Wände verputzen mit Armierungskleber

Diskutiere Wände verputzen mit Armierungskleber im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Community Ich habe ein YouTube Channel, recht neu und in diesem Zusammenhang bin ich gerade dabei einen alten Raum zu sanieren. Die...

  1. #1 Gartenbaron, 24.11.2020
    Gartenbaron

    Gartenbaron Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community
    Ich habe ein YouTube Channel, recht neu und in diesem Zusammenhang bin ich gerade dabei einen alten Raum zu sanieren. Die Wände wurden vor ca, 8 Jahren mit OSB Platten verkleidet. Darüber mit Gewebe und dann mit Armierungskleber verputzt. Hat auch alles super gehalten. Nur ich möchte es nach der ganzen Zeit Erneuung bzw. Begradigen. Momentan habe ich die Wände ab geschleift. Meine Frage ist nur ob es reicht eine Grundierung aufzutragen und dann mit Armierungskleber zu verputzen oder muss ich ebenfalls wieder Gewebe auftragen und dann erst verputzen mit Armierungskleber weil ich verputze ja direkt auf dem alten Armierungskleber wo ja darunter schon ein Gewebe ist. Was meint ihr?
    LG Jens
     
  2. Anzeige

  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    412
    Hallo,
    ich denke mal, das sollte reichen.
    Das Gewebe wird normalerweise mit eingeputzt, Kleber auftragen, grob abziehen und dann Gewebe einbetten und dann die ganze Fläche so abziehen, dass das Gewebe vom Kleber abgedeckt wird.

    Gruß,
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    939
    Wenn ich y-t-channel lese , stellen sich geschleift die Nackenhaare auf !
    Hast nichts richtiges zum verputzen ! Für einen Innenraum ! War der A-Kleber über irgendwo ?
     
  5. #4 Gartenbaron, 24.11.2020
    Gartenbaron

    Gartenbaron Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich schlecht ausgedrückt glaube ich. :)

    Momentan ist es ja so 1. OSB Platte 2.Grundierung 3.Gewebe 4.Armierungskleber
    Ich wollte 5. Grundierung 6. Armierungskleber
     
  6. #5 Gartenbaron, 24.11.2020
    Gartenbaron

    Gartenbaron Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ein Gartenraum und ich bekam die Empfehlung vor 8 Jahre. Er ist ja schließlich immer noch gut dran also so schlecht kann er nicht gewesen sein. :)
     
  7. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    939
    Dann reicht innen ein stinknormaler Flächenspachtel ! Nur für eine glatte Oberfläche !
     
  8. #7 Gartenbaron, 24.11.2020
    Gartenbaron

    Gartenbaron Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja Werkzeuge ist kein Problem die habe ich ja alles
     
  9. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    939
Thema:

Wände verputzen mit Armierungskleber

Die Seite wird geladen...

Wände verputzen mit Armierungskleber - Ähnliche Themen

  1. Wand verputzen

    Wand verputzen: Guten Tag, Ich habe ein Zimmer was ich neu streichen möchte. Vor 30 Jahren wurden die Wände verputzt und dann kamen Tapeten drauf. Nach ca. 10...
  2. Wand/Decke verputzen? Nachdem schleifen nochmal grundieren?

    Wand/Decke verputzen? Nachdem schleifen nochmal grundieren?: Hallo zusammen, ich habe eine recht doofe Frage die mir tatsächlich etwas unangenehm ist, konnte diese aber schlecht googlen bzw. konnte nichts...
  3. Wand im innenbereich Fugen ausbesser und Verputzen

    Wand im innenbereich Fugen ausbesser und Verputzen: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt geht es um eine Wand die im Innenbereich liegt, wollen den Flur renovieren, hab 20 Jahre alte Panele von...
  4. Wand verputzen oder wieder isolieren?

    Wand verputzen oder wieder isolieren?: Moin Leute, Wir haben haben vor einiger Zeit eine Wohnung gekauft und wollten die jetzt anfangen zu renovieren. Beim abziehen der Tapete, ist uns...
  5. Wasserleitungen in der Wand verputzen

    Wasserleitungen in der Wand verputzen: Hallo, in zwei Badezimmern müssen die Schlitze für neu verlegte Wasserleitungen in der Wand für den Fliesenleger verschossen werden. Wie macht...