Flures, angrenzend zum Treppenhaus, eine Tür einbauen.
    Problem ist die Höhe und Zierleisten links und rechts. da wären wir bereit diese abzumontieren.

    Gut wäre es, wenn es etwas schallgedämpfter ist (Baby ab März), auf der einen Seite kostengünstig, auf der anderen Seite flexibel und schon auch was für das Auge.

    Diese Lösung soll für ca. 1/2- 1 Jahr geplant sein. Gegebenenfalls wird diese Tür und Wand dann wieder abgebaut. Aktuell wohnen wir in der obersten Etage. Ab nächstem Jahr werden wir vermutlich die untere Wohnung dazu bekommen können.

    Meine Bitte, schreibt bitte mal Ideen und Vorschläge, was wir tun könnten!

    Ich würde mich sehr freuen. Vielen Dank im Vorraus!

    Hier nun 2 Bilder.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 03.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Die Eigenleistung macht die Sache ja schon sehr günstig. Schau mal hier ein Video zum Einbau (Auf der anderen Seite kommt dann eine andere Abschlußleiste auf die Zarge, da es sich um einen Gang handelt):

    [video=youtube_share;2Qzxcf1lYts]http://youtu.be/2Qzxcf1lYts[/video]

    Ganz ähnlich hier:

    [video=youtube_share;c7aySD_fIDc]http://youtu.be/c7aySD_fIDc[/video]
     
  4. #3 123harry, 03.11.2012
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    74
    wand&tür

    hallo siebi
    Es gibt zwei Möglichkeiten.1.Gipswand,Ständerbauweise,2.OSB-Platten,alles aus Holz.Wie groß soll die Tür werden?Wie dick die Wand?Kanst du im Treppenhaus dübeln?
     
Thema: Wand inkl. Tür bauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. osb platten gartenhaus

    ,
  2. wand tür bauen

    ,
  3. ständerbauweise

Die Seite wird geladen...

Wand inkl. Tür bauen - Ähnliche Themen

  1. Alte Tür aushängen - Türschanier sperrig/übergemalt

    Alte Tür aushängen - Türschanier sperrig/übergemalt: Hallo, ich hab ein Problem. In drei Wochen soll bei mir ein Flügel geliefert werden. Allerdings ist mein "Flur" relativ eng und verwinkelt,...
  2. Eiförmiges Bett selbst bauen

    Eiförmiges Bett selbst bauen: Hallo. Ich habe im Netz ein fantastisches Bett gefunden, welches ich gerne nachbauen würde. Mich fasziniert diese Form - jene eines Ei's mit...
  3. Trockenbau bei "versetzter" Wand

    Trockenbau bei "versetzter" Wand: Hallo zusammen Ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich ein paar Meinungen/Hilfe zu meiner ersten Trockenbauwand gebrauchen...
  4. Schiefe Wand beim Verputzen ausgleichen?

    Schiefe Wand beim Verputzen ausgleichen?: Hallo, ich möchte eine Wand verputzen die leider etwasch schief geraten ist (Maurer hat gepfuscht) und Frage mich ob ich die Wand zwangsweise...
  5. Gartentür bauen

    Gartentür bauen: Hallo , ich habe vor mir eine Gartentür zu bauen . Die Tür wird ein Metallrahmen .. und dann mit blech verplankt . Nun habe ich eine Frage...