Wand Deko-Tapette oder ???

Diskutiere Wand Deko-Tapette oder ??? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Denkt ihr echt, dass eine Tapete nicht funktioniert? Ich würde entweder Vliestapeten von Erfurt (sind nicht beschichtet) oder Rauhfaser empfehlen....

1. cubus

cubus Neuer Benutzer

Denkt ihr echt, dass eine Tapete nicht funktioniert? Ich würde entweder Vliestapeten von Erfurt (sind nicht beschichtet) oder Rauhfaser empfehlen.

Es gibt auch ein so genanntes Renoviervlies. Das ist eine Vliestapete die ganz glatt ist und man kann sie mit guter Wandfarbe streichen. Nimm bitte kein Latex. Auch wenn es sich super abwischen lässt. Das Vlies würde sich auch mit Wischtechnik, Rollputz und sonstigen Techniken kombinieren lassen.

Das Vlies ist eine Art Textil das atmungsaktiv ist und keine Ausdünstungen hat. Und wenn du etwas untertapezierst bevor du streichst hast du den Vorteil, das du, wenn du irgendwann mal ausziehst das von den Wänden trocken abreissen kannst. Und selbst nach mehreren Streichvorgängen musst du dann nicht alles abspachteln sondern reisst es einfach von den Wänden.

2. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Diese Baustelle ist fertig!

3. #43 Unclebarisch, 21.09.2016
    Unclebarisch

Unclebarisch Erfahrener Benutzer

Da hast du aber sowas von recht @Maggy

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Thema: Wand Deko-Tapette oder ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fototapete auf holzplatte aufbringen

Die Seite wird geladen...

Wand Deko-Tapette oder ??? - Ähnliche Themen

1. Giftstoffe in der Wand entfernen/isolieren

Giftstoffe in der Wand entfernen/isolieren: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Eine Rauchercouch wurde mit einem "Spritzsauger" behandelt um den Geruch loszuwerden. "Leider" wurden...
  2. Fehler beim Streichen ausbessern: Kanten und Ränder dunkler als Wand und Decke

Fehler beim Streichen ausbessern: Kanten und Ränder dunkler als Wand und Decke: Hallo, ich habe beim Streichen Mist gebaut, glaube ich: Decken und Wände (Raufaser) sind gleichmäßig weiß, doch die Kanten sind dunkler als der...
  3. Tür raus, Wand schließen?

Tür raus, Wand schließen?: Hallo, wir renovieren ein Kellerzimmer als Wohnraum. Das Zimmer hatte zwei Türen, eine wurde ausgebaut weil wir nur eine in dem Raum haben...
  4. Fliesen halten nicht an der Wand – was mache ich falsch??

Fliesen halten nicht an der Wand – was mache ich falsch??: Hallo zusammen, ich versuche mich zum allerersten Mal mit Fliesen in meinem Kellerbad und hab nun auch schon ein paar an die Wand geklebt. Der...
  5. Wand im DG entfernen

Wand im DG entfernen: Hallo zusammen, würde bei mir im DG gerne zwei Zwischenwände entfernen. Bevor ich nun einen Statiker befrage, möchte ich hier nur mal kurz eine...