Wand Fliesen Eckfugen zu breit

Diskutiere Wand Fliesen Eckfugen zu breit im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe ein grosses problem. Vor einer woche hab ich in unserem Bad Fliesen verlegt, Wand und Boden. Verfugen lief ganz normal...
  • Wand Fliesen Eckfugen zu breit Beitrag #1

Belov

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, ich habe ein grosses problem.

Vor einer woche hab ich in unserem Bad Fliesen verlegt, Wand und Boden. Verfugen lief ganz normal ab, bis ich zu den Ecken kam, die ja mit Silikon verfugt werden müssen. Dabei hab ich zwei probleme festgestellt.

1. Die Fugen in den Ecken sind viel zubreit entstanden, heist ich kann das zwar verfugen, kostet zwar mehr Silikon als nötig, aber sobald es trocken wird löst sich das Silikon von den Fliesen bestimmt weil nur ein kleine fläche auf den fliesen erfasst wurde. Ist es irgendwie möglich das sowas nicht passiert? ne Fugen füllung oder ähnliches?

2. Das Silikon welches ich benutzt habe hat an einigen stellen nach dem trocknen die Farbe gewechsel von Grau auf Schwarz und ist nicht mehr elastisch wie es sein sollte sondern fast schon stein hart und sieht nicht wirklich schön aus. Wie kann sowas passieren? aber wie gesagt nur an wenigen stellen also kann die Tube auch keinen produktionsfehler haben sonst wäre ja alles schwarz.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Danke

• Wand Fliesen Eckfugen zu breit Beitrag #2

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

es gibt für breite/tiefe Fugen Schaumstoff-Rundmaterial in unterschiedlicen Stärken (frag mich nicht, wie das genau heisst) zum Reindrücken bzw. Auffüllen der Fugen.

MfG
Thomas

• Wand Fliesen Eckfugen zu breit Beitrag #3

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Ist es irgendwie möglich das sowas nicht passiert? ne Fugen füllung oder ähnliches?
Fugen Füllprofil solltest Du auch im gut Sortierten Baumarkt in verschiedenen Stärken bekommen.
Zu der Verfärbung kann ich auch nichts sagen, könnte sein das das Silikon irgend womit Reagiert hat, schneide doch mal so ein Stück raus und versuch es erneut ob dann das Gleiche Passiert.

• Wand Fliesen Eckfugen zu breit Beitrag #4

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Original von Belov...hab ich in unserem Bad Fliesen verlegt, Wand und Boden...Die Fugen in den Ecken sind viel zubreit entstanden....

Hast du mal daran gedacht gegen/auf die Wandfliesen noch Sockelfliesen zu setzen, quasi als Scheuerleiste? Dann sind die breiten Fugen nicht zu sehen.
Oder ggf. hilft dir auch selbst klebendes Eckenknickband, ist Geschmackssache.

Thema:

Wand Fliesen Eckfugen zu breit

Wand Fliesen Eckfugen zu breit - Ähnliche Themen

Silikon auf Fliesenfuge?: Hallo zusammen, es gab dazu im Internet leider wenig zu finden - wahrscheinlich weil es heutzutage nicht mehr sooft vorkommt.. Ich würde gerne...
Welche Materialien vertragen sich...Gips, Kalkmörtel, Zementmörtel, Ziegel etc etc: Weiter an der Renovierung eines alten Bauernhauses um 1850 in Frankreich (schmales Budget, viel Lernen und Ausprobieren, muss am Ende kein...
Untergrund für Fliesen nach Holzboden: Ausgehend von https://www.dasheimwerkerforum.de/threads/welcher-bodenbelag-eignet-sich-fuer-kleine-unbeheizte-kueche.18012/ bin ich nun bei...
Grosse Fliesen, grosse Probleme mit Handwerker: Hallo und guten Tag, wir brauchen unbedingt Euren Rat, weil wir befürchten das unser Fliesenleger gefuscht hat und wissen nicht, wie wir nun am...
Schnellzement oder Injektionsmörtel für Hohlraum: Guten Abend, ich wollte für meinen Vater Haltegriffe in der Badewanne montieren. Eigentlich ganz easy: 2 x 3 Löcher (ca. 5cm tief) bohren, Dübel...

Sucheingaben

ecken verfugen

,

eckfugen fliesen

,

silikonfugen zu breit

,
silikonfugenbreite
, fliesen eckfugen, fliesenfuge zu breit, fliesenfugen wie breit, silikonfuge zu breit, fliesenfugen breite, fliesen eckfuge, fliesenfugen zu breit, ecken mit silikon verfugen, fugen schaumstoff, silikonfuge wie breit, breite silikonfuge, fugen zu breit, eckfugen zu breit, fliesenfugen breit, Wie breit sind Fliesen, eckfuge, fliesenfuge wie breit, Eckfugen verfugen, Silicon Breite Tiefe, breite silikonfuge bad, bad ecken verfugen
Oben