wand entfernen ?!?!?!

Diskutiere wand entfernen ?!?!?! im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen und ein lieben gruß ans forum, ich wollte im keller wände entfernen, schaut mal auf den plan und sagt mir mal eure meinung, ich...

  1. #1 poldilein, 01.12.2010
    poldilein

    poldilein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen und ein lieben gruß ans forum,
    ich wollte im keller wände entfernen, schaut mal auf den plan und sagt mir mal eure meinung, ich glaube das es kein problem sein sollte oder

    die decke sind fertig beton platten und liegen und auf den tragenden wänden auf so wie es aussieht, leider weiss ich nicht genau was tragend ist aber ich glaube das die beiden wände nicht tragen sind....
    vielen dank für eure meinung

    lg poldilein
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Werner.M, 01.12.2010
    Werner.M

    Werner.M Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    bei den abzubrechenden Wänden müsste es sich um nicht tragende Wände handeln wenn die ca.12 cm dick sind.
    man sollte aber mal in die Statik schauen wie die Betondecke gespannt ist, wird aber sicherlich zur 24er Mittelwand sein.
    schau mal nach ob bei den 12er Wänden die letzte Schicht an der Decke mit Mörtel zugemacht wurde, denn dann sind die
    erst nach der Decke eingebaut worden und somit können die abgebrochen werden.

    Gruß
    Werner
     
  4. #3 poldilein, 01.12.2010
    poldilein

    poldilein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo erstmal danke
    also kann dort nichts sehen ob die mi mörtel zugemacht wurden es siehr so aus als ob der letzte stein genau oben rein passte...

    die platten liegen wie gesagt auf den 22 ern auf wie aufn bild zu sehen ist

    lg
     
Thema: wand entfernen ?!?!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nichttragende wand entfernen

    ,
  2. wände entfernen

    ,
  3. wände herausnehmen

    ,
  4. wand rausnehmen,
  5. wände rausnehmen,
  6. wand 12cm statik,
  7. 12 cm wand tragend,
  8. wie ist eine betondecke gespannt,
  9. betondecke wand entfernen,
  10. statik wand entfernen,
  11. tragende wand 12cm,
  12. wand entfernen betondecke,
  13. 12er Wand tragend,
  14. flexkleber entfernen,
  15. filigrandecke mauer entfernen,
  16. wand entfernen,
  17. 12cm wand tragend,
  18. wand 6 cm tragend,
  19. kellerwände entfernen,
  20. 12er wand tragende wand,
  21. tragende wand bei filigrandecke,
  22. kann eine 6cm porenbetonwand tragend sein,
  23. zwischenwände entfernen bei tramdecke,
  24. Betondecke gespannt,
  25. 6 cm wand tragend
Die Seite wird geladen...

wand entfernen ?!?!?! - Ähnliche Themen

  1. Trockenbau bei "versetzter" Wand

    Trockenbau bei "versetzter" Wand: Hallo zusammen Ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich ein paar Meinungen/Hilfe zu meiner ersten Trockenbauwand gebrauchen...
  2. Schiefe Wand beim Verputzen ausgleichen?

    Schiefe Wand beim Verputzen ausgleichen?: Hallo, ich möchte eine Wand verputzen die leider etwasch schief geraten ist (Maurer hat gepfuscht) und Frage mich ob ich die Wand zwangsweise...
  3. Schwere Gardarobe an Rigips Wand

    Schwere Gardarobe an Rigips Wand: Hallo Ich brauche mal einen Rat. Ich muss eine recht schwere Gardarobe an eine 12,5mm dicken Rigipswand montieren....
  4. Fliesen an Wand abschneiden

    Fliesen an Wand abschneiden: Hallo. Bei meiner Hausanierung u.A. das Gäste WC hat der Fliesenlager alles schön gefliest. Jetzt kommt der Schreiner zum Türen einbauen und...
  5. Kabeldurchführung in Wand abdichten - wie steht es um den Brandschutz?

    Kabeldurchführung in Wand abdichten - wie steht es um den Brandschutz?: Hallo zusammen, ich habe vor langer Zeit schon mal gegrübelt, aber keine Idee gefunden. Ich habe zwischen verschiedenen Räumen, teils auch über...