Wand für Klimmzustangenmontage geeignet?

Diskutiere Wand für Klimmzustangenmontage geeignet? im Schrauben, Dübel, Haken und Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Einen schönen guten Abend in die Runde der Heimwerker, ich habe eine Klimmzugstange zur Wandmontage. Die Kellerwand sieht wie folgt aus...

Tille

Neuer Benutzer
Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Einen schönen guten Abend in die Runde der Heimwerker,

ich habe eine Klimmzugstange zur Wandmontage.

Die Kellerwand sieht wie folgt aus:
IMG_20140619_153344.jpgIMG_20140619_153344.jpg

IMG_20140619_153358.jpg

IMG_20140619_153406.jpg

Kann das halten, oder ist die Wand per se ungeeignet? Und wenn es funktionieren kann, welche Dübel empfehlt ihr mir hierzu?

Vielen Dank und einen schönen Abend noch!


PS: Das Helle unter dem Stein ist ein Holzbrett, da ist wohl ein Türrahmen mal gemauert worden...
 
Zuletzt bearbeitet:
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Willkommen im Forum :)

Nimm' doch mal einen Schraubenzieher und drehe ihn in die Wand - wenn das nicht richtig geht, dann sollte die Wand halten.
Üblich sind Schwerlastdübel - 6cm tiefe sollte genügen.

PS: Willst Du die Wand nicht erstmal verputzen oder verkleiden - sprich staubdicht machen? Ist ja nicht gerade angenehm zum Trainieren.
 
Thema:

Wand für Klimmzustangenmontage geeignet?

Wand für Klimmzustangenmontage geeignet? - Ähnliche Themen

Feuchte Kellerwand - was tun???: Liebe Heimwerker und Profis, ich habe eine feuchte Kellerwand im Haus (Baujahr 1904, ca. 2000 saniert worden). Es handelt sich um die Außenwand...
Menschenrechte versus Interessenklüngelei im Handwerk: Menschenrechte versus Interessenklüngelei im Handwerk Ich möchte hier einmal ein Thema zur Diskusion stellen, welches immer wieder neu...
Oben