Walmdach Fertighaus Bungalow

Diskutiere Walmdach Fertighaus Bungalow im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer neuen Bleibe und hatte nun die Möglichkeit , mir einen Bungalow anzusehen, daß als Fertighaus in den...

1. #1 Ginowallo, 17.08.2017
    Ginowallo

Ginowallo Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer neuen Bleibe und hatte nun die Möglichkeit , mir einen Bungalow anzusehen, daß als Fertighaus in den 80iger erstellt wurde.
    Bei der Besichtigung des Walmdaches fiel mir auf, daß man von innen an der Dachkante rundum Tageslicht sehen konnte.
    Der Eigentümer sagte mir, daß das so sein müsse wegen der kompakten Bauweise des Daches und der deshalb notwendigen Belüftung.
    Hat das so seine Richtigkeit ? Gibt es keine Probleme bei einem anständigen Sturm ?
    danke u gruss
    Günter

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Also wenn das Haus seit den 80zigern steht scheint es keine Probleme bei Sturm zu geben, denn den einen oder anderen hat es ja schon gegeben.....

Ich nehme an, das Dach ist nicht gedaemmt? Der Dachüberstand aber von unten verkleidet? Dann scheint da Licht durch, ja.
    Aber sein muss das eher nicht man kann das Dach dämmen?

4. #3 123harry, 17.08.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Eine gewisse Zirgulation muss schon sein.Wenn das alles Dicht wäre ohne Dämmung wäre es im Sommer so Heiß .Die Luftfeuchtigkeit oder wie Früher,Wäsche auf den Dachboden zum Trocknen hängen,muss irgendwie Raus.Das hat aber nichts mit einen Walmdach zu Tun,das haben auch andere Dächer,zB.Satteldach

Maggy gefällt das.
  5. #4 Ginowallo, 19.08.2017
    Ginowallo

Ginowallo Neuer Benutzer

Das Walmdach wurde auch nur so als Tatsache in den Raum gestellt. Der Dachboden wird nicht genutzt.
    Die Dachbalken sind von innen offen, ist also keine Dämmung dazwischen. Die "Dachplatte" soll in der Mitte
    eine ca. 10cm dicke Isolierung enthalten.
    Sturm wird das Dach schon aushalten. Dachte nur, daß z.B. es im Winter da gut reinziehen kann.
    Eine Lüftung oder Zirkulation muss schon sein, aber da ich Laie bin, dachte ich, dafür sind die normalen Dachlüfter
    da. Ganz in der Nähe sind auch zwei neue Fertighäuser gebaut worden, dort sind die Dachüberhänge komplett
    verkleidet, und von Dachlüftern kann ich bis jetzt auch nichts erkennen.
    gruss
    Günter

6. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Jo, so ist das, wenn 30 Jahre später ein neues Haus gebaut wird.
    Vergleich den 80ziger Bau mit einem Haus aus 1950 da schneidet der dann wieder gut ab.

Kann man ja ändern ;)

7. #6 123harry, 19.08.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Da werdet ihr Sandwich-Platten drauf haben.Aber 10 cm Hartschaum ist auch nicht die Welt.Ist vor bzw dahinter Vogelschutzband angebracht um den Schlitz gegen eindringen von Vögel ect.zu schützen.Zu machen kann der Schlitz immer es muss nur Öffnungen da sein wo der Luftaustausch erfolgen kann.

Thema: Walmdach Fertighaus Bungalow
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fertighaus loc:DE

,
  2. terrassenüberdachung an fertighaus befestigen

Die Seite wird geladen...

Walmdach Fertighaus Bungalow - Ähnliche Themen

1. Elektrischer Gurtroller Gurtwickler für Fertighaus

Elektrischer Gurtroller Gurtwickler für Fertighaus: Gibt es auf dem Markt einen Rolladengurttransporter ? Seltsames Wort, oder? Folgendes steckt da hinter. Wir haben an der Wand den Umlenker und im...
  2. Aufbau Mauern OKAL-Fertighaus, Bj 1974

Aufbau Mauern OKAL-Fertighaus, Bj 1974: Hallo, auf der Suche nach einem Eigenheim bin ich auf ein Objekt, Bj. 1974, gestoßen, das mir hinsichtlich Lage, Größe und Schnitt sehr gefallen...
  3. Badezimmer Bodenaufbau Fertighaus

Badezimmer Bodenaufbau Fertighaus: Hallo zusammen, wie ist der korrekte Aufbau in meinem Bad. Haus ist von 1983. Fertighaus von Streif. Der Original Bodenaufbau war folgender. Bad...
  4. Terrassenüberdachung 3 x 3 mtr. an Fertighaus befestigen

Terrassenüberdachung 3 x 3 mtr. an Fertighaus befestigen: Hallo, ich möchte eine Überdachung an einem Fertighaus anbringen und weiß nicht wie die Wandschiene anzubringen ist. Dübel? Welche? Vielleicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden