Wand Deko-Tapette oder ???

Diskutiere Wand Deko-Tapette oder ??? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Denkt ihr echt, dass eine Tapete nicht funktioniert? Ich würde entweder Vliestapeten von Erfurt (sind nicht beschichtet) oder Rauhfaser empfehlen....

  1. cubus

    cubus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Denkt ihr echt, dass eine Tapete nicht funktioniert? Ich würde entweder Vliestapeten von Erfurt (sind nicht beschichtet) oder Rauhfaser empfehlen.

    Es gibt auch ein so genanntes Renoviervlies. Das ist eine Vliestapete die ganz glatt ist und man kann sie mit guter Wandfarbe streichen. Nimm bitte kein Latex. Auch wenn es sich super abwischen lässt. Das Vlies würde sich auch mit Wischtechnik, Rollputz und sonstigen Techniken kombinieren lassen.

    Das Vlies ist eine Art Textil das atmungsaktiv ist und keine Ausdünstungen hat. Und wenn du etwas untertapezierst bevor du streichst hast du den Vorteil, das du, wenn du irgendwann mal ausziehst das von den Wänden trocken abreissen kannst. Und selbst nach mehreren Streichvorgängen musst du dann nicht alles abspachteln sondern reisst es einfach von den Wänden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.610
    Zustimmungen:
    232
    Diese Baustelle ist fertig!
     
  4. #43 Unclebarisch, 21.09.2016
    Unclebarisch

    Unclebarisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    34
    Da hast du aber sowas von recht @Maggy

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
     
Thema:

Wand Deko-Tapette oder ???

Die Seite wird geladen...

Wand Deko-Tapette oder ??? - Ähnliche Themen

  1. Frisch verputzte Wand streichen

    Frisch verputzte Wand streichen: Hallo zusammen Ich muss demnächst einige frisch verputzte Wände streichen... normal weiß da wir keine Tapete mögen. Das die Wand normaler weise...
  2. Dübel für TV-Halterung an Wand mit Hohlraum

    Dübel für TV-Halterung an Wand mit Hohlraum: Hallo zusammen, ich benötige einen Rat zur Anbringung meines Fernsehers (102cm, Flachbildschirm) an meine Zimmerwand (wohl stark...
  3. schwarzer Belag an der Wand

    schwarzer Belag an der Wand: Hallo, ich wollte neu tapezieren und hab schwarze Verfärbungen zwischen Wand und Holzdecke und scharf abgegrenzt unterhalb entdeckt (wo die...
  4. Kellerabteil neue Wand

    Kellerabteil neue Wand: Hallo zusammen, ich bin in eine ETW gezogen. Der Wohnung ist ein Kellerraum zugeordnet. 2 Seiten sind mit einer Stahllamellenwand getrennt...
  5. Schutz für Tapete/Wand

    Schutz für Tapete/Wand: Hallo, Ich hoffe ich habe bei der Suche nach der Antwort zu meiner Frage nichts übersehen. Ansonsten könnte man mich auch gerne mit ner...