Wände überstrecihen

Diskutiere Wände überstrecihen im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Heimwerker, folgendes: ich habe in meiner neuen Wohnung eine grüne Wand, die ich nun überstreichen will ( dunkles rot ) wäre es ratsam...

  1. #1 DerPladdenbatscher, 15.12.2011
    DerPladdenbatscher

    DerPladdenbatscher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heimwerker,

    folgendes: ich habe in meiner neuen Wohnung eine grüne Wand,
    die ich nun überstreichen will ( dunkles rot )
    wäre es ratsam zuerst die grüne wand, weiss zu überstreichen oder kann ich direkt mit
    meiner neuen Wunschfarbe drüber?
    Bei der grünen farbe handelt es sich um eine normale abtöhntfarbe
    ist da eine Grundierung oder ähnliches erforderlich?

    Danke für eure Hilfe.

    DerPladdenbatscher
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Normalerweise sollte es klappen wenn Du die Fläche mit dem
    neuen Farbton zweimal überstreichst eine Grundierung
    ist normalerweise nicht nötig, beim Streichen darauf achten das
    Du immer nass in nass streichst gerade bei so dunkle Farbtöne
    siegt man gerne Ansätze.
     
Thema: Wände überstrecihen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wände neu streichen

    ,
  2. grüne wände überstreichen

    ,
  3. wand neu streichen

    ,
  4. grüne wand rot überstreichen,
  5. wände neu anstreichen,
  6. muß ich grüne wände in mietswohnung neu streichen,
  7. grüne wand rot streichen,
  8. wände neu streichen
Die Seite wird geladen...

Wände überstrecihen - Ähnliche Themen

  1. Frage Fuge zur Wand

    Frage Fuge zur Wand: Hallo zusammen, Ich möchte einen Kellerraum mit Bodenfliesen versehen. Eine Sockelleiste ist nicht geplant. Mit welchem Material verschliesse ich...
  2. Holzbalken in kalksandstein wand

    Holzbalken in kalksandstein wand: Hallo liebe Leute , Ich habe eine Wand einschalig mit Kalksandstein zwischen die Holzbalken gemauert als Ausgangspunkt. Es ist ein Badezimmer und...
  3. Wand muss "gefüllt" werden !?

    Wand muss "gefüllt" werden !?: Hallo und nen frohes neues noch an alle, nach unserem Hauskauf steht nun die Renovierung des Bads an. Die Wand ist Porenbeton bzw. Ziegel beim...
  4. Problem mit Spülrandlosen Wand-Hänge WC

    Problem mit Spülrandlosen Wand-Hänge WC: Hallo zusammen, ich habe vor kurzen ein spülrandloses Wand Hänge WC installiert.(Keramag I-con) vor einem Unterputz Spülkasten Nun habe ich...
  5. Was kommt zwischen Betontreppe und Wand?

    Was kommt zwischen Betontreppe und Wand?: Hallo zusammen! Ich habe eine Fertigbetontreppe zum Keller. Zwischen Treppe und Wand ist logischerweise ein Spalt. Die Treppe würde ich gern mit...