Wärmepumpen Erfahrungsbericht vom Bauherren

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von Crystal, 29.05.2012.

  1. #1 Crystal, 29.05.2012
    Crystal

    Crystal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wir betreiben einen Neubau eines Hotels auf 2000m Seehöhe mittels Erdwärmepumpe.Nach anfänglichen Schwierigkeiten, erzielten wir über die nächsten Jahre sehr gute Ergebnisse bei der Kosteneinsparung.
    Leider wird das Thema Erdwärme immer nur erklärt als umgekehrter Kühlschrank was zwar stimmt, aber für einen Leihen doch schwer vorstellbar ist.
    Aufgrund vieler Anfragen über das System bzw. sogar von Hotelgästen, entschieden wir uns eine eigene Webseite über das Thema Wärmepumpen zu betreiben um unsere Erfahrungen an anderen Bauherren weiterzugeben.
    Wärmepumpe - solar-crystal Wärmepumpe mit Zukunft

    Wir hoffen Euch damit ein wenig weiterzuhelfen!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wärmepumpen Erfahrungsbericht vom Bauherren

Die Seite wird geladen...

Wärmepumpen Erfahrungsbericht vom Bauherren - Ähnliche Themen

  1. Luft Wärmepumpe und Ölheizung

    Luft Wärmepumpe und Ölheizung: Hallo Ich möchte gerne meine Ölheizung ein wenig entlasten, und hoffe dadurch etwas weniger öl zu verbrauchen. Hat jemand Erfahrung mit einer...
  2. Makita Bohrmaschine

    Makita Bohrmaschine: Hallo liebe Handwerkerfreunde Es geht mir um folgende Bohrmaschine von Makita. Verwendung: Hobbyhandwerker, die ein oder andere Küche wird im...
  3. Erfahrungsbericht RYOBI Akkugeräte der Reihe One+ 18 Volt

    Erfahrungsbericht RYOBI Akkugeräte der Reihe One+ 18 Volt: Einleitung Hier will ich ein paar Worte zu meiner Person verlieren. Ich bin auf einem Bauernhof groß geworden auf dem immer wieder Landmaschinen...
  4. Stromverbrauch Wärmepumpe - welche Werte habt ihr?!

    Stromverbrauch Wärmepumpe - welche Werte habt ihr?!: Hi mich würden einige Vergleichswerte interessieren. Vielleicht könnte der eine oder andere ja seine eigenen Verbräuchte mit den...
  5. 2x Wärmepumpen mit unterschiedlicher Austrittshöhe - Kondensathebeanlage?

    2x Wärmepumpen mit unterschiedlicher Austrittshöhe - Kondensathebeanlage?: Hallo, ich habe 2 Wärmepumpen im Einsatz. Eine ist für Warmwasseraufbereitung zuständig, die 2. für die Heizung, welche mit einem...