Wand Deko-Tapette oder ???

Diskutiere Wand Deko-Tapette oder ??? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Denkt ihr echt, dass eine Tapete nicht funktioniert? Ich würde entweder Vliestapeten von Erfurt (sind nicht beschichtet) oder Rauhfaser empfehlen....

  1. cubus

    cubus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Denkt ihr echt, dass eine Tapete nicht funktioniert? Ich würde entweder Vliestapeten von Erfurt (sind nicht beschichtet) oder Rauhfaser empfehlen.

    Es gibt auch ein so genanntes Renoviervlies. Das ist eine Vliestapete die ganz glatt ist und man kann sie mit guter Wandfarbe streichen. Nimm bitte kein Latex. Auch wenn es sich super abwischen lässt. Das Vlies würde sich auch mit Wischtechnik, Rollputz und sonstigen Techniken kombinieren lassen.

    Das Vlies ist eine Art Textil das atmungsaktiv ist und keine Ausdünstungen hat. Und wenn du etwas untertapezierst bevor du streichst hast du den Vorteil, das du, wenn du irgendwann mal ausziehst das von den Wänden trocken abreissen kannst. Und selbst nach mehreren Streichvorgängen musst du dann nicht alles abspachteln sondern reisst es einfach von den Wänden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    255
    Diese Baustelle ist fertig!
     
  4. #43 Unclebarisch, 21.09.2016
    Unclebarisch

    Unclebarisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    34
    Da hast du aber sowas von recht @Maggy

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
     
Thema: Wand Deko-Tapette oder ???
Die Seite wird geladen...

Wand Deko-Tapette oder ??? - Ähnliche Themen

  1. Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand

    Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand: Hallo, ich saniere grad meinen Keller und benutze dabei verschieden Arten von Mörtel und stoße dabei auf Probleme, leider bin ich nicht vom fach,...
  2. Großer Zwischenraum Zarge/ Wand

    Großer Zwischenraum Zarge/ Wand: Moin, hier besteht ein großer Zwischenraum zwischen Türzarge und Wand. Ein weiteres Problem ist, dass die Wand ( besonders die Klinkenseite )...
  3. Feucht Wand

    Feucht Wand: Hallo liebe Freunde des Handwerks! Nach dem Vorziehen meiner Spühlmaschine, habe ich diesen Fund gemacht und bin vollkommen überfordert! Die Wand...
  4. Sehr brüchige Wand mit großen Löchern sanieren

    Sehr brüchige Wand mit großen Löchern sanieren: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Rat bei meinem derzeitigen Sanierungsprojekt: es handelt sich um eine sehr anfällige Altbauwand...
  5. Holz an Wand befestigen

    Holz an Wand befestigen: Liebe Community. Leider bin ich alles was mit Handwerk zu tun hat ziemlich ungeschickt und habe 2 linke Hände. Für meinen Balkon habe ich etwas...