Wäschetrockner auf Kühlschrank?!? oder anders herum?

Diskutiere Wäschetrockner auf Kühlschrank?!? oder anders herum? im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo Leute, ich habe ein Problem, und zwar eine zu kleine Küche. Jetzt habe ich mir einen Trockner gekauft... und der muss leider in die Ecke wo...

1. stylo

stylo Neuer Benutzer

Hallo Leute, ich habe ein Problem, und zwar eine zu kleine Küche.
    Jetzt habe ich mir einen Trockner gekauft... und der muss leider in die Ecke wo der Kühlschrank steht hin.
    Jetzt stellt sich die Frage, den Trockner auf den Kühlschrank oder lieber andersrum.
    Es gibt im Prinzip nur die beiden Möglichkeiten.
    Meine WaMa ist leider ein topLoader.

Mir ist klar dass ich durch diese "Lösung" wohl sehr viel mehr Energie verbrauchen werde aber leider ist nichts anderes denkbar.
    Hoffe ihr habt ein paar Tipps.
    Grüße
    S

2. Anzeige

3. #2 MacFrog, 21.12.2011
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Hi , es gibt extra Gestelle für sowas, um Trockner und Wamas (in dem Fall Kühlschrank) zu Stapeln,ohne das ein Gerät das Gewicht (und vorallem Vibrationen!) des anderen Gerätes verkraften muss!
    Ansonsten Kühlschrank unten , Trockner oben (Wärme seigt nach oben) , aber der muss unbedingt gegen Wanderschaften gesichert werden!

4. stylo

stylo Neuer Benutzer

Danke für deine Antwort.
    So habe ich es jetzt auch gemacht. Habe mir einen Zwischenrahmen geholt da werden beide Geräte mit einem Spanngurt fixiert zusätzlich habe ich den Trockner noch an der Wand festgemacht....
    Der erste Probelauf ist in Gange. mal sehen wie das ganze wird...Warme Abluft ist ne Menge da. Da wäre der Trockner unten wohl noch schlechter für den Kühlschrank.
    Grüße
    S

5. #4 MacFrog, 21.12.2011
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Ich hoffe ja,das du den Abluftschlauch angeschlossen hast (sofern es kein Kondenstrockner ist)

Thema: Wäschetrockner auf Kühlschrank?!? oder anders herum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockner auf kühlschrank

,
  2. kühlschrank auf trockner stellen

,
  3. gefrierschrank auf trockner stellen

,
  4. trockner auf kühlschrank stellen,
  5. trockner auf gefrierschrank stellen,
  6. kühlschrank auf wäschetrockner,
  7. kann man einen kühlschrank auf einen trockner stellen,
  8. trockner auf gefrierschrank,
  9. kann man wäschetrockner und kühltruhe in einem kleinen raum zusammen aufstellen,
  10. kühlschrank neben trockner stellen,
  11. gefrierschrank neben trockner,
  12. kann man kühlschrank auf trockner stellen,
  13. kühlschrank auf trockner,
  14. wäschetrockner auf gefrierschrank stellen,
  15. tiefkühlschrank auf trockner,
  16. trockner neben gefrierschrank,
  17. kann ich den trockner auf den Kühlschrank stellen,
  18. trockner auf kühlschrank bauen,
  19. wäschetrockner auf kühlschrank stellen,
  20. kondenstrockner auf gefrierschrank,
  21. trockner und gefriertruhe übereinander,
  22. kann man trockner auf kühlschrank stellen,
  23. kühltruhe auf wäschetrockner stellen,
  24. Kühlschrank beim Trockner,
  25. Küchlschrank auf Trockner
Die Seite wird geladen...

Wäschetrockner auf Kühlschrank?!? oder anders herum? - Ähnliche Themen

1. Wäschetrockner defekt

Wäschetrockner defekt: Hallo, unser Wäschetrockner AEG Lavatherm tut es nicht mehr bzw. es wird nichts mehr angezeigt. Jetzt ist es mir gelungen, die Plantine...
  2. Kochfeld über kühlschrank ausbauen

Kochfeld über kühlschrank ausbauen: Hallo leute, Wie kann ich will dieser kochfeld ausbauen. Der kühlschrank ist nicht entfernt werden. Es gibt keine Schrauben....
  3. Eisklumpen im Kühlschrank

Eisklumpen im Kühlschrank: Auf der Rückwand innen im Kühlschrank bildet sich an einer Stelle (etwa in der Mitte, etwas links) ein etwa 10x10cm und 1-2 cm dicker Eisklumpen....
  4. Kühlschrank bestellen: Selbst einbauen und Türumschlag?

Kühlschrank bestellen: Selbst einbauen und Türumschlag?: Hallo Leute, ich habe meinen Einbaukühlschrank (Juno Nr. 923560616 ) leider geschrottet und möchte nun einen Neuen. Ein Hersteller hatte mir...
  5. Kühlschrank isolieren

Kühlschrank isolieren: Hallo Leute, ich habe bei Freunden diesen wunderschönen Bit-Kühlschrank entdeckt und würde ihn gern wieder nutzen. Leider ist auf der Oberseite...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden