Wände überstrecihen

Diskutiere Wände überstrecihen im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Heimwerker, folgendes: ich habe in meiner neuen Wohnung eine grüne Wand, die ich nun überstreichen will ( dunkles rot ) wäre es ratsam...
  • Wände überstrecihen Beitrag #1

DerPladdenbatscher

Neuer Benutzer
Hallo Heimwerker,

folgendes: ich habe in meiner neuen Wohnung eine grüne Wand,
die ich nun überstreichen will ( dunkles rot )
wäre es ratsam zuerst die grüne wand, weiss zu überstreichen oder kann ich direkt mit
meiner neuen Wunschfarbe drüber?
Bei der grünen farbe handelt es sich um eine normale abtöhntfarbe
ist da eine Grundierung oder ähnliches erforderlich?

Danke für eure Hilfe.

DerPladdenbatscher

#
schau mal hier: Wände überstrecihen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Wände überstrecihen Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Normalerweise sollte es klappen wenn Du die Fläche mit dem
neuen Farbton zweimal überstreichst eine Grundierung
ist normalerweise nicht nötig, beim Streichen darauf achten das
Du immer nass in nass streichst gerade bei so dunkle Farbtöne
siegt man gerne Ansätze.

Thema:

Wände überstrecihen

Wände überstrecihen - Ähnliche Themen

Rand halten bei Vorweißen und nachträglicher Wandfarbe: Liebes Heimwerkerforum, ich habe in eurem Forum bereits gestöbert und viele Tipps und hilfreiche Antworten auf meine Fragen gefunden, aber eine...
Streifen unsichtbar machen: Hallo! Ich habe bei der Wohnzimmerwand vor Jahren 3 grüne Streifen gemalt mit jeweils 5 cm Abstand zwischen den Streifen und 10 cm Abstand zum...
Sanierung der Wände: Guten Tag, ich habe vor kurzem ein Haus gekauft und der Vorbesitzer hat einen Glattputz mit größtenteils Weiß bestrichen allerdings OHNE zu...
Magnetfarbe: Hallo allerseits, ich bin neu hier und habe eine Frage zu Magnetfarben. Ich habe schon im Forum gestöbert und einiges gefunden; die threads sind...
Verputzte Innenwand + Schmutzschwamm = Problem: Hallo zusammen, wir sind vor kurzen in eine neue Wohnung gezogen. Die verputzten Wände hat der Vermieter vor Einzug dankenswerter Weise streichen...

Sucheingaben

wände neu streichen

,

wände neu streichen

,

grüne wand rot streichen

,
muß ich grüne wände in mietswohnung neu streichen
, wände neu anstreichen, grüne wand rot überstreichen, wand neu streichen, grüne wände überstreichen
Oben