Wäschetrockner in Schrank einbauen?!?

Diskutiere Wäschetrockner in Schrank einbauen?!? im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo! Haben einen Kondens-Wäschetrockner und würden den gerne in einem Schrank "verschwinden" lassen. Dachte mir ich lass hinten die Rückwand...

  1. #1 hackstock, 09.09.2012
    hackstock

    hackstock Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Haben einen Kondens-Wäschetrockner und würden den gerne in einem Schrank "verschwinden" lassen.
    Dachte mir ich lass hinten die Rückwand des Schrankes weg und beim Trocknen die Türen offen.
    Hat das schon mal jemand gemacht und kann Tipps geben?
    Dachte an einen PAX-Schrank oder ähnliches...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 09.09.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Kann man nicht sogar den Trockner an ein Rohr anschließen und das dann aus dem Haus führen, sodaß der Dampf nach draußen gepumpt wird :confused:
     
  4. #3 Schnulli, 09.09.2012
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    316
    Kondens-Trockner. Nix Ablufttrockner. Oder gibt es Kombigeräte? Ich wüsste nicht.

    Gruß
    Thomas
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 09.09.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Nee, gibt es nicht. Könnte man so ein Teil nicht aber leicht umbauen?

    Die Kondenstrockner sollen sehr schimmelpilzfördernd sein, also die Stelle wo das Wasser kondensiert muß gut belüftet sein und das Wasser sollte auch immer nach dem Durchgang ausgekippt werden ;)
     
  6. #5 MacFrog, 09.09.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    204
    Wenn der Trockner seitlich nicht auch Lüftungsschlitze hat,kannst du ihn einbauen , die Front und "Heck" sollten aber offen sein! (Hinten zumindest so,das kein Wärmestau entstehen kann) . Die Tür davor ist auch kein Problem , muss aber unbedingt beim Trocknen und bis zur abkühlung des Gerätes OFFEN bleiben (HItzestau/Kondenswasser/Schimmelbildung)
     
Thema: Wäschetrockner in Schrank einbauen?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wäschetrockner schrank

    ,
  2. schrank für wäschetrockner

    ,
  3. trockner einbauen

    ,
  4. trockner im schrank,
  5. wäschetrockner einbauen,
  6. wäschetrockner im schrank,
  7. trockner schrank,
  8. schrank für trockner,
  9. kondenstrockner im schrank,
  10. wäschetrockner zum einbauen,
  11. einbau wäschetrockner,
  12. trockner im schrank verstecken,
  13. einbau trockner für küche,
  14. wärmepumpentrockner im schrank,
  15. wäschetrockner verstecken,
  16. kondenstrockner im schrank einbauen,
  17. trockner verbauen,
  18. Wärmepumpentrockner in schrank einbauen,
  19. kondenstrockner einbauen,
  20. trockner im schrank einbauen,
  21. wäschetrockner in schrank einbauen,
  22. trockner in schrank einbauen,
  23. kondenstrockner schrank,
  24. schränke für trockner,
  25. wäschetrockner verbauen
Die Seite wird geladen...

Wäschetrockner in Schrank einbauen?!? - Ähnliche Themen

  1. Fenster selber einbauen

    Fenster selber einbauen: Hallo zusammen hat einer Erfahrung mit fensterhai.de
  2. Stand-WC mit AP Spülkasten einbauen

    Stand-WC mit AP Spülkasten einbauen: Hallo, ich bin irgendwie etwas planlos gerade mit der WC Geschichte und will nichts falsches kaufen, vielleicht kann mir da mal jemand auf die...
  3. TV Schrank Marke Eigenbau, einige fragen.

    TV Schrank Marke Eigenbau, einige fragen.: Hallöchen Männer, nun ich werde mir im Schlafzimmer den Fernseher an die Wand am fußende meines Bettes hängen und wollte mir dafür einen Schrank...
  4. Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....)

    Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....): Hi, ich habe mal bitte eine Frage. Wir hatten vor unseren Möbeln mal was zu gönnen. Holzmöbel, Holztisch usw.. Dazu habe ich das angeblich...
  5. Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.

    Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.: Hallo zusammen, Unsere Dusche ist alt und über 40 Jahre alt. Ich würde jetzt gerne eine ebenerdige oder zumindest eine mit ganz flacher Wanne...