Wände zum Tapezieren verputzen, wie?

Diskutiere Wände zum Tapezieren verputzen, wie? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Heimwerkerforum Mitglieder. Falle am besten gleich mal mit der Tür ins Haus: Ich bin zur Zeit dabei unser Schlafzimmer zu renovieren....

  1. liquid

    liquid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heimwerkerforum Mitglieder.

    Falle am besten gleich mal mit der Tür ins Haus:

    Ich bin zur Zeit dabei unser Schlafzimmer zu renovieren.
    Heute habe ich den ganzen Tag damit verbracht die dopplete Tapete von der schrägen rigipswand zu lösen.
    Der Boden ist auch schon raus.
    Sozusagen ist der Raum jetzt "nackt" und kann tapeziert werden.

    Vorher müssen aber noch die Wände verputz werden und Kabelkanäle in die Wand gelassen werden.


    Mit welchem Mitteln kann ich jetzt die rissige Wand verputzen und Unebenheiten ausgleichen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Tiefe und große Löcher am besten mit Rotband Putz verschließen, fein bzw. Spachtelarbeiten zum Glätten der Wände würde ich mit Wandspachtel machen.
     
  4. liquid

    liquid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt, ich danke dir!
    Bei Problemen melde ich mich :)
     
  5. papa39

    papa39 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich als Laie habe auch schon mit Rotband verputzt. Das ging gut, wenn auch das richtige Anrühren wohl etwas Übung benötigt. Ich musste neben Kabelkanälen auch Flächen bis zu 40 cm² spachteln. Bei sowas eventuell Haftgrund vorstreichen. Das Trocknen des Putzes hat teilweise mehrere Tage gedauert!
     
Thema: Wände zum Tapezieren verputzen, wie?
Die Seite wird geladen...

Wände zum Tapezieren verputzen, wie? - Ähnliche Themen

  1. Schwarze Flüssigkeit tritt nach bohren aus der Wand aus

    Schwarze Flüssigkeit tritt nach bohren aus der Wand aus: Hallo liebe Heimwerker, Ich habe in meiner Wohnung ein Brett an der Wand angebracht und dafür vorher Löcher in die Wand gebohrt. Das hat alles gut...
  2. Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand

    Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand: Hallo, ich saniere grad meinen Keller und benutze dabei verschieden Arten von Mörtel und stoße dabei auf Probleme, leider bin ich nicht vom fach,...
  3. Großer Zwischenraum Zarge/ Wand

    Großer Zwischenraum Zarge/ Wand: Moin, hier besteht ein großer Zwischenraum zwischen Türzarge und Wand. Ein weiteres Problem ist, dass die Wand ( besonders die Klinkenseite )...
  4. Gemauerter Rundbogen verputzen?

    Gemauerter Rundbogen verputzen?: Hallo liebe Heimwerkerfreunde, wir möchten Zuhause einen gemauerten Rundbogen verputzen, sodass man die Steine nicht mehr erkennen kann. Hat...
  5. Feucht Wand

    Feucht Wand: Hallo liebe Freunde des Handwerks! Nach dem Vorziehen meiner Spühlmaschine, habe ich diesen Fund gemacht und bin vollkommen überfordert! Die Wand...