Wärmepumpen Erfahrungsbericht vom Bauherren

Diskutiere Wärmepumpen Erfahrungsbericht vom Bauherren im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Wir betreiben einen Neubau eines Hotels auf 2000m Seehöhe mittels Erdwärmepumpe.Nach anfänglichen Schwierigkeiten, erzielten wir über die nächsten...

1. #1 Crystal, 29.05.2012
    Crystal

Crystal Neuer Benutzer

Wir betreiben einen Neubau eines Hotels auf 2000m Seehöhe mittels Erdwärmepumpe.Nach anfänglichen Schwierigkeiten, erzielten wir über die nächsten Jahre sehr gute Ergebnisse bei der Kosteneinsparung.
    Leider wird das Thema Erdwärme immer nur erklärt als umgekehrter Kühlschrank was zwar stimmt, aber für einen Leihen doch schwer vorstellbar ist.
    Aufgrund vieler Anfragen über das System bzw. sogar von Hotelgästen, entschieden wir uns eine eigene Webseite über das Thema Wärmepumpen zu betreiben um unsere Erfahrungen an anderen Bauherren weiterzugeben.
    Wärmepumpe - solar-crystal Wärmepumpe mit Zukunft

Wir hoffen Euch damit ein wenig weiterzuhelfen!

2. Anzeige

Thema:

Wärmepumpen Erfahrungsbericht vom Bauherren

Die Seite wird geladen...

Wärmepumpen Erfahrungsbericht vom Bauherren - Ähnliche Themen

1. Eine neue Wärmepumpe für ein Haus aus den 70er-Jahren? Hat jemand Tipps?

Eine neue Wärmepumpe für ein Haus aus den 70er-Jahren? Hat jemand Tipps?: Wir haben vor einigen Jahren den Zweitwohnsitz meiner Großeltern väterlicherseits vererbt bekommen. Nachdem wir uns 2015 um eine massive...
  2. Wärmepumpe für Pool

Wärmepumpe für Pool: Hallo liebes Forum, ich hoffe, das ist der richtige Forenbereich. Wir haben einen 3,5m x 1,5m Pool (rund, also ca. 14m³ Wasser) und sind aktuell...
  3. Wärmepumpe mit Hochtemperaturfehler bei Warmwasserbetrieb

Wärmepumpe mit Hochtemperaturfehler bei Warmwasserbetrieb: Ein Hilferuf an die Experten in diesem Forum, unser Heizungstechniker (hat die Anlage gebaut!) weiß keinen Rat mehr. Folgendes Problem: Unsere...
  4. Wärmepumpe für Haus geeignet?

Wärmepumpe für Haus geeignet?: Hallo zusammen, ich war seit langem nicht mehr, jedoch immer noch auf Haussuche. Aktuell ist mir ein Haus ins Auge gefallen, welches sehr...
  5. Wieviel kostet eine Wärmepumpe - hat wer Erfahrungen?

Wieviel kostet eine Wärmepumpe - hat wer Erfahrungen?: Mal ein paar Informationen zu der Frage: Wir haben vor in Österreich zu bauen und sind jetzt mal so in der ersten Planungsphase und sammeln...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden