Wärmedämmung von innen auf Fliesen

Diskutiere Wärmedämmung von innen auf Fliesen im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag, da die innen gefliesten Außenwände meines Bades recht kalt sind, möchte ich eine Wärmedämmung vornehmen, und zwar von innen, da ich...

1. #1 Unregistriert, 10.09.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Guten Tag,
    da die innen gefliesten Außenwände meines Bades recht kalt sind, möchte ich eine Wärmedämmung
    vornehmen, und zwar von innen, da ich eine Außendämmung meines gesamten Hauses für zu aufwendig halte.
    Nach umfangreichen Internetrecherchen ist mir die Problematik der Innendämmung - Verschiebung Taupunkt,
    Schimmelbildung usw. - natürlich bekannt.
    Trotzdem hoffe ich, dass ich einen Ansatz gefunden habe, der diese Proble vermeidet. So bietet die Firma Wedi
    Dämmplatten mit eingebauter Dampfsperre an. Ich stelle mir vor, dass ich solche Platten ohne Hohlraumbildung
    und luftdicht zwecks Vermeidung von Feuchtigkeitsansammlung und Schimmelbildung auf die vorhandenen Fliesen
    aufklebe und darauf die neuen Fliesen aufbringe.
    Meine Frage an das Forum: Ist das eine Schnapsidee oder eine Ansatz, der evtl. mit Änderungen sinnvoll ist
    oder hat jemand einen besseren Vorschlag?
    Ich freue mich über jede konstruktive Antwort.

Gruß

Guggebie

2. Anzeige

Thema: Wärmedämmung von innen auf Fliesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dämmung auf fliesen

,
  2. innendämmung auf fliesen

,
  3. auf fliesen dämmen

,
  4. isolierung innen,
  5. innendämmung fliesen,
  6. wärmedämmung auf fließen,
  7. wedi innendämmung,
  8. fliesen dämmung,
  9. fliesen auf dämmung,
  10. wärmeisolierung unter fliesen,
  11. wärmeisolierung fliesen,
  12. fliesen auf innendämmung,
  13. dämmung über fliesen bauen?,
  14. dämmplatten auf fliesen,
  15. fliesen wärmedämmung,
  16. auf Fliesen isolieren,
  17. dämmung über fliesen,
  18. auf fliesenboden dämmen,
  19. bad wärmeisolierung unter kacheln,
  20. dämmung auf fliesenwand,
  21. dämmung unter fliesen,
  22. wärmedämmung fliesen,
  23. fliesen auf wärmedämmung,
  24. fliesen kalt teppich dämmen,
  25. wärmedämmung auf alte fliesen
Die Seite wird geladen...

Wärmedämmung von innen auf Fliesen - Ähnliche Themen

1. Fußboden entkoppeln vorm Fliesen

Fußboden entkoppeln vorm Fliesen: Hallo! Ich habe im Obergeschoss meines Hauses ein kleines Badezimmer. Jedenfalls soll das Ganze mal ein Badezimmer werden. Die Anschlüsse sind...
  2. Fliesen verlegen

Fliesen verlegen: Hallo, wir renovieren gerade einen Altbau und nun stellen sich uns folgende Fragen: 1. Kommt das Lastogum auf den Boden, an die Wand, an beides?...
  3. Unbekannten Rolladenkasten von innen öffnen

Unbekannten Rolladenkasten von innen öffnen: Hallo zusammen! Ich habe einen Rolladenkasten von 2005, den ich jetzt zwecks Rolladenjustierung, mal öffnen muss. Leider weiß ich überhaupt keinen...
  4. WPC Terasse auf Fliesen oder alles neu?

WPC Terasse auf Fliesen oder alles neu?: Hallo zusammen, ich habe einen Eckbalkon, insgesamt etwa 14 m lang und 1,25 m tief. Auf der Betonplatte liegen derzeit 3 cm Kies und darauf 3 cm...
  5. Bekomme ich diese Fliesen raus?!?

Bekomme ich diese Fliesen raus?!?: Hallo zusammen, Ich bereite gerade den Flur für Laminaten vor. Die Fliesen müssen raus, um auf der ganzen Etage ein Level zu haben und damit die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden