Wand für Klimmzustangenmontage geeignet?

Diskutiere Wand für Klimmzustangenmontage geeignet? im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Einen schönen guten Abend in die Runde der Heimwerker, ich habe eine Klimmzugstange zur Wandmontage. Die Kellerwand sieht wie folgt aus:...

  1. #1 Tille, 19.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2014
    Tille

    Tille Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Einen schönen guten Abend in die Runde der Heimwerker,

    ich habe eine Klimmzugstange zur Wandmontage.

    Die Kellerwand sieht wie folgt aus:
    IMG_20140619_153344.jpg IMG_20140619_153344.jpg

    IMG_20140619_153358.jpg

    IMG_20140619_153406.jpg

    Kann das halten, oder ist die Wand per se ungeeignet? Und wenn es funktionieren kann, welche Dübel empfehlt ihr mir hierzu?

    Vielen Dank und einen schönen Abend noch!


    PS: Das Helle unter dem Stein ist ein Holzbrett, da ist wohl ein Türrahmen mal gemauert worden...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 19.06.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Willkommen im Forum :)

    Nimm' doch mal einen Schraubenzieher und drehe ihn in die Wand - wenn das nicht richtig geht, dann sollte die Wand halten.
    Üblich sind Schwerlastdübel - 6cm tiefe sollte genügen.

    PS: Willst Du die Wand nicht erstmal verputzen oder verkleiden - sprich staubdicht machen? Ist ja nicht gerade angenehm zum Trainieren.
     
Thema:

Wand für Klimmzustangenmontage geeignet?

Die Seite wird geladen...

Wand für Klimmzustangenmontage geeignet? - Ähnliche Themen

  1. Renovierung: Wände neu fliesen - Untergrundbehandlung?

    Renovierung: Wände neu fliesen - Untergrundbehandlung?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei unser Gästebad zu renovieren. Die alten Fliesen sind schon runter. Leider ist dabei ziemlich viel...
  2. Frage Fuge zur Wand

    Frage Fuge zur Wand: Hallo zusammen, Ich möchte einen Kellerraum mit Bodenfliesen versehen. Eine Sockelleiste ist nicht geplant. Mit welchem Material verschliesse ich...
  3. Holzbalken in kalksandstein wand

    Holzbalken in kalksandstein wand: Hallo liebe Leute , Ich habe eine Wand einschalig mit Kalksandstein zwischen die Holzbalken gemauert als Ausgangspunkt. Es ist ein Badezimmer und...
  4. Wand muss "gefüllt" werden !?

    Wand muss "gefüllt" werden !?: Hallo und nen frohes neues noch an alle, nach unserem Hauskauf steht nun die Renovierung des Bads an. Die Wand ist Porenbeton bzw. Ziegel beim...
  5. Problem mit Spülrandlosen Wand-Hänge WC

    Problem mit Spülrandlosen Wand-Hänge WC: Hallo zusammen, ich habe vor kurzen ein spülrandloses Wand Hänge WC installiert.(Keramag I-con) vor einem Unterputz Spülkasten Nun habe ich...