wand entfernen ?!?!?!

Diskutiere wand entfernen ?!?!?! im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen und ein lieben gruß ans forum, ich wollte im keller wände entfernen, schaut mal auf den plan und sagt mir mal eure meinung, ich...

poldilein

Neuer Benutzer
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo zusammen und ein lieben gruß ans forum,
ich wollte im keller wände entfernen, schaut mal auf den plan und sagt mir mal eure meinung, ich glaube das es kein problem sein sollte oder

die decke sind fertig beton platten und liegen und auf den tragenden wänden auf so wie es aussieht, leider weiss ich nicht genau was tragend ist aber ich glaube das die beiden wände nicht tragen sind....
vielen dank für eure meinung

lg poldilein
 

Anhänge

  • plan 1.JPG
    plan 1.JPG
    80,2 KB · Aufrufe: 437

Werner.M

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
190
Zustimmungen
3
Ort
Haan/NRW
hallo,
bei den abzubrechenden Wänden müsste es sich um nicht tragende Wände handeln wenn die ca.12 cm dick sind.
man sollte aber mal in die Statik schauen wie die Betondecke gespannt ist, wird aber sicherlich zur 24er Mittelwand sein.
schau mal nach ob bei den 12er Wänden die letzte Schicht an der Decke mit Mörtel zugemacht wurde, denn dann sind die
erst nach der Decke eingebaut worden und somit können die abgebrochen werden.

Gruß
Werner
 

poldilein

Neuer Benutzer
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
3
Zustimmungen
0
hallo erstmal danke
also kann dort nichts sehen ob die mi mörtel zugemacht wurden es siehr so aus als ob der letzte stein genau oben rein passte...

die platten liegen wie gesagt auf den 22 ern auf wie aufn bild zu sehen ist

lg
 
Thema:

wand entfernen ?!?!?!

wand entfernen ?!?!?! - Ähnliche Themen

Schalldaemmung Fertighaus: Hallo Zusammen, Ich renoviere gerade ein Haus in Holzstaenderbauwewise aus dem Jahre 2000 und habe das Problem das ein Schlafzimmer direkt an das...
Kellerboden erneuern (OSB): Hi Leute, ich bin ganz neu hier und hoffe mit meinem Vorhaben auf erfahrene Menschen zu treffen :) Ich möchte meinem 20qm Keller (Mietshaus)...
Matratzen an Wand gegen Nachbarlärm?: Hallo, Ich hoffe, dass ich hier vielleicht ein paar hilfreiche Tipps bekomme :) Ich wohne in einer 1-Zimmer Altbau-Wohnung (Baujahr 1918) im...
Undichte Wand / Fenster undicht?: Liebes Forum, wir schlagen uns seit zwei Jahren mit zwei teilweise feuchten Wänden herum. Das Wasser hat, wie man auf den Fotos entnehmen kann...
Beleuchteten Spiegel im Badezimmer anbringen: Hallo zusammen, ich bitte Euch um Eure Hilfe (Bj. 1955). An dieser Wand, im oberen Bereich (keine Fliese), muss ein Spiegel, am liebsten mit...

Sucheingaben

nichttragende wand entfernen

,

wände entfernen

,

wände herausnehmen

,
wand rausnehmen
, wände rausnehmen, wand 12cm statik, wie ist eine betondecke gespannt, 12 cm wand tragend, betondecke wand entfernen, wand entfernen betondecke, tragende wand 12cm, 12er Wand tragend, flexkleber entfernen, statik wand entfernen, 12 wand aus beton, zwischenwände entfernen bei tramdecke, wand 6 cm tragend, kellerwände entfernen, kann eine 6cm porenbetonwand tragend sein, 12cm wand tragend, Plan wand abreißen, 6 cm wand tragend, Betondecke gespannt, wand entfernen nicht tragen, wand im haus entfernen wer sagt mir ob das geht
Oben