Wände zum Tapezieren verputzen, wie?

Diskutiere Wände zum Tapezieren verputzen, wie? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Heimwerkerforum Mitglieder. Falle am besten gleich mal mit der Tür ins Haus: Ich bin zur Zeit dabei unser Schlafzimmer zu renovieren...

liquid

Neuer Benutzer
Dabei seit
30.11.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo Heimwerkerforum Mitglieder.

Falle am besten gleich mal mit der Tür ins Haus:

Ich bin zur Zeit dabei unser Schlafzimmer zu renovieren.
Heute habe ich den ganzen Tag damit verbracht die dopplete Tapete von der schrägen rigipswand zu lösen.
Der Boden ist auch schon raus.
Sozusagen ist der Raum jetzt "nackt" und kann tapeziert werden.

Vorher müssen aber noch die Wände verputz werden und Kabelkanäle in die Wand gelassen werden.


Mit welchem Mitteln kann ich jetzt die rissige Wand verputzen und Unebenheiten ausgleichen?
 

liquid

Neuer Benutzer
Dabei seit
30.11.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Perfekt, ich danke dir!
Bei Problemen melde ich mich :)
 

papa39

Neuer Benutzer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Ort
Hessen
Ich als Laie habe auch schon mit Rotband verputzt. Das ging gut, wenn auch das richtige Anrühren wohl etwas Übung benötigt. Ich musste neben Kabelkanälen auch Flächen bis zu 40 cm² spachteln. Bei sowas eventuell Haftgrund vorstreichen. Das Trocknen des Putzes hat teilweise mehrere Tage gedauert!
 
Thema:

Wände zum Tapezieren verputzen, wie?

Wände zum Tapezieren verputzen, wie? - Ähnliche Themen

Gipskartonplatten kleben oder verschrauben: Hallo liebe User, wollt mich gerad mal, bevor ich meine frage "in den Raum werfe", vorstellen Bin der Andy, 28Jahre jung und komme aus...
Vorbereitung der Wände - Vlies: Ich (in Sachen Heimwerken ein Laiendarsteller) bin gerade dabei "im laufenden Betrieb" das Schlafzimmer zu renovieren. Wobei ich eigentlich "nur"...

Sucheingaben

kabelkanäle verputzen

,

elektroleitungen verputzen

,

,
kabel verputzen
, kabelkanal verputzen, lehmwände spachteln, verputzen wie, wand vergipsen, kabelschacht verputzen, lehmwände tapezieren, kabel einputzen, elektrokabel verputzen, kabelkanal spachteln, tapezieren oder verputzen, lehmwände verputzen, verputzen oder tapezieren, kabelkanäle spachteln, stromkabel einputzen, tapezieren verputzen, verputzen elektroleitungen, rissige wand verputzen, wand zum tapezieren verputzen, elektroleitung verputzen, lehmwand abspachten, tiefe löcher verputzen
Oben