Wäschetrockner auf Kühlschrank?!? oder anders herum?

Diskutiere Wäschetrockner auf Kühlschrank?!? oder anders herum? im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo Leute, ich habe ein Problem, und zwar eine zu kleine Küche. Jetzt habe ich mir einen Trockner gekauft... und der muss leider in die Ecke wo...

  1. stylo

    stylo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich habe ein Problem, und zwar eine zu kleine Küche.
    Jetzt habe ich mir einen Trockner gekauft... und der muss leider in die Ecke wo der Kühlschrank steht hin.
    Jetzt stellt sich die Frage, den Trockner auf den Kühlschrank oder lieber andersrum.
    Es gibt im Prinzip nur die beiden Möglichkeiten.
    Meine WaMa ist leider ein topLoader.

    Mir ist klar dass ich durch diese "Lösung" wohl sehr viel mehr Energie verbrauchen werde aber leider ist nichts anderes denkbar.
    Hoffe ihr habt ein paar Tipps.
    Grüße
    S
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 21.12.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    Hi , es gibt extra Gestelle für sowas, um Trockner und Wamas (in dem Fall Kühlschrank) zu Stapeln,ohne das ein Gerät das Gewicht (und vorallem Vibrationen!) des anderen Gerätes verkraften muss!
    Ansonsten Kühlschrank unten , Trockner oben (Wärme seigt nach oben) , aber der muss unbedingt gegen Wanderschaften gesichert werden!
     
  4. stylo

    stylo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.
    So habe ich es jetzt auch gemacht. Habe mir einen Zwischenrahmen geholt da werden beide Geräte mit einem Spanngurt fixiert zusätzlich habe ich den Trockner noch an der Wand festgemacht....
    Der erste Probelauf ist in Gange. mal sehen wie das ganze wird...Warme Abluft ist ne Menge da. Da wäre der Trockner unten wohl noch schlechter für den Kühlschrank.
    Grüße
    S
     
  5. #4 MacFrog, 21.12.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    Ich hoffe ja,das du den Abluftschlauch angeschlossen hast (sofern es kein Kondenstrockner ist)
     
Thema: Wäschetrockner auf Kühlschrank?!? oder anders herum?
Die Seite wird geladen...

Wäschetrockner auf Kühlschrank?!? oder anders herum? - Ähnliche Themen

  1. Suche großen Kühlschrank

    Suche großen Kühlschrank: Hallo zusammen! ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen großen Kühlschrank und dachte eventuell an so einen richtigen Ami Kühlschrank...
  2. Kochfeld über Kühlschrank einbauen

    Kochfeld über Kühlschrank einbauen: In meiner kleinen Pantry-Küche ist für die Kochstelle nur Platz über dem Kühlschrank. Wir wollen gerne ein 2-Platten-Kochfeld in die Arbeitsplatte...
  3. Pflastersteine verkehrt herum verlegen?

    Pflastersteine verkehrt herum verlegen?: Wir haben für unseren Hof gebrauchte Pflastersteine gekauft. Sie sind schon älter und die Oberseite gefällt uns nicht so gut, dafür die Rückseite...
  4. Kühlschrank: Kleine Löcher im Gefrierfach flicken

    Kühlschrank: Kleine Löcher im Gefrierfach flicken: Hallo Handwerker-Profis Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich Idiot habe im Gefrierfach meines Kühlschranks das Eis mit einer Schere und...
  5. Bauknecht KVA1501 Gefrierfachklappe, Kuehlschrank

    Bauknecht KVA1501 Gefrierfachklappe, Kuehlschrank: Hallo, habe einen Kuehlschrank von Bauknecht mit Daten [ATTACH]. Die Gerfierfachklappe ist kaputt, es fehlt ein "nupsi" an der rechten seite, auf...