Wand Fliesen Eckfugen zu breit

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von Belov, 12.10.2009.

1. Belov

Belov Neuer Benutzer

Hallo zusammen, ich habe ein grosses problem.

Vor einer woche hab ich in unserem Bad Fliesen verlegt, Wand und Boden. Verfugen lief ganz normal ab, bis ich zu den Ecken kam, die ja mit Silikon verfugt werden müssen. Dabei hab ich zwei probleme festgestellt.

1. Die Fugen in den Ecken sind viel zubreit entstanden, heist ich kann das zwar verfugen, kostet zwar mehr Silikon als nötig, aber sobald es trocken wird löst sich das Silikon von den Fliesen bestimmt weil nur ein kleine fläche auf den fliesen erfasst wurde. Ist es irgendwie möglich das sowas nicht passiert? ne Fugen füllung oder ähnliches?

2. Das Silikon welches ich benutzt habe hat an einigen stellen nach dem trocknen die Farbe gewechsel von Grau auf Schwarz und ist nicht mehr elastisch wie es sein sollte sondern fast schon stein hart und sieht nicht wirklich schön aus. Wie kann sowas passieren? aber wie gesagt nur an wenigen stellen also kann die Tube auch keinen produktionsfehler haben sonst wäre ja alles schwarz.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Danke

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 12.10.2009
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

es gibt für breite/tiefe Fugen Schaumstoff-Rundmaterial in unterschiedlicen Stärken (frag mich nicht, wie das genau heisst) zum Reindrücken bzw. Auffüllen der Fugen.

MfG
    Thomas

4. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Fugen Füllprofil solltest Du auch im gut Sortierten Baumarkt in verschiedenen Stärken bekommen.
    Zu der Verfärbung kann ich auch nichts sagen, könnte sein das das Silikon irgend womit Reagiert hat, schneide doch mal so ein Stück raus und versuch es erneut ob dann das Gleiche Passiert.

5. #4 Pawelzik, 13.10.2009
    Pawelzik

Pawelzik Erfahrener Benutzer

Hast du mal daran gedacht gegen/auf die Wandfliesen noch Sockelfliesen zu setzen, quasi als Scheuerleiste? Dann sind die breiten Fugen nicht zu sehen.
    Oder ggf. hilft dir auch selbst klebendes Eckenknickband, ist Geschmackssache.

Thema: Wand Fliesen Eckfugen zu breit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ecken verfugen

,
  2. eckfugen fliesen

,
  3. silikonfugenbreite

,
  4. silikonfugen zu breit,
  5. fliesen eckfugen,
  6. silikonfuge zu breit,
  7. fliesenfugen wie breit,
  8. fliesenfugen breite,
  9. breite silikonfuge,
  10. ecken mit silikon verfugen,
  11. fugen zu breit,
  12. silikonfuge wie breit,
  13. fugen schaumstoff,
  14. fliesenfugen breit,
  15. fliesenfugen zu breit,
  16. fliesenfuge zu breit,
  17. Wie breit sind Fliesen,
  18. eckfugen zu breit,
  19. eckfugen,
  20. schaumstoff für silikonfugen,
  21. fliesenfuge wie breit,
  22. zu breite fliesenfuge,
  23. silikonfugen breite,
  24. wie ecken verfugen,
  25. badezimmerfugen breit
Die Seite wird geladen...

Wand Fliesen Eckfugen zu breit - Ähnliche Themen

1. Fliesen auf Farbe kleben

Fliesen auf Farbe kleben: Hallo alle, im Frühjahr möchte ich gerne in der Küche Fliesen anbringen. Nun ist aber in dem Altbau der Raum halbhoch mit so einer Farbe...
  2. Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen

Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen: Hallo, ich habe gerade eine neue Spühlmaschine gekauft, allerdings lässt sich die alte nicht von der Stelle bewegen. Die Küche wurde nicht ganz...
  3. Wand Halterung hält die Schraube?

Wand Halterung hält die Schraube?: Ja, ich weiß ich schon wieder xD möchte halt nicht dumm sterben und lerne halt ziemlich viel durch diese Methode :D Ich habe mir eine Wand...
  4. Vorbehandeln der Wand für Rollputz

Vorbehandeln der Wand für Rollputz: Hallo zusammen, ich mal wieder mit den simpelsten Fragen, worauf ich grundsätzlich schon zig Antworten erhalten habe, allrdings immer wieder...
  5. Nur drei von vier Wänden verputzen

Nur drei von vier Wänden verputzen: Hallo zusammen, ist es möglich in einen Raum erst mal nur drei Wände statt gleich den ganzen Raum zu verputzen? Hintergrund ist der, dass wir...