wand entfernen ?!?!?!

Diskutiere wand entfernen ?!?!?! im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen und ein lieben gruß ans forum, ich wollte im keller wände entfernen, schaut mal auf den plan und sagt mir mal eure meinung, ich...
  • wand entfernen ?!?!?! Beitrag #1

poldilein

Neuer Benutzer
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo zusammen und ein lieben gruß ans forum,
ich wollte im keller wände entfernen, schaut mal auf den plan und sagt mir mal eure meinung, ich glaube das es kein problem sein sollte oder

die decke sind fertig beton platten und liegen und auf den tragenden wänden auf so wie es aussieht, leider weiss ich nicht genau was tragend ist aber ich glaube das die beiden wände nicht tragen sind....
vielen dank für eure meinung

lg poldilein
 

Anhänge

  • plan 1.JPG
    plan 1.JPG
    80,2 KB · Aufrufe: 568
#
schau mal hier: wand entfernen ?!?!?!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • wand entfernen ?!?!?! Beitrag #2
Werner.M

Werner.M

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
190
Zustimmungen
3
Ort
Haan/NRW
hallo,
bei den abzubrechenden Wänden müsste es sich um nicht tragende Wände handeln wenn die ca.12 cm dick sind.
man sollte aber mal in die Statik schauen wie die Betondecke gespannt ist, wird aber sicherlich zur 24er Mittelwand sein.
schau mal nach ob bei den 12er Wänden die letzte Schicht an der Decke mit Mörtel zugemacht wurde, denn dann sind die
erst nach der Decke eingebaut worden und somit können die abgebrochen werden.

Gruß
Werner
 
  • wand entfernen ?!?!?! Beitrag #3

poldilein

Neuer Benutzer
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
3
Zustimmungen
0
hallo erstmal danke
also kann dort nichts sehen ob die mi mörtel zugemacht wurden es siehr so aus als ob der letzte stein genau oben rein passte...

die platten liegen wie gesagt auf den 22 ern auf wie aufn bild zu sehen ist

lg
 
Thema:

wand entfernen ?!?!?!

wand entfernen ?!?!?! - Ähnliche Themen

Wände raus // Tragend - nicht tragend?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus gekauft von 1963 und möchten gerne zwei Wänder raus reißen. Jetzt hat aber unser Architekt im ersten Moment...
Nicht tragende wand entfernen Bodenbelag: Hallo zusammen, Ich bin gerade im Begriff eine Immobilie zu kaufen und möchte die Wand zwischen EZ und Kü entfernen. Die Wand ist ca 15 dünn, ich...
Trockenbau im Bad - Tropfen aus der Fuge: Hallo zusammen, in unserer Kernsanierung wurde das Bad komplett neu gestaltet. Unter anderem wurde eine Trockenbauwand eingezogen, auf welcher...
Loch zum Keller (oben nach unten) bohren: Guten Abend liebe Gemeinschaft und Frohe Weihnachten wünsche ich euch, Ich wollte euch mal um Rat fragen bezüglich das bohren eines Loches zum...
Feuchtigkeitsprobleme an Außenwand meiner Etw. Hausverwaltung reagiert nicht wirklich. Was tun?: Hallo zusammen, ich besitze eine Eigentumswohnung im Erdgeschoss eines MHF mit 7 Parteien. Hier habe ich seit locker einem jahr...

Sucheingaben

nichttragende wand entfernen

,

wände entfernen

,

wände herausnehmen

,
wand rausnehmen
, wände rausnehmen, wand 12cm statik, wie ist eine betondecke gespannt, 12 cm wand tragend, betondecke wand entfernen, wand entfernen betondecke, tragende wand 12cm, 12er Wand tragend, flexkleber entfernen, statik wand entfernen, 12 wand aus beton, zwischenwände entfernen bei tramdecke, wand 6 cm tragend, kellerwände entfernen, kann eine 6cm porenbetonwand tragend sein, 12cm wand tragend, Plan wand abreißen, 6 cm wand tragend, Betondecke gespannt, wand entfernen nicht tragen, wand im haus entfernen wer sagt mir ob das geht
Oben