Wärmepumpentrockner, ist das der richtige für mich ?

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Torsten83, 31.03.2014.

1. #1 Torsten83, 31.03.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.2015
    Torsten83

Torsten83 Neuer Benutzer

Hey ihr Lieben,

ich habe vor mir demnächst einen neuen Trockner zuzulegen da meiner mir mit 4kg Fassungsvermögen eindeutig zu klein ist. :(
    Außerdem ist er wenn ich ehrlich bin auch nicht mehr der jüngste, da man von dicht wohl auch kaum noch reden kann.
    Ein weiterer Anhaltspunkt ist auch die Lautstärke da der Liebe aus dem Jahre 2003 stammt ist der schon fast lauter als mein Ford Mondeo obwohl er im Keller steht ist es schon fast unmöglich in Ruhe fern zu schauen und den Abend mal gemütlich ausklingen zu lassen.

Leider bin ich kein Profi Handwerker und auch nicht wirklich technisch begabt, also währe die Frage was haltet ihr von der Firma Bosch? :confused:
    Ich habe mir einige netten Testberichte von einigen Wärmepumpentrocknern durchgelesen und bin dabei des öfteren auf den
    Bosch WTW86563 gestoßen welcher mir meines Erachtens nach ziemlich gut erscheint.
    Er soll jedenfalls einige Jahre halten und außerdem wird mir doch für das Preis leistungs Verhältniss ziemlich viel geboten oder nicht ?
    Freue mich über eure Meinungen :D

Lg Torsten

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Also ich halte nichts von diesen Dinger, die Kosten stehen oft nicht im Verhältnis was den Verbrauch angeht, die Dinger brauchen mitunter doppelt so lang wie ein herkömmlicher Trockner mal ganz davon abgesehen sollte mal etwas an der Technik kommen, man kann sich das natürlich was den Verbrauch angeht schön Rechnen, für eine Familie wo viel Gewaschen wird am Tag, kommt der Trockner nicht nach wegen seiner langen Laufzeit dann ist die Waschmaschine fertig nur der Trockner nicht.

sep

Thema: Wärmepumpentrockner, ist das der richtige für mich ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waermepumpentrockner forum

Die Seite wird geladen...

Wärmepumpentrockner, ist das der richtige für mich ? - Ähnliche Themen

1. Fenster richtig einstellen für den Winter!

Fenster richtig einstellen für den Winter!: Hallo, ich habe da mal eine Frage da wir aus einem Altbau kommen wo es damals gezogen hat wie Hechtsuppe habe ich mir nachdem Umzug mal dieses...
  2. Schreibtischplatte richtig befestigen?

Schreibtischplatte richtig befestigen?: Hallo, ich habe meinen Schreibtisch aufgebaut und mir ist aufgefallen wenn ich den Schreibtisch leicht an der Platte anhebe das die Platte nicht...
  3. Richtige Glühbirne / Leuchtmittel finden

Richtige Glühbirne / Leuchtmittel finden: Hallo Leute, meine Frau hat auf dem Weihnachtsmarkt Weihnachtsdeko gekauft und nun suchen wir nach dem richtigen Leuchtmittel. Den Anschluss seht...
  4. Küchenspüle richtig anschließen

Küchenspüle richtig anschließen: Hallo zusammen, in unserer Studenten-WG war leider keine Küche vorhanden, daher haben wir gebraucht eine gekauft und angeschlossen. Es läuft...
  5. Heizkörper im Schlafzimmer wird nicht richtig warm

Heizkörper im Schlafzimmer wird nicht richtig warm: Hallo mein Heizkörper im Schlafzimmer wird nicht richtig warm. Was kann ich machen damit es mukelig warm im Schlafzimmer wird?