Wand aus Holzpaneelen - Befestigung Fahrradhalter

Diskutiere Wand aus Holzpaneelen - Befestigung Fahrradhalter im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Liebe Handwerker, im Flurbereich haben wir eine Wand wo diese Holzpaneele aus den 70ígern befestigt sind (die waren braun, habe ich jetzt weiß...

1. #1 komakino, 02.07.2020
    komakino

komakino Neuer Benutzer

Liebe Handwerker,

im Flurbereich haben wir eine Wand wo diese Holzpaneele aus den 70ígern befestigt sind (die waren braun, habe ich jetzt weiß lackiert)...Hier soll jetzt eine Halterung für mein MTB montiert werden (10 Kilo). Wie stelle ich das am besten an ? Dübel sollen ja wohl nicht so geeignet sein.....Hintergrund ist eine Betonwand. Die Tiefe ist mir nicht bekannt....

LG Christian

Anhänge:

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Mit gutem Gehör abklopfen , dann kann man hören wo die Tragelatte quer liegt ! Dadurch dann die Radhalter mit Rahmendübel befestigen !

4. #3 komakino, 02.07.2020
    komakino

komakino Neuer Benutzer

Kann ich auch einen federdübel verwenden ?

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

wer keinen rat will --

6. #5 komakino, 02.07.2020
    komakino

komakino Neuer Benutzer

Der Balken hängt zu tief bzw zu hoch für die Montage der grundplatte

7. Neige

Neige
    Moderator

Wenn der Hohlraum dahinter reicht, ja.

pinne gefällt das.
Thema:

Wand aus Holzpaneelen - Befestigung Fahrradhalter

Die Seite wird geladen...

Wand aus Holzpaneelen - Befestigung Fahrradhalter - Ähnliche Themen

1. Verputzte, teilweise mit Versiegelung versehene Wand neu streichen

Verputzte, teilweise mit Versiegelung versehene Wand neu streichen: Hallihallo, ich möchte unsere mit Feinputz versehenen Wände neu streichen. Der Maler, der die Wand gestaltet hat, hat seinerzeit die...
  2. Wand WC

Wand WC: Hallo wer kann helfen? bei dem Wand WC Spülrandlos Rimfree von (Keramag) heute Geberit läuft immer mal Wasser aus dem Loch unter dem WC siehe...
  3. Bad - Überlauf an der Wand ?

Bad - Überlauf an der Wand ?: Hallo zusammen, bei einer Wohnungsbesichtigung habe ich im Bad Leitungen und einen Trichter an der Wand gesehen, welche ich von der Funktion her...
  4. TV Wand tapezieren - mittendrin Sicherungskasten

TV Wand tapezieren - mittendrin Sicherungskasten: Hallo Zusammen, ich möchte meine Wand in einem Stein-Look tapezieren. Problem: Mittendrin ist der Sicherungskasten in der Wand. Frage: Wie kann...
  5. Möglichst dünne Wand bauen

Möglichst dünne Wand bauen: Hallo, ich möchte für meinen begehbaren Kleiderschrank hinter die Rückwand des Kleiderschranks eine dünne, tapezierbare Wand bauen. Diese ist dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden