Wärmedämmende Innenfarbe

Diskutiere Wärmedämmende Innenfarbe im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, der Flur und ein weiterer Raum grenzen direkt ans Treppenhaus an. Die entsprechenden Wände sind immer kälter, als die anderen...
  • Wärmedämmende Innenfarbe Beitrag #1

Der Unbeugsame

Benutzer
Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
41
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

der Flur und ein weiterer Raum grenzen direkt ans Treppenhaus an. Die entsprechenden Wände sind immer kälter, als die anderen.

Gibts eine Innenfarbe, die die Wärme innen hält und die Kälte draußen?

Was könnte man sonst noch mit möglichst wenig Aufwand und mit möglichst geringen finanziellen Mitteln machen, damit die Wände nicht so kalt werden?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU
 
  • Wärmedämmende Innenfarbe Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
hi , nur mit Farbe wird das nix! Einige HErsteller haben zwar "Wunderfarbe" im Angebot (mit Styrophor) aber das lohnt NICHT! Wärmedämmung klappt leider nur durch echte Dämmmaßnahmen wie Ständerwerk+ Glas/Steinwolle. Es gibt auch Rigips-Platten mit einer dünnen Dämmschicht ,die die Wand dann etwas gegen die Kälte schützt.
 
Thema:

Wärmedämmende Innenfarbe

Wärmedämmende Innenfarbe - Ähnliche Themen

Fusskalter Keller / Idee: Hallo Handwerkerkönige, folgendes Problem habe ich: Wie viele andere werde ich vermutlich im Winter wieder vermehrt von zuhause arbeiten...
PVC auf OSB im Bad - Unmöglich oder okay?: Hey ihr Heimwerker und Heimwerkerinnen! Ich weiß das ich hier wahrscheinlich auf kritische Meinungen treffen werde was das alles angeht, aber...
Wohnung riecht sehr unangenehm: Ich habe kein passenderes Unterforum gefunden. Falls es das falsche ist, dann bitte verschieben. Ich bin ein wenig am Verzweifeln, weil ich seit...
Dämmung von "Kammer" in Dachgeschosswohnung: Grüße, als "Neuer" direkt einen Beitrag zu erstellen mag vielleicht etwas dreist sein, aber da ich vornehmlich Hilfe benötige und wenig...
Zwischendecke: Schall- und Wärmedämmung: Liebe Freunde, beim Restaurieren eines zweistöckigen Altbaus wollen wir die Decke des Erdgeschosses abhängen auf etwa 2,60m. Das wird einen...

Sucheingaben

Wärmedämmende farbe

,

wärmedämmende farbe innen

,

wärmedämmende innenfarbe

,
wärmedämmender lack
, wärmedämmender überstrich auf badfliesen, wärmedämmfarbe innen, gibt eine wärmedämende Farbe für innen Wände, waermedaemmfarbe, gibt es wärmedämmfarbe
Oben