Wände zum Tapezieren verputzen, wie?

Dieses Thema im Forum "Tapeten und Wandbeläge" wurde erstellt von liquid, 30.11.2010.

  1. liquid

    liquid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heimwerkerforum Mitglieder.

    Falle am besten gleich mal mit der Tür ins Haus:

    Ich bin zur Zeit dabei unser Schlafzimmer zu renovieren.
    Heute habe ich den ganzen Tag damit verbracht die dopplete Tapete von der schrägen rigipswand zu lösen.
    Der Boden ist auch schon raus.
    Sozusagen ist der Raum jetzt "nackt" und kann tapeziert werden.

    Vorher müssen aber noch die Wände verputz werden und Kabelkanäle in die Wand gelassen werden.


    Mit welchem Mitteln kann ich jetzt die rissige Wand verputzen und Unebenheiten ausgleichen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Tiefe und große Löcher am besten mit Rotband Putz verschließen, fein bzw. Spachtelarbeiten zum Glätten der Wände würde ich mit Wandspachtel machen.
     
  4. liquid

    liquid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt, ich danke dir!
    Bei Problemen melde ich mich :)
     
  5. papa39

    papa39 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich als Laie habe auch schon mit Rotband verputzt. Das ging gut, wenn auch das richtige Anrühren wohl etwas Übung benötigt. Ich musste neben Kabelkanälen auch Flächen bis zu 40 cm² spachteln. Bei sowas eventuell Haftgrund vorstreichen. Das Trocknen des Putzes hat teilweise mehrere Tage gedauert!
     
Thema: Wände zum Tapezieren verputzen, wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabelkanäle verputzen

    ,
  2. elektroleitungen verputzen

    ,
  3. kabel verputzen

    ,
  4. kabelkanal verputzen,
  5. kabelschacht verputzen,
  6. verputzen wie,
  7. wand vergipsen,
  8. kabel einputzen,
  9. tapezieren oder verputzen,
  10. elektrokabel verputzen,
  11. kabelkanal spachteln,
  12. lehmwände spachteln,
  13. verputzen oder tapezieren,
  14. stromkabel einputzen,
  15. tapezieren verputzen,
  16. lehmwände tapezieren,
  17. rissige wand verputzen,
  18. kabelkanäle spachteln,
  19. verputzen elektroleitungen,
  20. lehmwände verputzen,
  21. wand zum tapezieren verputzen,
  22. elektroleitung verputzen,
  23. kabelschacht spachteln,
  24. lehmwand verspachteln,
  25. elektrokanal verputzt wie tapezieren
Die Seite wird geladen...

Wände zum Tapezieren verputzen, wie? - Ähnliche Themen

  1. Wand Halterung hält die Schraube?

    Wand Halterung hält die Schraube?: Ja, ich weiß ich schon wieder xD möchte halt nicht dumm sterben und lerne halt ziemlich viel durch diese Methode :D Ich habe mir eine Wand...
  2. Vorbehandeln der Wand für Rollputz

    Vorbehandeln der Wand für Rollputz: Hallo zusammen, ich mal wieder mit den simpelsten Fragen, worauf ich grundsätzlich schon zig Antworten erhalten habe, allrdings immer wieder...
  3. Nur drei von vier Wänden verputzen

    Nur drei von vier Wänden verputzen: Hallo zusammen, ist es möglich in einen Raum erst mal nur drei Wände statt gleich den ganzen Raum zu verputzen? Hintergrund ist der, dass wir...
  4. Akustikabsorber an der Wand befestigen

    Akustikabsorber an der Wand befestigen: Hallo, ich habe mir ein paar 30x30cm² Akustikabsorber gekauft, da ich Musik produziere und meinen Raum etwas trockener bekommen möchte. Die Pads...
  5. TV-Halterung an Wand anbringen

    TV-Halterung an Wand anbringen: Hallo zusammen ich habe eine kleine Herausforderung. Ich möchte eine TV-Halterung (inkl. TV) an eine Wand montieren. Das Problem ist die Wand. Es...