Wände verputzen Nebengebäude

Dieses Thema im Forum "Estrich, Mauer und Putz" wurde erstellt von Amateurputzer, 05.01.2014.

1. #1 Amateurputzer, 05.01.2014
    Amateurputzer

Amateurputzer Guest

Hallo, ich möchte im Nebengebäude (Schuppen) frischen Putz aufziehen... da es sich um ein um die 1930 erstelltes Nebengebäude handelt weiß ich nicht ob die Wände etwas feucht sind. Welchen Putz nehm ich da am besten (auch bezogen auf Salpeter und co.). Kalkputz oder Kalk-Zementputz?

Danke

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 05.01.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Kommt auf den Untergrund an - Kalkzement ist üblicher, könnte eventuell blühen; reiner Kalk könnte sich verfärben, was auch unschön wäre

4. #3 Amateurputzer, 05.01.2014
    Amateurputzer

Amateurputzer Guest

@harekrishnaharerama.... Das ist ja mal eine saubere Antwort. Wenn man keine Ahnung davon hat sollte man einfach mal die F..... halten! (So das Sprichwort)

Wennst schon so schlaue Aussagen abgibst dann kannst doch sicher sagen was man nehmen muss um dies alles zu vermeiden.

Ach ja, Untergrund ist Hohlkammerziegel von ca. 1930 oder alter Zementputz der fest an der Mauer klebt.

5. #4 harekrishnaharerama, 06.01.2014
    harekrishnaharerama

Kalk ist sehr empfindlich und Verfärbungen treten durch alle Schichten hindurch, man bekommt das leider nur sehr schwer isoliert - Glücksspiel

Wenn Du die Ausblühungen vermeiden möchtest, dann trage doch eine Schicht Dichtschlämme auf ;)

6. #5 Amateurputzer, 06.01.2014
    Amateurputzer

Amateurputzer Guest

Schade, leider keine qualifizierte Antwort hier im Forum.

Nur so ne möchtegern Antwort eines Hobbyhandwerkers der Langeweile hat und denkt er kennt sich überall aus.

7. #6 harekrishnaharerama, 06.01.2014
    harekrishnaharerama

Versuche es doch mal im Kalkladen.de
    Oder im Fachwerk.de

8. #7 Amateurputzer, 06.01.2014
    Amateurputzer

Amateurputzer Guest

Na du bist auch der Held hier im Forum... oder?

Von nix ne Ahnung aber mitreden wollen!

Thema: Wände verputzen Nebengebäude
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schuppen verputzen

,
  2. Nebengebäude um 1930

Die Seite wird geladen...

Wände verputzen Nebengebäude - Ähnliche Themen

1. Wand Halterung hält die Schraube?

Wand Halterung hält die Schraube?: Ja, ich weiß ich schon wieder xD möchte halt nicht dumm sterben und lerne halt ziemlich viel durch diese Methode :D Ich habe mir eine Wand...
  2. Vorbehandeln der Wand für Rollputz

Vorbehandeln der Wand für Rollputz: Hallo zusammen, ich mal wieder mit den simpelsten Fragen, worauf ich grundsätzlich schon zig Antworten erhalten habe, allrdings immer wieder...
  3. Nur drei von vier Wänden verputzen

Nur drei von vier Wänden verputzen: Hallo zusammen, ist es möglich in einen Raum erst mal nur drei Wände statt gleich den ganzen Raum zu verputzen? Hintergrund ist der, dass wir...
  4. Akustikabsorber an der Wand befestigen

Akustikabsorber an der Wand befestigen: Hallo, ich habe mir ein paar 30x30cm² Akustikabsorber gekauft, da ich Musik produziere und meinen Raum etwas trockener bekommen möchte. Die Pads...
  5. TV-Halterung an Wand anbringen

TV-Halterung an Wand anbringen: Hallo zusammen ich habe eine kleine Herausforderung. Ich möchte eine TV-Halterung (inkl. TV) an eine Wand montieren. Das Problem ist die Wand. Es...