Wand Deko-Tapette oder ???

Diskutiere Wand Deko-Tapette oder ??? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Denkt ihr echt, dass eine Tapete nicht funktioniert? Ich würde entweder Vliestapeten von Erfurt (sind nicht beschichtet) oder Rauhfaser empfehlen....

  1. cubus

    cubus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Denkt ihr echt, dass eine Tapete nicht funktioniert? Ich würde entweder Vliestapeten von Erfurt (sind nicht beschichtet) oder Rauhfaser empfehlen.

    Es gibt auch ein so genanntes Renoviervlies. Das ist eine Vliestapete die ganz glatt ist und man kann sie mit guter Wandfarbe streichen. Nimm bitte kein Latex. Auch wenn es sich super abwischen lässt. Das Vlies würde sich auch mit Wischtechnik, Rollputz und sonstigen Techniken kombinieren lassen.

    Das Vlies ist eine Art Textil das atmungsaktiv ist und keine Ausdünstungen hat. Und wenn du etwas untertapezierst bevor du streichst hast du den Vorteil, das du, wenn du irgendwann mal ausziehst das von den Wänden trocken abreissen kannst. Und selbst nach mehreren Streichvorgängen musst du dann nicht alles abspachteln sondern reisst es einfach von den Wänden.
     
  2. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.270
    Zustimmungen:
    323
    Diese Baustelle ist fertig!
     
  3. #43 Unclebarisch, 21.09.2016
    Unclebarisch

    Unclebarisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    71
    Da hast du aber sowas von recht @Maggy

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
     
Thema: Wand Deko-Tapette oder ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fototapete auf holzplatte aufbringen

Die Seite wird geladen...

Wand Deko-Tapette oder ??? - Ähnliche Themen

  1. Hochschrank befestigen: Wand-Dübel-Schrauben-Frage

    Hochschrank befestigen: Wand-Dübel-Schrauben-Frage: Hallo zusammen, Ich muss zwei Hochschränke (Ikea Metod, HBT je 200x40x37, beide miteinander verbunden/verschraubt) an einer Wand befestigen. Mein...
  2. Kreative Farben für Wände

    Kreative Farben für Wände: Hi Freunde Da ich momentan dabei bin mein Haus vom optischen her komlett verändere, muss ich auch meine Wände neu streichen. Ich mag es, wenn die...
  3. Wand in 2 Farben streichen, wie die Übergänge sauber?

    Wand in 2 Farben streichen, wie die Übergänge sauber?: Hi, ich möchte im Wohnzimmer eine Wand streichen, Länge 3,80m x Höhe ca. 2,50m. Das Zimmer wird leicht Cremefarben, an dieser Wand auch rundherum...
  4. Lücke zwischen Treppenwange und Wand

    Lücke zwischen Treppenwange und Wand: Hallo zusammen, ich habe unsere Treppe letztens renoviert (Wangen in weiß und Stufen in holzfarben) und bin mit dem Ergebnis soweit zufrieden. Es...
  5. 2 verschiedene Tapeten / schiefe Wände

    2 verschiedene Tapeten / schiefe Wände: Hallo, Ich brauche dringend Eure Hilfe. In einem Anfall geistiger Umnachtung hatte ich mich Anfang des Jahres bereiterklärt, im Urlaub die...