Wand Fliesen Eckfugen zu breit

Diskutiere Wand Fliesen Eckfugen zu breit im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe ein grosses problem. Vor einer woche hab ich in unserem Bad Fliesen verlegt, Wand und Boden. Verfugen lief ganz normal...

  1. Belov

    Belov Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe ein grosses problem.

    Vor einer woche hab ich in unserem Bad Fliesen verlegt, Wand und Boden. Verfugen lief ganz normal ab, bis ich zu den Ecken kam, die ja mit Silikon verfugt werden müssen. Dabei hab ich zwei probleme festgestellt.

    1. Die Fugen in den Ecken sind viel zubreit entstanden, heist ich kann das zwar verfugen, kostet zwar mehr Silikon als nötig, aber sobald es trocken wird löst sich das Silikon von den Fliesen bestimmt weil nur ein kleine fläche auf den fliesen erfasst wurde. Ist es irgendwie möglich das sowas nicht passiert? ne Fugen füllung oder ähnliches?

    2. Das Silikon welches ich benutzt habe hat an einigen stellen nach dem trocknen die Farbe gewechsel von Grau auf Schwarz und ist nicht mehr elastisch wie es sein sollte sondern fast schon stein hart und sieht nicht wirklich schön aus. Wie kann sowas passieren? aber wie gesagt nur an wenigen stellen also kann die Tube auch keinen produktionsfehler haben sonst wäre ja alles schwarz.

    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 12.10.2009
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    446
    Hallo,

    es gibt für breite/tiefe Fugen Schaumstoff-Rundmaterial in unterschiedlicen Stärken (frag mich nicht, wie das genau heisst) zum Reindrücken bzw. Auffüllen der Fugen.

    MfG
    Thomas
     
  4. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Fugen Füllprofil solltest Du auch im gut Sortierten Baumarkt in verschiedenen Stärken bekommen.
    Zu der Verfärbung kann ich auch nichts sagen, könnte sein das das Silikon irgend womit Reagiert hat, schneide doch mal so ein Stück raus und versuch es erneut ob dann das Gleiche Passiert.
     
  5. #4 Pawelzik, 13.10.2009
    Pawelzik

    Pawelzik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    Hast du mal daran gedacht gegen/auf die Wandfliesen noch Sockelfliesen zu setzen, quasi als Scheuerleiste? Dann sind die breiten Fugen nicht zu sehen.
    Oder ggf. hilft dir auch selbst klebendes Eckenknickband, ist Geschmackssache.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wand Fliesen Eckfugen zu breit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ecken verfugen

    ,
  2. eckfugen fliesen

    ,
  3. silikonfugenbreite

    ,
  4. silikonfugen zu breit,
  5. fliesen eckfugen,
  6. fliesenfuge zu breit,
  7. silikonfuge zu breit,
  8. fliesenfugen wie breit,
  9. fliesenfugen breite,
  10. breite silikonfuge,
  11. ecken mit silikon verfugen,
  12. fugen zu breit,
  13. silikonfuge wie breit,
  14. fugen schaumstoff,
  15. fliesen eckfuge,
  16. fliesenfugen breit,
  17. fliesenfugen zu breit,
  18. Wie breit sind Fliesen,
  19. eckfugen zu breit,
  20. eckfuge,
  21. eckfugen,
  22. schaumstoff für silikonfugen,
  23. fliesenfuge wie breit,
  24. zu breite fliesenfuge,
  25. silikonfugen breite
Die Seite wird geladen...

Wand Fliesen Eckfugen zu breit - Ähnliche Themen

  1. Renovierung: Wände neu fliesen - Untergrundbehandlung?

    Renovierung: Wände neu fliesen - Untergrundbehandlung?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei unser Gästebad zu renovieren. Die alten Fliesen sind schon runter. Leider ist dabei ziemlich viel...
  2. Frage Fuge zur Wand

    Frage Fuge zur Wand: Hallo zusammen, Ich möchte einen Kellerraum mit Bodenfliesen versehen. Eine Sockelleiste ist nicht geplant. Mit welchem Material verschliesse ich...
  3. Holzbalken in kalksandstein wand

    Holzbalken in kalksandstein wand: Hallo liebe Leute , Ich habe eine Wand einschalig mit Kalksandstein zwischen die Holzbalken gemauert als Ausgangspunkt. Es ist ein Badezimmer und...
  4. Wand muss "gefüllt" werden !?

    Wand muss "gefüllt" werden !?: Hallo und nen frohes neues noch an alle, nach unserem Hauskauf steht nun die Renovierung des Bads an. Die Wand ist Porenbeton bzw. Ziegel beim...
  5. Problem mit Spülrandlosen Wand-Hänge WC

    Problem mit Spülrandlosen Wand-Hänge WC: Hallo zusammen, ich habe vor kurzen ein spülrandloses Wand Hänge WC installiert.(Keramag I-con) vor einem Unterputz Spülkasten Nun habe ich...