Wand Deko-Tapette oder ???

Dieses Thema im Forum "Tapeten und Wandbeläge" wurde erstellt von Unclebarisch, 24.04.2016.

1. #1 Unclebarisch, 24.04.2016
    Unclebarisch

Unclebarisch Erfahrener Benutzer

Abend oder morgen ;).

In unserem Wohnzimmer gab es mal einen zweiten Tür Zugang dieser in den Hauptflur führte.
    Dieser wurde vom Haus Vorbesitzer mit einer Holzplatte geschlossen und verputzt.
    Das verputzen an den rändern der Platte ist aber unschön und sieht man leider sehr und sieht eben nicht gut gelöst aus.

Frage:
    Was würdet ihr machen, eine Deko-Tapette über diesen Bereich tapezieren oder evtl. was anderes machen? (Abschleifen und neu verspachteln seidet aus da ich davon die schnauze voll hab nach dem Renovierungs stress in den letzten Monaten)

MFG

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige Erfahrener Benutzer

Eine Dekotapete wird mit der Zeit wieder reißen. Wenn die Fugen nicht allzu breit sind, mit Acryl ausspritzen. Aber auch dies ohne Gewähr. Um das dauerhaft zu vermeiden, wäre schon was Arbeit notwendig.

Gesendet mit'm Handapparat

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Kannst Du da nicht einen Schrank, ein Bücherregal vorstellen? Wir wissen ja leider nicht was in Dein Wohnzimmer so paßt. Weder von der Größe noch vom Stil. Ist es nur im WZ sichtbar oder besteht das Problem auch im Flur? Fototapeten sind ja relativ dick und heute auch nicht mehr so teuer. Bespannung mit Stoff ging auch.

Aber fast alles auch mit Arbeit verbunden.

5. Neige

Mir würde das widerstreben, einfach irgendwas vor zu stellen/hängen/pappen um das zu kaschieren. Ar....back.... zusammen kneifen und gleich richtig machen, dann ist man fertig. ;)

6. #5 Unclebarisch, 24.04.2016
    Unclebarisch

Ich stelle euch nachher kurz ein zwei Fotos rein, muss man sehen;)

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

7. Maggy

Schon richtig, aber wenn z. B. ein Regal grad paßt und sowieso noch gestellt werden muss?

8. Neige

Da bin ich wahrscheinlich was pingelig, wär mir nix halbes und nix ganzes. Aber wems wurscht ist?

9. #8 Unclebarisch, 24.04.2016
    Unclebarisch

Im tageslicht schwer zusehen...im dunklen bzw. bei angeschalteter Beleuchtung dagegen sofort zu sehen.

10. #9 Markus78, 24.04.2016
    Markus78

Markus78 Erfahrener Benutzer

Das Verdecken mit Bügelbrett und Palme klappt doch schonmal super-die Palme wird ja auch noch grösser!!!:D

Also-mit Fototapete oder was ähnlichem wirst Du da nix kaschieren können-die brauchen in der Regel einen popoglatten Untergrund...

Was nicht soviel Dreck macht,nur ein bißchen mit Arbeit verbunden ist und trotzdem kaschieren könnte:

Wie wäre es an der Stelle eine Trockenbauplatte vorzuschrauben?Die Großen haben 2m x 1,25 m-da dürftest Du die alte Türöffnung mit verdecken können.Jetzt nur noch die Schraublöcher verspachteln,eine Dekotapete oder Fototapete aufbringen und aussenrum Holz-,Alu- oder Edelstahlwinkelschienen anbringen....Voila!

Nur so als Idee....

Unclebarisch gefällt das.
  11. #10 Unclebarisch, 24.04.2016
    Unclebarisch

Das mit der Holzplatte ist eine sehr gute Idee, wäre dann ja quasi wie ein bespanntes Leinwand bild.

Kommt dann sicher auch gut in Geltung da es sich Etwas von der wand anhebt wegen der platten stärke.

12. Maggy

Ich war der Meinung, daß Du alles, also auch das WZ mit dem Rollputz fertig gemacht hast? Ging das da nicht? Oder im WZ allgemein nicht?

13. #12 Markus78, 24.04.2016
    Markus78

Markus78 Erfahrener Benutzer

@Maggy

Rollputz kaschiert zwar kleinere Löcher und Dellen aber so Krater wie bei unclebarisch seiner vermauerten Tür ist selbst mit Rollputz optisch nicht zu überdecken...

14. Maggy

Das ist schon klar :) Die Fotos sind wirklich schlecht zu erkennen. Scheint aber Tapete drauf zu sein. Ich erinnere mich aber, daß Unclebarisch überall Rollputz machten wollte. Schade, er hat ja wohl alles andere richtig schön gemacht. Das er dann irgendwann auch keine Lust mehr hat verstehe ich auch. Denke wird dann "richtig" bei der nächsten Renovierung mitgemacht.

15. #14 Unclebarisch, 24.04.2016
    Unclebarisch

So ist es, Rollputz ist nicht Gleich putz wie man ihn sich vorstellt.
    Es kaschiert wie Markus schon geschrieben hat, aber überdeckt keine mittlere bis größere defekte.
    Rollputz ist überall drauf, bis auf dieser Stelle wie siehe Bild...!

16. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

planspachteln- renoviervlies einbetten - ihren rollputz . statt tape t e .

17. Neige

Ergänzend zu @pinne ..wenn's dann ganz exakt werden soll, Zarge noch raus, Lattung drunter und mit Gipskartonplatten beplanken.
    Übrigens, wie sieht denn die andere Seite aus?
    Man könnte auch überlegen, das Ganze zum Bücherregal umzugestalten. Platte raus, Zarge aufarbeiten und Böden anbringen.

18. #17 Unclebarisch, 24.04.2016
    Unclebarisch

Zarge ist raus... hatte ja geschrieben ein durchbruch worin eine holzplatte auf wohnzimmer Seite gestellt und hässlich verspachtelt wurde. Auf der aß anderen Seite hab ich reegibs wand eingezogen.
    Aß also keine zarge;)

19. Neige

Ah ok, hab ich wohl überlesen.

20. #19 Unclebarisch, 27.04.2016
    Unclebarisch

Ich denke ich weis was ich machen werde.
    Werde warscheinlich, bzw. kam mir so jetzt in den kopf und werde ich so auch wohl umsetzen, die komplette Wand mit so schönen Wandsteinen / Verblendsteinen bekleben, hatten wir auch an einer Wand in unserer Ex-Mietwohnung und sah sehr gut aus.
    https://www.google.de/search?q=verb...ved=0ahUKEwik-oK0r6_MAhVJjiwKHUDMCI0Q_AUIBigB

21. #20 123harry, 27.04.2016
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Hallo,das sieht auch Gut aus,aber du weißt nicht ob es in 10.Jahren noch Gut für euch ist.Mein Vorschlag,Gipsplatten über die gesamte Wand mit Ansetzgips ankleben.Mit Wasserwaage und Richtscheid ausrichten,Fugen Vergipsen,Schleifen Fertig.

Thema:

Wand Deko-Tapette oder ???

Die Seite wird geladen...

Wand Deko-Tapette oder ??? - Ähnliche Themen

1. Wand Halterung hält die Schraube?

Wand Halterung hält die Schraube?: Ja, ich weiß ich schon wieder xD möchte halt nicht dumm sterben und lerne halt ziemlich viel durch diese Methode :D Ich habe mir eine Wand...
  2. Vorbehandeln der Wand für Rollputz

Vorbehandeln der Wand für Rollputz: Hallo zusammen, ich mal wieder mit den simpelsten Fragen, worauf ich grundsätzlich schon zig Antworten erhalten habe, allrdings immer wieder...
  3. Nur drei von vier Wänden verputzen

Nur drei von vier Wänden verputzen: Hallo zusammen, ist es möglich in einen Raum erst mal nur drei Wände statt gleich den ganzen Raum zu verputzen? Hintergrund ist der, dass wir...
  4. Akustikabsorber an der Wand befestigen

Akustikabsorber an der Wand befestigen: Hallo, ich habe mir ein paar 30x30cm² Akustikabsorber gekauft, da ich Musik produziere und meinen Raum etwas trockener bekommen möchte. Die Pads...
  5. TV-Halterung an Wand anbringen

TV-Halterung an Wand anbringen: Hallo zusammen ich habe eine kleine Herausforderung. Ich möchte eine TV-Halterung (inkl. TV) an eine Wand montieren. Das Problem ist die Wand. Es...