Wärmedämmende Innenfarbe

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von Der Unbeugsame, 12.10.2012.

  1. #1 Der Unbeugsame, 12.10.2012
    Der Unbeugsame

    Der Unbeugsame Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    der Flur und ein weiterer Raum grenzen direkt ans Treppenhaus an. Die entsprechenden Wände sind immer kälter, als die anderen.

    Gibts eine Innenfarbe, die die Wärme innen hält und die Kälte draußen?

    Was könnte man sonst noch mit möglichst wenig Aufwand und mit möglichst geringen finanziellen Mitteln machen, damit die Wände nicht so kalt werden?

    Bitte um eure Antworten.

    Vielen Dank im Voraus.

    Schöne Grüße

    DU
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 13.10.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    hi , nur mit Farbe wird das nix! Einige HErsteller haben zwar "Wunderfarbe" im Angebot (mit Styrophor) aber das lohnt NICHT! Wärmedämmung klappt leider nur durch echte Dämmmaßnahmen wie Ständerwerk+ Glas/Steinwolle. Es gibt auch Rigips-Platten mit einer dünnen Dämmschicht ,die die Wand dann etwas gegen die Kälte schützt.
     
Thema: Wärmedämmende Innenfarbe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wärmedämmende farbe innen

    ,
  2. Wärmedämmende farbe

    ,
  3. wärmedämmende innenfarbe

    ,
  4. wärmedämmender lack,
  5. wärmedämmender überstrich auf badfliesen
Die Seite wird geladen...

Wärmedämmende Innenfarbe - Ähnliche Themen

  1. Wärmedämmung Wohnraum Altbau

    Wärmedämmung Wohnraum Altbau: Hallo zusammen :) War unschlüssig ob ichs hier oder im Dämmungsforum posten soll...egal los gehts! IST: ein alter Schuppen (ehem. Brennholzlager)...
  2. Wasserleitungen in Wärmedämmung

    Wasserleitungen in Wärmedämmung: Hallo, ich möchte eine Außenwand von innen dämmen. Aus dem Boden kommen allerdings die Wasserleitungen für das Badezimmer und sie kommen so eng...
  3. Innenfarbe für Außen...

    Innenfarbe für Außen...: Mein Mitbewohner hat dummerweise den Rest an Farbe, den er nach dem Neuanstrich seines Zimmers hatte, an die Außenwände seines Fensters...
  4. Isolierglas wärmedämmend vor Glasbausteine montieren. Macht das Sinn?

    Isolierglas wärmedämmend vor Glasbausteine montieren. Macht das Sinn?: Wir haben in dem sogenannten Vorhäuschen mit neuer Haustür noch ein Glasbausteinefenster aus 1970. Glasbausteine haben ja nun wirklich keinen...