Wand Deko-Tapette oder ???

Diskutiere Wand Deko-Tapette oder ??? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Denkt ihr echt, dass eine Tapete nicht funktioniert? Ich würde entweder Vliestapeten von Erfurt (sind nicht beschichtet) oder Rauhfaser empfehlen....

  1. cubus

    cubus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Denkt ihr echt, dass eine Tapete nicht funktioniert? Ich würde entweder Vliestapeten von Erfurt (sind nicht beschichtet) oder Rauhfaser empfehlen.

    Es gibt auch ein so genanntes Renoviervlies. Das ist eine Vliestapete die ganz glatt ist und man kann sie mit guter Wandfarbe streichen. Nimm bitte kein Latex. Auch wenn es sich super abwischen lässt. Das Vlies würde sich auch mit Wischtechnik, Rollputz und sonstigen Techniken kombinieren lassen.

    Das Vlies ist eine Art Textil das atmungsaktiv ist und keine Ausdünstungen hat. Und wenn du etwas untertapezierst bevor du streichst hast du den Vorteil, das du, wenn du irgendwann mal ausziehst das von den Wänden trocken abreissen kannst. Und selbst nach mehreren Streichvorgängen musst du dann nicht alles abspachteln sondern reisst es einfach von den Wänden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.039
    Zustimmungen:
    286
    Diese Baustelle ist fertig!
     
  4. #43 Unclebarisch, 21.09.2016
    Unclebarisch

    Unclebarisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    51
    Da hast du aber sowas von recht @Maggy

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
     
Thema: Wand Deko-Tapette oder ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fototapete auf holzplatte aufbringen

Die Seite wird geladen...

Wand Deko-Tapette oder ??? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe,feute Wände!

    Hilfe,feute Wände!: Hallo, wir haben uns vor einem Monat ein Haus gekauft.Das Haus ist Baujahr 1964. Wir sind gerade am renovieren und haben in der 1 Etage die alte...
  2. Wand nach Spachteln fleckig

    Wand nach Spachteln fleckig: Hallo zusammen. Ich habe nun mehrere Wände feinverspachtelt und geschliffen, um anschließenden direkt zu streichen. Die Wände sehen schön glatt...
  3. Loch mit verputzer Wand bündig abschließen?

    Loch mit verputzer Wand bündig abschließen?: Hallo, ich habe ja ein Kaminanschluss zugemacht und bin jetzt fast fertig. Nun habe ich noch ungefähr 5 bis 10 mm bis zur verputzen Wand (Alpina...
  4. Sportgerät an Wand anbohren - Kabel erwischt

    Sportgerät an Wand anbohren - Kabel erwischt: Oh man. Ich wohne in einer Mietwohnung. Oberste Etage. Über mir ist nur noch ein Dachboden auf dem wir alle vom Haus Wäsche aufhängen können....
  5. Wände schleifen?!

    Wände schleifen?!: Guten abend, ich hatte vor bei mir nach und nach die verputzen Wände etwas zu verschönern. Zurzeit habe ich nackte Verputze Wände die farbig...