Wände zum Tapezieren verputzen, wie?

Diskutiere Wände zum Tapezieren verputzen, wie? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Heimwerkerforum Mitglieder. Falle am besten gleich mal mit der Tür ins Haus: Ich bin zur Zeit dabei unser Schlafzimmer zu renovieren....

  1. liquid

    liquid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heimwerkerforum Mitglieder.

    Falle am besten gleich mal mit der Tür ins Haus:

    Ich bin zur Zeit dabei unser Schlafzimmer zu renovieren.
    Heute habe ich den ganzen Tag damit verbracht die dopplete Tapete von der schrägen rigipswand zu lösen.
    Der Boden ist auch schon raus.
    Sozusagen ist der Raum jetzt "nackt" und kann tapeziert werden.

    Vorher müssen aber noch die Wände verputz werden und Kabelkanäle in die Wand gelassen werden.


    Mit welchem Mitteln kann ich jetzt die rissige Wand verputzen und Unebenheiten ausgleichen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Tiefe und große Löcher am besten mit Rotband Putz verschließen, fein bzw. Spachtelarbeiten zum Glätten der Wände würde ich mit Wandspachtel machen.
     
  4. liquid

    liquid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt, ich danke dir!
    Bei Problemen melde ich mich :)
     
  5. papa39

    papa39 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich als Laie habe auch schon mit Rotband verputzt. Das ging gut, wenn auch das richtige Anrühren wohl etwas Übung benötigt. Ich musste neben Kabelkanälen auch Flächen bis zu 40 cm² spachteln. Bei sowas eventuell Haftgrund vorstreichen. Das Trocknen des Putzes hat teilweise mehrere Tage gedauert!
     
Thema: Wände zum Tapezieren verputzen, wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabelkanäle verputzen

    ,
  2. elektroleitungen verputzen

    ,
  3. kabel verputzen

    ,
  4. kabelkanal verputzen,
  5. kabelschacht verputzen,
  6. verputzen wie,
  7. wand vergipsen,
  8. lehmwände tapezieren,
  9. lehmwände spachteln,
  10. kabel einputzen,
  11. tapezieren oder verputzen,
  12. elektrokabel verputzen,
  13. kabelkanal spachteln,
  14. verputzen oder tapezieren,
  15. stromkabel einputzen,
  16. tapezieren verputzen,
  17. rissige wand verputzen,
  18. kabelkanäle spachteln,
  19. verputzen elektroleitungen,
  20. lehmwände verputzen,
  21. wand zum tapezieren verputzen,
  22. elektroleitung verputzen,
  23. kabelschacht spachteln,
  24. lehmwand verspachteln,
  25. elektrokanal verputzt wie tapezieren
Die Seite wird geladen...

Wände zum Tapezieren verputzen, wie? - Ähnliche Themen

  1. Altbau Decke verputzen

    Altbau Decke verputzen: Hallo zusammen, es geht um folgendes: Nachdem wir einen Wasserschaden im Dachgeschoss hatten (offenes Fenster) kam ein Stockwerk tiefer etwas...
  2. 3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen

    3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen: Hallo allerseits Folgende Ausgangslage: In einem Zimmer habe ich bei der einen Aussenwand eine 3cm tiefe "Vertiefung" gegenüber dem Rest der...
  3. Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein

    Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein: eine Ausgangstreppe vom keller zum Garten soll gefliest werden. Der alte Putz der Wand sowie die alten Fliesen an Wand und Treppenstufen wurden...
  4. Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?

    Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?: Moin zusammen, ich habe in der Decke ein etwa 14 cm breites und 1,5 cm tiefes Loch. Da ging mal ein Rohr für den Abzug durch. Von hinten habe ich...
  5. Wohnküche selber bauen, Wand einreißen

    Wohnküche selber bauen, Wand einreißen: Nach 6 Wochen bin ich bereit mein eigentlich erstes Projekt zu schneiden - Anfang diesen Jahres musste ich ganz dringen aus privaten Gründen meine...