Wände verputzen Nebengebäude

Diskutiere Wände verputzen Nebengebäude im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte im Nebengebäude (Schuppen) frischen Putz aufziehen... da es sich um ein um die 1930 erstelltes Nebengebäude handelt weiß ich...

  1. #1 Amateurputzer, 05.01.2014
    Amateurputzer

    Amateurputzer Guest

    Hallo, ich möchte im Nebengebäude (Schuppen) frischen Putz aufziehen... da es sich um ein um die 1930 erstelltes Nebengebäude handelt weiß ich nicht ob die Wände etwas feucht sind. Welchen Putz nehm ich da am besten (auch bezogen auf Salpeter und co.). Kalkputz oder Kalk-Zementputz?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 05.01.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Kommt auf den Untergrund an - Kalkzement ist üblicher, könnte eventuell blühen; reiner Kalk könnte sich verfärben, was auch unschön wäre
     
  4. #3 Amateurputzer, 05.01.2014
    Amateurputzer

    Amateurputzer Guest

    @harekrishnaharerama.... Das ist ja mal eine saubere Antwort. Wenn man keine Ahnung davon hat sollte man einfach mal die F..... halten! (So das Sprichwort)

    Wennst schon so schlaue Aussagen abgibst dann kannst doch sicher sagen was man nehmen muss um dies alles zu vermeiden.

    Ach ja, Untergrund ist Hohlkammerziegel von ca. 1930 oder alter Zementputz der fest an der Mauer klebt.
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 06.01.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Kalk ist sehr empfindlich und Verfärbungen treten durch alle Schichten hindurch, man bekommt das leider nur sehr schwer isoliert - Glücksspiel

    Wenn Du die Ausblühungen vermeiden möchtest, dann trage doch eine Schicht Dichtschlämme auf ;)
     
  6. #5 Amateurputzer, 06.01.2014
    Amateurputzer

    Amateurputzer Guest

    Schade, leider keine qualifizierte Antwort hier im Forum.

    Nur so ne möchtegern Antwort eines Hobbyhandwerkers der Langeweile hat und denkt er kennt sich überall aus.
     
  7. #6 harekrishnaharerama, 06.01.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Versuche es doch mal im Kalkladen.de
    Oder im Fachwerk.de
     
  8. #7 Amateurputzer, 06.01.2014
    Amateurputzer

    Amateurputzer Guest

    Na du bist auch der Held hier im Forum... oder?

    Von nix ne Ahnung aber mitreden wollen!
     
Thema: Wände verputzen Nebengebäude
Die Seite wird geladen...

Wände verputzen Nebengebäude - Ähnliche Themen

  1. Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand

    Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand: Hallo, ich saniere grad meinen Keller und benutze dabei verschieden Arten von Mörtel und stoße dabei auf Probleme, leider bin ich nicht vom fach,...
  2. Großer Zwischenraum Zarge/ Wand

    Großer Zwischenraum Zarge/ Wand: Moin, hier besteht ein großer Zwischenraum zwischen Türzarge und Wand. Ein weiteres Problem ist, dass die Wand ( besonders die Klinkenseite )...
  3. Gemauerter Rundbogen verputzen?

    Gemauerter Rundbogen verputzen?: Hallo liebe Heimwerkerfreunde, wir möchten Zuhause einen gemauerten Rundbogen verputzen, sodass man die Steine nicht mehr erkennen kann. Hat...
  4. Feucht Wand

    Feucht Wand: Hallo liebe Freunde des Handwerks! Nach dem Vorziehen meiner Spühlmaschine, habe ich diesen Fund gemacht und bin vollkommen überfordert! Die Wand...
  5. Stahltüre im Keller verputzen

    Stahltüre im Keller verputzen: Wie es der Titel schon sagt will ich eine Stahltüre im Keller verputzen. Habe einen Durchbruch gemacht und mir jetzt eine T30 Türe eingebaut. Gibt...