Wände überstrecihen

Diskutiere Wände überstrecihen im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Heimwerker, folgendes: ich habe in meiner neuen Wohnung eine grüne Wand, die ich nun überstreichen will ( dunkles rot ) wäre es ratsam...

  1. #1 DerPladdenbatscher, 15.12.2011
    DerPladdenbatscher

    DerPladdenbatscher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heimwerker,

    folgendes: ich habe in meiner neuen Wohnung eine grüne Wand,
    die ich nun überstreichen will ( dunkles rot )
    wäre es ratsam zuerst die grüne wand, weiss zu überstreichen oder kann ich direkt mit
    meiner neuen Wunschfarbe drüber?
    Bei der grünen farbe handelt es sich um eine normale abtöhntfarbe
    ist da eine Grundierung oder ähnliches erforderlich?

    Danke für eure Hilfe.

    DerPladdenbatscher
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Normalerweise sollte es klappen wenn Du die Fläche mit dem
    neuen Farbton zweimal überstreichst eine Grundierung
    ist normalerweise nicht nötig, beim Streichen darauf achten das
    Du immer nass in nass streichst gerade bei so dunkle Farbtöne
    siegt man gerne Ansätze.
     
Thema: Wände überstrecihen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wände neu streichen

    ,
  2. grüne wände überstreichen

    ,
  3. wand neu streichen

    ,
  4. grüne wand rot überstreichen,
  5. wände neu anstreichen,
  6. muß ich grüne wände in mietswohnung neu streichen,
  7. grüne wand rot streichen,
  8. wände neu streichen
Die Seite wird geladen...

Wände überstrecihen - Ähnliche Themen

  1. Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren

    Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren: Hallo ! Es geht um folgendes: Wir haben einen uralten, wohl ehemals zum einlagern von Kartoffeln o.ä. genutzten Keller mit Naturstein/Sandstein...
  2. 3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen

    3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen: Hallo allerseits Folgende Ausgangslage: In einem Zimmer habe ich bei der einen Aussenwand eine 3cm tiefe "Vertiefung" gegenüber dem Rest der...
  3. Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein

    Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein: eine Ausgangstreppe vom keller zum Garten soll gefliest werden. Der alte Putz der Wand sowie die alten Fliesen an Wand und Treppenstufen wurden...
  4. Wohnküche selber bauen, Wand einreißen

    Wohnküche selber bauen, Wand einreißen: Nach 6 Wochen bin ich bereit mein eigentlich erstes Projekt zu schneiden - Anfang diesen Jahres musste ich ganz dringen aus privaten Gründen meine...
  5. Wand noch mal streichen (neu abkleben)

    Wand noch mal streichen (neu abkleben): Hey ich habe das eine Zimmer neu gemacht und leider ist die eine Farbe (blau) nicht wirklich gut geworden. Ich dachte erst, das die Farbe einen...