Wand für Klimmzustangenmontage geeignet?

Diskutiere Wand für Klimmzustangenmontage geeignet? im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Einen schönen guten Abend in die Runde der Heimwerker, ich habe eine Klimmzugstange zur Wandmontage. Die Kellerwand sieht wie folgt aus:...

1. #1 Tille, 19.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2014
    Tille

Tille Neuer Benutzer

Einen schönen guten Abend in die Runde der Heimwerker,

ich habe eine Klimmzugstange zur Wandmontage.

Die Kellerwand sieht wie folgt aus:
    IMG_20140619_153344.jpg IMG_20140619_153344.jpg

IMG_20140619_153358.jpg

IMG_20140619_153406.jpg

Kann das halten, oder ist die Wand per se ungeeignet? Und wenn es funktionieren kann, welche Dübel empfehlt ihr mir hierzu?

Vielen Dank und einen schönen Abend noch!

PS: Das Helle unter dem Stein ist ein Holzbrett, da ist wohl ein Türrahmen mal gemauert worden...

2. Anzeige

3. #2 harekrishnaharerama, 19.06.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Nimm' doch mal einen Schraubenzieher und drehe ihn in die Wand - wenn das nicht richtig geht, dann sollte die Wand halten.
    Üblich sind Schwerlastdübel - 6cm tiefe sollte genügen.

PS: Willst Du die Wand nicht erstmal verputzen oder verkleiden - sprich staubdicht machen? Ist ja nicht gerade angenehm zum Trainieren.

Thema:

Wand für Klimmzustangenmontage geeignet?

Die Seite wird geladen...

Wand für Klimmzustangenmontage geeignet? - Ähnliche Themen

1. Wärmepumpe für Haus geeignet?

Wärmepumpe für Haus geeignet?: Hallo zusammen, ich war seit langem nicht mehr, jedoch immer noch auf Haussuche. Aktuell ist mir ein Haus ins Auge gefallen, welches sehr...
  2. Wand-WC hat geknackt....

Wand-WC hat geknackt....: ..heute auf dem Klo gesessen und es hat einmal laut "im Rücken "geknackt Oben am Klo ist das Silikon weg..seitlich noch alles vorhanden Ein Bild...
  3. Lebensmittel geeigneter Lack

Lebensmittel geeigneter Lack: Hallo, ich hätte da eine Frage: Ich überlege ein DIY Schneidebrett für eine Freundin zu machen, was an sich nicht schwer ist. Das Problem ist,...
  4. Zugangsrohrregler Heizung (aus der Wand)

Zugangsrohrregler Heizung (aus der Wand): Hallo, wer um Himmels Willen kennt dieses Teil wo bei mir an einem Heizkörper in der Küche ist und kann mir erklären wozu die Pfeile für welches...
  5. Gipskartonplatten an Wand um Haustüre anbringen

Gipskartonplatten an Wand um Haustüre anbringen: Hallo, ich möchte auf der ungedämmten und verputzen Haus-Aussenwand im Flur Gipskartonplatten mir Styropor aufkleben. Da ich mir schon seit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden