Wäschetrockner auf Kühlschrank?!? oder anders herum?

Diskutiere Wäschetrockner auf Kühlschrank?!? oder anders herum? im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo Leute, ich habe ein Problem, und zwar eine zu kleine Küche. Jetzt habe ich mir einen Trockner gekauft... und der muss leider in die Ecke wo...
  • Wäschetrockner auf Kühlschrank?!? oder anders herum? Beitrag #1

stylo

Neuer Benutzer
Hallo Leute, ich habe ein Problem, und zwar eine zu kleine Küche.
Jetzt habe ich mir einen Trockner gekauft... und der muss leider in die Ecke wo der Kühlschrank steht hin.
Jetzt stellt sich die Frage, den Trockner auf den Kühlschrank oder lieber andersrum.
Es gibt im Prinzip nur die beiden Möglichkeiten.
Meine WaMa ist leider ein topLoader.

Mir ist klar dass ich durch diese "Lösung" wohl sehr viel mehr Energie verbrauchen werde aber leider ist nichts anderes denkbar.
Hoffe ihr habt ein paar Tipps.
Grüße
S

• Wäschetrockner auf Kühlschrank?!? oder anders herum? Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Hi , es gibt extra Gestelle für sowas, um Trockner und Wamas (in dem Fall Kühlschrank) zu Stapeln,ohne das ein Gerät das Gewicht (und vorallem Vibrationen!) des anderen Gerätes verkraften muss!
Ansonsten Kühlschrank unten , Trockner oben (Wärme seigt nach oben) , aber der muss unbedingt gegen Wanderschaften gesichert werden!

• Wäschetrockner auf Kühlschrank?!? oder anders herum? Beitrag #3

stylo

Neuer Benutzer
Danke für deine Antwort.
So habe ich es jetzt auch gemacht. Habe mir einen Zwischenrahmen geholt da werden beide Geräte mit einem Spanngurt fixiert zusätzlich habe ich den Trockner noch an der Wand festgemacht....
Der erste Probelauf ist in Gange. mal sehen wie das ganze wird...Warme Abluft ist ne Menge da. Da wäre der Trockner unten wohl noch schlechter für den Kühlschrank.
Grüße
S

• Wäschetrockner auf Kühlschrank?!? oder anders herum? Beitrag #4
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Ich hoffe ja,das du den Abluftschlauch angeschlossen hast (sofern es kein Kondenstrockner ist)

Thema:

Wäschetrockner auf Kühlschrank?!? oder anders herum?

Sucheingaben

trockner auf kühlschrank

,

kühlschrank auf trockner stellen

,

trockner auf gefrierschrank stellen

,
gefrierschrank auf trockner stellen
, trockner auf kühlschrank stellen, kühlschrank auf trockner, kühlschrank auf wäschetrockner, kann man einen kühlschrank auf einen trockner stellen, kann man kühlschrank auf trockner stellen, gefrierschrank neben trockner, trockner auf gefrierschrank, kühlschrank neben trockner stellen, kann man wäschetrockner und kühltruhe in einem kleinen raum zusammen aufstellen, wäschetrockner auf gefrierschrank stellen, trockner neben kühlschrank, wäschetrockner auf kühlschrank, kondenstrockner auf gefrierschrank, kann ich den trockner auf den Kühlschrank stellen, trockner auf kühlschrank bauen, wäschetrockner auf kühlschrank stellen, tiefkühlschrank auf trockner, Kühlschrank über trockner, trockner neben gefrierschrank, gefrierschrank auf trockner, Gefrierschrank direkt neben Wäschetrockner
Oben