Wand für Klimmzustangenmontage geeignet?

Diskutiere Wand für Klimmzustangenmontage geeignet? im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Einen schönen guten Abend in die Runde der Heimwerker, ich habe eine Klimmzugstange zur Wandmontage. Die Kellerwand sieht wie folgt aus:...

  1. #1 Tille, 19.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2014
    Tille

    Tille Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Einen schönen guten Abend in die Runde der Heimwerker,

    ich habe eine Klimmzugstange zur Wandmontage.

    Die Kellerwand sieht wie folgt aus:
    IMG_20140619_153344.jpg IMG_20140619_153344.jpg

    IMG_20140619_153358.jpg

    IMG_20140619_153406.jpg

    Kann das halten, oder ist die Wand per se ungeeignet? Und wenn es funktionieren kann, welche Dübel empfehlt ihr mir hierzu?

    Vielen Dank und einen schönen Abend noch!


    PS: Das Helle unter dem Stein ist ein Holzbrett, da ist wohl ein Türrahmen mal gemauert worden...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 19.06.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Willkommen im Forum :)

    Nimm' doch mal einen Schraubenzieher und drehe ihn in die Wand - wenn das nicht richtig geht, dann sollte die Wand halten.
    Üblich sind Schwerlastdübel - 6cm tiefe sollte genügen.

    PS: Willst Du die Wand nicht erstmal verputzen oder verkleiden - sprich staubdicht machen? Ist ja nicht gerade angenehm zum Trainieren.
     
Thema:

Wand für Klimmzustangenmontage geeignet?

Die Seite wird geladen...

Wand für Klimmzustangenmontage geeignet? - Ähnliche Themen

  1. Trockenbau bei "versetzter" Wand

    Trockenbau bei "versetzter" Wand: Hallo zusammen Ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich ein paar Meinungen/Hilfe zu meiner ersten Trockenbauwand gebrauchen...
  2. Schiefe Wand beim Verputzen ausgleichen?

    Schiefe Wand beim Verputzen ausgleichen?: Hallo, ich möchte eine Wand verputzen die leider etwasch schief geraten ist (Maurer hat gepfuscht) und Frage mich ob ich die Wand zwangsweise...
  3. Schwere Gardarobe an Rigips Wand

    Schwere Gardarobe an Rigips Wand: Hallo Ich brauche mal einen Rat. Ich muss eine recht schwere Gardarobe an eine 12,5mm dicken Rigipswand montieren....
  4. Fliesen an Wand abschneiden

    Fliesen an Wand abschneiden: Hallo. Bei meiner Hausanierung u.A. das Gäste WC hat der Fliesenlager alles schön gefliest. Jetzt kommt der Schreiner zum Türen einbauen und...
  5. Kabeldurchführung in Wand abdichten - wie steht es um den Brandschutz?

    Kabeldurchführung in Wand abdichten - wie steht es um den Brandschutz?: Hallo zusammen, ich habe vor langer Zeit schon mal gegrübelt, aber keine Idee gefunden. Ich habe zwischen verschiedenen Räumen, teils auch über...