Wände mit HASIT 950er Fertigmörtel + Mariensteiner verputzen?

Diskutiere Wände mit HASIT 950er Fertigmörtel + Mariensteiner verputzen? im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, habe eine kurze Frage: Ich habe bei mir daheim eine Kellerbar mit Mauerziegeln gemauert, und will diese jetzt...

  1. blazin

    blazin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe eine kurze Frage:

    Ich habe bei mir daheim eine Kellerbar mit Mauerziegeln gemauert, und will diese jetzt verputzen.
    Da ich noch 8 Säcke Fertigmörtel habe, wollte ich fragen, ob es möglich ist, anstatt einem Mariensteiner-Zement-Mörtel den Fertigmörtel unter Beigabe von Sand und Mariensteiner zum putzen zu verwenden.
    Ansonsten würde ich einfach Zement, Sand und Mariensteiner verwenden.
    Gleich vorab: Bitte keine Posts mit "Das nimmt man doch da nicht her!, Mariensteiner ist für was anderes gedacht,..."
    Es ist nur eine Kellerbar, und da gehts nicht so genau, und Mariensteiner-Mörtel hält besser als jeder andere Filzputz (aus meiner Sicht ;) )

    Geht das mit dem Fertigmörtel oder würdet ihr mir raten, einfach einen neuen Mörtel anzurühren?


    Vielen Dank für eure Antworten schon mal im Vorraus, und viele Grüße,
    blazin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wände mit HASIT 950er Fertigmörtel + Mariensteiner verputzen?
Die Seite wird geladen...

Wände mit HASIT 950er Fertigmörtel + Mariensteiner verputzen? - Ähnliche Themen

  1. Schwarze Flüssigkeit tritt nach bohren aus der Wand aus

    Schwarze Flüssigkeit tritt nach bohren aus der Wand aus: Hallo liebe Heimwerker, Ich habe in meiner Wohnung ein Brett an der Wand angebracht und dafür vorher Löcher in die Wand gebohrt. Das hat alles gut...
  2. Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand

    Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand: Hallo, ich saniere grad meinen Keller und benutze dabei verschieden Arten von Mörtel und stoße dabei auf Probleme, leider bin ich nicht vom fach,...
  3. Großer Zwischenraum Zarge/ Wand

    Großer Zwischenraum Zarge/ Wand: Moin, hier besteht ein großer Zwischenraum zwischen Türzarge und Wand. Ein weiteres Problem ist, dass die Wand ( besonders die Klinkenseite )...
  4. Gemauerter Rundbogen verputzen?

    Gemauerter Rundbogen verputzen?: Hallo liebe Heimwerkerfreunde, wir möchten Zuhause einen gemauerten Rundbogen verputzen, sodass man die Steine nicht mehr erkennen kann. Hat...
  5. Feucht Wand

    Feucht Wand: Hallo liebe Freunde des Handwerks! Nach dem Vorziehen meiner Spühlmaschine, habe ich diesen Fund gemacht und bin vollkommen überfordert! Die Wand...