Wand inkl. Tür bauen

Dieses Thema im Forum "Trockenbau" wurde erstellt von Siebi82, 03.11.2012.

1. #1 Siebi82, 03.11.2012
    Siebi82

Siebi82 Neuer Benutzer

Guten Tag,
    habe dieses Forum vor einigen Tagen entdeckt, mal hier und da alles durchsucht. Weiß nicht weiter, daher stelle ich nun leider hier mal meine Frage.

Hoffe der Thread ist auch im richtigen Bereich. Trockenbau hätte es an sich auch sein können... bin noch sehr neu auf diesem Gebiet!

Wir möchten gerne am Ende des Flures, angrenzend zum Treppenhaus, eine Tür einbauen.
    Problem ist die Höhe und Zierleisten links und rechts. da wären wir bereit diese abzumontieren.

Gut wäre es, wenn es etwas schallgedämpfter ist (Baby ab März), auf der einen Seite kostengünstig, auf der anderen Seite flexibel und schon auch was für das Auge.

Diese Lösung soll für ca. 1/2- 1 Jahr geplant sein. Gegebenenfalls wird diese Tür und Wand dann wieder abgebaut. Aktuell wohnen wir in der obersten Etage. Ab nächstem Jahr werden wir vermutlich die untere Wohnung dazu bekommen können.

Meine Bitte, schreibt bitte mal Ideen und Vorschläge, was wir tun könnten!

Ich würde mich sehr freuen. Vielen Dank im Vorraus!

Hier nun 2 Bilder.

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 03.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Die Eigenleistung macht die Sache ja schon sehr günstig. Schau mal hier ein Video zum Einbau (Auf der anderen Seite kommt dann eine andere Abschlußleiste auf die Zarge, da es sich um einen Gang handelt):

[video=youtube_share;2Qzxcf1lYts]http://youtu.be/2Qzxcf1lYts[/video]

Ganz ähnlich hier:

[video=youtube_share;c7aySD_fIDc]http://youtu.be/c7aySD_fIDc[/video]

4. #3 123harry, 03.11.2012
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

wand&tür

hallo siebi
    Es gibt zwei Möglichkeiten.1.Gipswand,Ständerbauweise,2.OSB-Platten,alles aus Holz.Wie groß soll die Tür werden?Wie dick die Wand?Kanst du im Treppenhaus dübeln?

Thema: Wand inkl. Tür bauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. osb platten gartenhaus

,
  2. wand tür bauen

,
  3. ständerbauweise

Die Seite wird geladen...

Wand inkl. Tür bauen - Ähnliche Themen

1. Wand Halterung hält die Schraube?

Wand Halterung hält die Schraube?: Ja, ich weiß ich schon wieder xD möchte halt nicht dumm sterben und lerne halt ziemlich viel durch diese Methode :D Ich habe mir eine Wand...
  2. Vorbehandeln der Wand für Rollputz

Vorbehandeln der Wand für Rollputz: Hallo zusammen, ich mal wieder mit den simpelsten Fragen, worauf ich grundsätzlich schon zig Antworten erhalten habe, allrdings immer wieder...
  3. Nur drei von vier Wänden verputzen

Nur drei von vier Wänden verputzen: Hallo zusammen, ist es möglich in einen Raum erst mal nur drei Wände statt gleich den ganzen Raum zu verputzen? Hintergrund ist der, dass wir...
  4. Akustikabsorber an der Wand befestigen

Akustikabsorber an der Wand befestigen: Hallo, ich habe mir ein paar 30x30cm² Akustikabsorber gekauft, da ich Musik produziere und meinen Raum etwas trockener bekommen möchte. Die Pads...
  5. TV-Halterung an Wand anbringen

TV-Halterung an Wand anbringen: Hallo zusammen ich habe eine kleine Herausforderung. Ich möchte eine TV-Halterung (inkl. TV) an eine Wand montieren. Das Problem ist die Wand. Es...