Wärmepumpentrockner, ist das der richtige für mich ?

Diskutiere Wärmepumpentrockner, ist das der richtige für mich ? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hey ihr Lieben, ich habe vor mir demnächst einen neuen Trockner zuzulegen da meiner mir mit 4kg Fassungsvermögen eindeutig zu klein ist. :(...

  1. #1 Torsten83, 31.03.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.2015
    Torsten83

    Torsten83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Hey ihr Lieben,

    ich habe vor mir demnächst einen neuen Trockner zuzulegen da meiner mir mit 4kg Fassungsvermögen eindeutig zu klein ist. :(
    Außerdem ist er wenn ich ehrlich bin auch nicht mehr der jüngste, da man von dicht wohl auch kaum noch reden kann.
    Ein weiterer Anhaltspunkt ist auch die Lautstärke da der Liebe aus dem Jahre 2003 stammt ist der schon fast lauter als mein Ford Mondeo obwohl er im Keller steht ist es schon fast unmöglich in Ruhe fern zu schauen und den Abend mal gemütlich ausklingen zu lassen.

    Leider bin ich kein Profi Handwerker und auch nicht wirklich technisch begabt, also währe die Frage was haltet ihr von der Firma Bosch? :confused:
    Ich habe mir einige netten Testberichte von einigen Wärmepumpentrocknern durchgelesen und bin dabei des öfteren auf den
    Bosch WTW86563 gestoßen welcher mir meines Erachtens nach ziemlich gut erscheint.
    Er soll jedenfalls einige Jahre halten und außerdem wird mir doch für das Preis leistungs Verhältniss ziemlich viel geboten oder nicht ?
    Freue mich über eure Meinungen :D

    Lg Torsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Also ich halte nichts von diesen Dinger, die Kosten stehen oft nicht im Verhältnis was den Verbrauch angeht, die Dinger brauchen mitunter doppelt so lang wie ein herkömmlicher Trockner mal ganz davon abgesehen sollte mal etwas an der Technik kommen, man kann sich das natürlich was den Verbrauch angeht schön Rechnen, für eine Familie wo viel Gewaschen wird am Tag, kommt der Trockner nicht nach wegen seiner langen Laufzeit dann ist die Waschmaschine fertig nur der Trockner nicht.

    sep
     
Thema: Wärmepumpentrockner, ist das der richtige für mich ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waermepumpentrockner forum

Die Seite wird geladen...

Wärmepumpentrockner, ist das der richtige für mich ? - Ähnliche Themen

  1. Miele Wärmepumpentrockner – was kann defekt sein?

    Miele Wärmepumpentrockner – was kann defekt sein?: Hallo allerseits, die Suche konnte mir bislang leider nicht weiterhelfen. Vielleicht hier jemand? Ich habe einen Miele Softtronic T8627 WP, also...
  2. Badezimmerfenster geht nicht mehr richtig zu

    Badezimmerfenster geht nicht mehr richtig zu: Hallo Ihr Lieben, ich brauche Eure Hilfe. Mein Badezimmerfenster hat folgende Probleme: - der Griff lässt sich nur sehr schwer nach oben und oben...
  3. Balkontüre schließt nicht richtig

    Balkontüre schließt nicht richtig: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich in diesem Unterforum richtig bin und mir die Experten vielleicht helfen können. Ich würde mich sehr darüber...
  4. Frage zur Richtigen Berechnung von 3DF Steine

    Frage zur Richtigen Berechnung von 3DF Steine: Hallo zusammen, ich möchte eine Wand in U-Form Mauern mit den Maßen von 3DF-Steine. Die Maße sind Länge 2,50 Meter Breite je 1,5 Meter Höhe...
  5. Einfahrt ist betoniert wie Richtig trocken beton für Pflastersteine

    Einfahrt ist betoniert wie Richtig trocken beton für Pflastersteine: Hallo wie schon oben beschrieben die einfahrt wurde in den 1970 betoniert alles blauer beton, jetzt will ich das ganze pflastern, ich muss ja...