Wäschetrockner defekt

Diskutiere Wäschetrockner defekt im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, unser Wäschetrockner AEG Lavatherm tut es nicht mehr bzw. es wird nichts mehr angezeigt. Jetzt ist es mir gelungen, die Plantine...

Gast001

Hallo, unser Wäschetrockner AEG Lavatherm tut es nicht mehr bzw. es wird nichts mehr angezeigt. Jetzt ist es mir gelungen, die Plantine auszubauen, die aber aus zwei Teilen besteht. Auf dem größeren Teil befinden sich die Teile für die Schaltknöpfe. Bei Anlegen des Messgeräts scheint alles in Ordnung zu sein. Auf der kleineren Plantine befinden sich das Teil für den Ein- und Ausschalter. Legt man das Messgerät an, so scheint der Stromdurchfluss nicht ganz ok zu sein, d. h., es scheint am Ein- uns Ausschalter etwas nicht ok zu sein. Ein Widerstand ist übrigens auf keiner der beiden Plantinen zu finden. Hat hier jemand schon mal eine Plantine gesehen, die aus ZWEI Teilen besteht?
 
#
schau mal hier: Wäschetrockner defekt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Elektrofuzzi

Elektrofuzzi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.05.2016
Beiträge
883
Zustimmungen
306
Ja habe ich. Das war jetzt deine Frage?:rolleyes:
 

Gast001

Im Prinzip ja. Da Elektr. Bauteile 3 Zustände kennen, nämlich Ein-Aus-Kaputt, werde ich versuchen, ein neues Teil für den Ein- und Ausschalter anzulöten. Ob das funktioniert, weis natürlich nur der Teufel.
 

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.571
Zustimmungen
1.257
Platinen kannst du bauen wie es der Platz hergibt und dann mit Steckern und/oder Kabeln verbinden wie du magst. Wenn das die Frage war, das war ja einfach :D
Um zu testen, obs der Schalter ist (wenn er denn nur Ein/Aus schaltet) reicht auch eine Kabelbrücke.
 

Gast001

Hallo Schnulli, danke für deine Antwort. Unser Wäschetrockner ist das erste seiner Art, an das ich mich rangewagt habe. Insofern bin ich stolz, das Bedienfeld bzw. anschließend die Platine ausgebaut zu haben. Allerdings weis ich gerade nicht, wie ein Test mit einer Kabelbrücke funktionieren soll.
 

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.571
Zustimmungen
1.257
Allerdings weis ich gerade nicht, wie ein Test mit einer Kabelbrücke funktionieren soll.

Ohne Dir zu nahe treten zu wolle.... du zerlegst ne Maschine auf der Suche nach Elektrofehlern und kannst nicht nachvollziehen, wie man einen ein/aus-Schalter überbrücken könnte? Möchtest du dir nicht lieber eine neue Maschine holen oder jemanden herholen, der sich damit auskennt?
 

Gast001

@Schnulli: Du trittst mir nicht zu nahe. Du weist doch, wie das Leben spielt: Was man gerne hätte oder möchte, danach wird man oft nicht gefragt! ;) Im Gegensatz zu den meisten von euch bin ich bei Haushaltsgeräten ein ziemlicher Anfänger! Außerdem habe ich das Gerät nicht zerlegt, sondern lediglich das Bedienfeld ausgebaut, um dann wiederum die Platine auszubauen! - Da ich Realist bin, gehe auch ich davon aus, dass wir uns wegen einer neuen Maschine nach einem Sonderangebot gucken müssen.
 
Thema:

Wäschetrockner defekt

Wäschetrockner defekt - Ähnliche Themen

Akkuräsenmäher defekt: Hallo zusammen Mein Akkurasenmäher tut nicht mehr (Einhell Rg-36-Cm-Li). Das heisst, er kommt nicht mehr auf genug hohe drehzahlen um wirklich...
Oben