Wäschetrockner in Schrank einbauen?!?

Diskutiere Wäschetrockner in Schrank einbauen?!? im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo! Haben einen Kondens-Wäschetrockner und würden den gerne in einem Schrank "verschwinden" lassen. Dachte mir ich lass hinten die Rückwand...

  1. #1 hackstock, 09.09.2012
    hackstock

    hackstock Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Haben einen Kondens-Wäschetrockner und würden den gerne in einem Schrank "verschwinden" lassen.
    Dachte mir ich lass hinten die Rückwand des Schrankes weg und beim Trocknen die Türen offen.
    Hat das schon mal jemand gemacht und kann Tipps geben?
    Dachte an einen PAX-Schrank oder ähnliches...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 09.09.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Kann man nicht sogar den Trockner an ein Rohr anschließen und das dann aus dem Haus führen, sodaß der Dampf nach draußen gepumpt wird :confused:
     
  4. #3 Schnulli, 09.09.2012
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    446
    Kondens-Trockner. Nix Ablufttrockner. Oder gibt es Kombigeräte? Ich wüsste nicht.

    Gruß
    Thomas
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 09.09.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Nee, gibt es nicht. Könnte man so ein Teil nicht aber leicht umbauen?

    Die Kondenstrockner sollen sehr schimmelpilzfördernd sein, also die Stelle wo das Wasser kondensiert muß gut belüftet sein und das Wasser sollte auch immer nach dem Durchgang ausgekippt werden ;)
     
  6. #5 MacFrog, 09.09.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Wenn der Trockner seitlich nicht auch Lüftungsschlitze hat,kannst du ihn einbauen , die Front und "Heck" sollten aber offen sein! (Hinten zumindest so,das kein Wärmestau entstehen kann) . Die Tür davor ist auch kein Problem , muss aber unbedingt beim Trocknen und bis zur abkühlung des Gerätes OFFEN bleiben (HItzestau/Kondenswasser/Schimmelbildung)
     
Thema: Wäschetrockner in Schrank einbauen?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wäschetrockner schrank

    ,
  2. schrank für wäschetrockner

    ,
  3. trockner einbauen

    ,
  4. wäschetrockner einbauen,
  5. trockner im schrank,
  6. trockner schrank,
  7. wäschetrockner im schrank,
  8. schrank für trockner,
  9. kondenstrockner im schrank,
  10. wäschetrockner zum einbauen,
  11. trockner im schrank verstecken,
  12. einbau trockner für küche,
  13. einbau wäschetrockner,
  14. wärmepumpentrockner im schrank,
  15. wäschetrockner in schrank einbauen,
  16. wäschetrockner verstecken,
  17. kondenstrockner im schrank einbauen,
  18. trockner verbauen,
  19. Wärmepumpentrockner in schrank einbauen,
  20. kondenstrockner einbauen,
  21. trockner im schrank einbauen,
  22. trockner in schrank einbauen,
  23. kondenstrockner schrank,
  24. schränke für trockner,
  25. wäschetrockner verbauen
Die Seite wird geladen...

Wäschetrockner in Schrank einbauen?!? - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Einbau von Steckdosen

    Fragen zum Einbau von Steckdosen: Hallo Zusammen, meine Fragen sind sicher naiv, da ich keine Ahnung von Elektrik bzw. Handwerk habe. Ich habe nun zum ersten Mal im Leben eine...
  2. Alter Schrank: Seltsame Paste entfernen

    Alter Schrank: Seltsame Paste entfernen: Hallo zusammen, mein alter Küchenschrank hat Schranktüren, deren Glaseinsätze wohl irgendwann in den letzten Jahrzehnten mal ersetzt wurden....
  3. Alter Schrank: Wie Türen herausnehmen?

    Alter Schrank: Wie Türen herausnehmen?: Hallo zusammen, ich habe hier einen tollen, alten Küchenschrank (um die 100 Jahre), den ich wieder auf Vordermann bringen möchte. Die...
  4. Schrank DIY

    Schrank DIY: Hallo ich will einen Schrank aus Möbelbauplatten bauen. Hab dazu schon die ganzen Holzteile besorgt. Meine Frage dazu ist, gibt es gute...
  5. Einbau Microwelle MIT Heißluftfunktion

    Einbau Microwelle MIT Heißluftfunktion: In letzter Zeit hatten wir öfter mal das Problem, dass wir eigentlich 2 Backöfen gebraucht hätten, weil 2 verschiedene Hitzegrade erforderlich...