Wand geweißt, jedoch unsauberes Streichbild, was tun?

Diskutiere Wand geweißt, jedoch unsauberes Streichbild, was tun? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich habe eine verputzte und weiß gestrichene Wand weiß überstrichen. Steht man direkt davor sieht es sehr sauber aus. Wenn man die Wand aber von...

Peter Stamm

Ich habe eine verputzte und weiß gestrichene Wand weiß überstrichen. Steht man direkt davor sieht es sehr sauber aus. Wenn man die Wand aber von der Seite anschaut, entdeckt man die einzelnen Bahnen der Rolle (vertikal), sieht vereinzelt unterschiedlichen Farbautrag und mehrere schattige Stellen, da die Wand nicht eben ist und dort Ausbuchtungen hat, die Schatten werfen.

Was kann ich tun? Nocheinmal mit weiß drübergehen? Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich ein sauberes Streichbild hinbekomme?

Viele Grüße
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.158
Zustimmungen
1.522
Ort
NRW
Hallo!
Wenn die Farbe verteilt ist zum Schluss mit der Rolle von oben nach unten Durchziehen auch sollte man darauf achten das die Farbe nicht zu Dick eingestellt ist heißt das die Struktur von der Rolle nicht zu sehr Plastisch stehen bleibt.

sep
 

Peter Stamm

Danke für den Tipp, wie meinen Sie das, die Farbe nicht zu dick einstellen? Das Problem ist, dass man auf dem weißen Untergrund nicht wirklich sieht, wo bereits viel Farbe ist und wo nicht. Die Wand wird durch die feuchte Farbe einfach dunkler...
 
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Dann orientiert man sich an der Feuchtigkeit und/oder dem Spiegelreflex vom Licht. Ecken und schwierige Stellen vorstreichen. Vom Fenster zum Schatten streichen, Nass in Nass ;)
 
Thema:

Wand geweißt, jedoch unsauberes Streichbild, was tun?

Sucheingaben

wände waren nicht geweißt

Oben