Wand geweißt, jedoch unsauberes Streichbild, was tun?

Diskutiere Wand geweißt, jedoch unsauberes Streichbild, was tun? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich habe eine verputzte und weiß gestrichene Wand weiß überstrichen. Steht man direkt davor sieht es sehr sauber aus. Wenn man die Wand aber von...
  • Wand geweißt, jedoch unsauberes Streichbild, was tun? Beitrag #1

Peter Stamm

Ich habe eine verputzte und weiß gestrichene Wand weiß überstrichen. Steht man direkt davor sieht es sehr sauber aus. Wenn man die Wand aber von der Seite anschaut, entdeckt man die einzelnen Bahnen der Rolle (vertikal), sieht vereinzelt unterschiedlichen Farbautrag und mehrere schattige Stellen, da die Wand nicht eben ist und dort Ausbuchtungen hat, die Schatten werfen.

Was kann ich tun? Nocheinmal mit weiß drübergehen? Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich ein sauberes Streichbild hinbekomme?

Viele Grüße

• Wand geweißt, jedoch unsauberes Streichbild, was tun? Beitrag #2

ikke

Satt

auftragen, nach links und rechts verteilen, überlappend nächsten streifen satt auftragen und verteilen, mit der Rolle vorn beginnend überlappend eine Rollenbreite neben die andere, von oben nach unten durchziehen. and so on - and so on ........

• Wand geweißt, jedoch unsauberes Streichbild, was tun? Beitrag #3

Peter Stamm

Ok, du meinst das überlappende Streichen ist entscheidend? Streichst du nur vertikal oder auch horizontal?

• Wand geweißt, jedoch unsauberes Streichbild, was tun? Beitrag #4

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Wenn die Farbe verteilt ist zum Schluss mit der Rolle von oben nach unten Durchziehen auch sollte man darauf achten das die Farbe nicht zu Dick eingestellt ist heißt das die Struktur von der Rolle nicht zu sehr Plastisch stehen bleibt.

sep

• Wand geweißt, jedoch unsauberes Streichbild, was tun? Beitrag #5

Peter Stamm

Danke für den Tipp, wie meinen Sie das, die Farbe nicht zu dick einstellen? Das Problem ist, dass man auf dem weißen Untergrund nicht wirklich sieht, wo bereits viel Farbe ist und wo nicht. Die Wand wird durch die feuchte Farbe einfach dunkler...

• Wand geweißt, jedoch unsauberes Streichbild, was tun? Beitrag #6
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dann orientiert man sich an der Feuchtigkeit und/oder dem Spiegelreflex vom Licht. Ecken und schwierige Stellen vorstreichen. Vom Fenster zum Schatten streichen, Nass in Nass ;)

Thema:

Wand geweißt, jedoch unsauberes Streichbild, was tun?

Sucheingaben

wände waren nicht geweißt

Oben