Wände glätten

Diskutiere Wände glätten im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen :) In unserer Ferienwohnung haben wir einen ca. 3m² großen Flur. Zur Zeit sind die Wände...

1. August

August Guest

Hallo,
    Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen :)

In unserer Ferienwohnung haben wir einen ca. 3m² großen Flur. Zur Zeit sind die Wände tapeziert. Ich würde gerne die Tapeten abreisen, die Wände gläten und am Ende streichen. Wie sollte ich vorgehen? Unter den Tapeten befinden sich Stahlbeton Wände (Plattenbau)
    -Tapeten restlos abreisen
    -Grundieren
    und nun? Was sollte ich zum Spachtenl/Glätten nehmen? Sowas wie Rotband oder eher sowas wie Sheetrock? oder beides? Die wände sollten so glat wie möglich werden :)

Ich freue mich auf eure Antworten

Mfg August

2. Anzeige

Schau mal hier: Wände glätten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ikke

ikke Guest

Flur renovieren

ist relativ simpel, wie selbst erkannt. Nach dem Tapeten abnehmen, wird eigentlich eine glatte Wand vorhanden sein. Da sollte vor dem dreifachen Anstrich der Kleisterrest abgewaschen werden. Dann braucht es nur noch etwas Füllspachtel [Moltofill ]für die Luftblasen-Löcher.

4. #3 Tankist, 14.03.2013
    Tankist

Tankist Guest

frage

Also brauche ich nicht die ganze Wand neue zu verputzen? es reicht nur das Ausbessern der Luftlöcher und dann streichen?

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

Na ja es kommt auch drauf an wie die Fläche beschaffen ist und was Du dir für ein Ergebnis vorstellst je nachdem müsste man die ganze Fläche einmal dünn abziehen und gegeben falls anschließend mal leicht schleifen um z.B. die Gräte die vom Spachteln stehen geblieben sind weg zu bekommen.

sep

Thema: Wände glätten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Plattenbau wände renovieren

,
  2. wand glätten

,
  3. plattenbau wand spachte

,
  4. plattenbau wand spachteln,
  5. plattenbau betonwand ohne tapete,
  6. wand glätten forum,
  7. wand glätten und streichen,
  8. wie plattenbauwände glätten,
  9. betonwände im plattenbau streichen,
  10. plattenbau wände streichen,
  11. unterschied von wand spachtenl und verputzen,
  12. im plattenbau wände glätten
Die Seite wird geladen...

Wände glätten - Ähnliche Themen

1. Wand zu neuer Dachgaube zumauern?

Wand zu neuer Dachgaube zumauern?: Hallo zusammen, bei uns wurde eine neue Dachgaube eingebaut, die sich über 2 Zimmer erstreckt. Der Innenausbau steht noch aus, so dass aktuell...
  2. Glatter Abschluss - Sandputz

Glatter Abschluss - Sandputz: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe in meiner Küche den Fließenspiegel entfernt und dabei den darunter befindlichen Sandputz ebenfalls....
  3. Wand mit Kalk streichen

Wand mit Kalk streichen: Ich habe mit dem Weisselblitz füher meinen Kuhstall gekalkt. Dieses Gerät spritzt die Kalkmilch. Dabei war ein negativer Effekt das die Farbe...
  4. Loch in Wand belastbar verschließen

Loch in Wand belastbar verschließen: Hallo! Ich habe in einem Raum eine Vorhangstange montiert (links und rechts am Stangenende). Die Wand schien auf der rechten Seite schon beim...
  5. Mit welchen Werkzeug bekomme ich das von der Wand weg?

Mit welchen Werkzeug bekomme ich das von der Wand weg?: Hi,bin selber leihe.Will von der Wand reste weg bekommen wo Noppenschaum draufgemacht worden war.Danke
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden