Wand geweißt, jedoch unsauberes Streichbild, was tun?

Dieses Thema im Forum "Tapeten und Wandbeläge" wurde erstellt von Peter Stamm, 22.04.2013.

1. #1 Peter Stamm, 22.04.2013
    Peter Stamm

Peter Stamm Guest

Ich habe eine verputzte und weiß gestrichene Wand weiß überstrichen. Steht man direkt davor sieht es sehr sauber aus. Wenn man die Wand aber von der Seite anschaut, entdeckt man die einzelnen Bahnen der Rolle (vertikal), sieht vereinzelt unterschiedlichen Farbautrag und mehrere schattige Stellen, da die Wand nicht eben ist und dort Ausbuchtungen hat, die Schatten werfen.

Was kann ich tun? Nocheinmal mit weiß drübergehen? Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich ein sauberes Streichbild hinbekomme?

Viele Grüße

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ikke

ikke Guest

Satt

auftragen, nach links und rechts verteilen, überlappend nächsten streifen satt auftragen und verteilen, mit der Rolle vorn beginnend überlappend eine Rollenbreite neben die andere, von oben nach unten durchziehen. and so on - and so on ........

4. #3 Peter Stamm, 22.04.2013
    Peter Stamm

Peter Stamm Guest

Ok, du meinst das überlappende Streichen ist entscheidend? Streichst du nur vertikal oder auch horizontal?

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Wenn die Farbe verteilt ist zum Schluss mit der Rolle von oben nach unten Durchziehen auch sollte man darauf achten das die Farbe nicht zu Dick eingestellt ist heißt das die Struktur von der Rolle nicht zu sehr Plastisch stehen bleibt.

sep

6. #5 Peter Stamm, 22.04.2013
    Peter Stamm

Peter Stamm Guest

Danke für den Tipp, wie meinen Sie das, die Farbe nicht zu dick einstellen? Das Problem ist, dass man auf dem weißen Untergrund nicht wirklich sieht, wo bereits viel Farbe ist und wo nicht. Die Wand wird durch die feuchte Farbe einfach dunkler...

7. #6 harekrishnaharerama, 22.04.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Dann orientiert man sich an der Feuchtigkeit und/oder dem Spiegelreflex vom Licht. Ecken und schwierige Stellen vorstreichen. Vom Fenster zum Schatten streichen, Nass in Nass ;)

Thema:

Wand geweißt, jedoch unsauberes Streichbild, was tun?

Die Seite wird geladen...

Wand geweißt, jedoch unsauberes Streichbild, was tun? - Ähnliche Themen

1. Wand Halterung hält die Schraube?

Wand Halterung hält die Schraube?: Ja, ich weiß ich schon wieder xD möchte halt nicht dumm sterben und lerne halt ziemlich viel durch diese Methode :D Ich habe mir eine Wand...
  2. Vorbehandeln der Wand für Rollputz

Vorbehandeln der Wand für Rollputz: Hallo zusammen, ich mal wieder mit den simpelsten Fragen, worauf ich grundsätzlich schon zig Antworten erhalten habe, allrdings immer wieder...
  3. Nur drei von vier Wänden verputzen

Nur drei von vier Wänden verputzen: Hallo zusammen, ist es möglich in einen Raum erst mal nur drei Wände statt gleich den ganzen Raum zu verputzen? Hintergrund ist der, dass wir...
  4. Akustikabsorber an der Wand befestigen

Akustikabsorber an der Wand befestigen: Hallo, ich habe mir ein paar 30x30cm² Akustikabsorber gekauft, da ich Musik produziere und meinen Raum etwas trockener bekommen möchte. Die Pads...
  5. Was tun mit Decke im Wohnzimmer?

Was tun mit Decke im Wohnzimmer?: Hallo, wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben, sind wir gerade am renovieren und da habe ich mal eine Frage zum Thema Holzdecke im...