Wände für den Fliesenleger vorbereiten (mit Jackoboard)

Diskutiere Wände für den Fliesenleger vorbereiten (mit Jackoboard) im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wie bereitet man am besten die auf den Bilder zu sehenden Wände für den Fliesenleger vor? Die Fliesen sollen auf den Bildern 1-3 bis zur...

1. #1 Simmelbach, 18.05.2020
    Simmelbach

Simmelbach Neuer Benutzer

Hallo,

wie bereitet man am besten die auf den Bilder zu sehenden Wände für den Fliesenleger vor?
    Die Fliesen sollen auf den Bildern 1-3 bis zur Decke hoch gefliest werden wegen der Dusche in der Ecke. Bei den Bildern 4-5 nur so hoch wieder der Spülkasten ist und der Rest soll dann Verputzt werden.

Mit Bauplatten? (Jackoboard, Wedi, Qboard) Mit Rigips Platten? Oder das ganze Verputzen?
    Die Wand hat wie auf Bild 1 zu sehen teilweise einen einen Absatz von 2-3cm.
    Teilweise sind die alten Fliesen sind in einem Mörtelbett verlegt worden und der Rest darüber ist Verputzt gewesen.
    Der Estrich fehlt auch noch wird die Wand dann bist zum Betonboden runter vorbereitet oder nur bis zur höhe vom neuen Estrich?

Anhänge:

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Nachbarhelfer ? Da redet man normal erst mit dem der das bearbeiten soll , welche version ihm am liebsten ist .
    Der Profibetrieb hat das im Angebot mit drin , da kann man dann aushandeln was man selbst schafft .

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Die Wände müssen glatt und völlig im Wasser sein. Wir haben das mal mit Styrodorplatten gemacht. Die gibt es auch für Nassräume und in unterschiedlichen Stärken. So könntest du oben 4 mm abkleben und unten 4 cm. Es sei denn du willst den Absatz da weiterhin haben.

Die Fliesen streichst du erst mit Haftgrund und dann kannst du auch da die Platten sauber drüber kleben. Keinerlei Kanten.

Unten musst du nur so weit machen das es komplett vom Estrich abgeschlossen wird. Also wenn da 5 oder mehr cm fehlen, das ist egal.

Thema:

Wände für den Fliesenleger vorbereiten (mit Jackoboard)

Die Seite wird geladen...

Wände für den Fliesenleger vorbereiten (mit Jackoboard) - Ähnliche Themen

1. Schreibtischplatte an Wand montieren

Schreibtischplatte an Wand montieren: Hallo Leute, ich entschuldige mich jetzt schon falls es mein Thema schon gibt, ich hab allerdings über die Suchfunktion nicht wirklich was...
  2. Altbau Wände renovieren/sanieren

Altbau Wände renovieren/sanieren: Hallo Forum, wir sanieren/renovieren gerade eine Altbau Wohnung im Erdgeschoss und es ergeben sich Fragen zum weiteren vorgehen bezüglich der...
  3. Trockenbau für Badsanierung: Hilfe bei freistehender Wand

Trockenbau für Badsanierung: Hilfe bei freistehender Wand: Hallo zusammen, nachdem ich schon eifrig mitlese, nun meine ersten Anfrage - sicherlich von vielen, nachdem wir bald in unser erstes Eigenheim...
  4. Wie Spalten Oberkante Zimmertür zur Wand schließen

Wie Spalten Oberkante Zimmertür zur Wand schließen: Hallo, bin gerade am Steichen der Decke in einem Zimmer und auf der Leiter stehend erkennt plötzlich man so einiges. Es geht um den Spalt...
  5. Eine Art Einschlagdübel für die Wand

Eine Art Einschlagdübel für die Wand: Grüß euch zusammen, Ich würde gerne in der Küche etwas Ordnung schaffen und die Küchenhelfer an der Wand aufhängen. Dazu würde ich gerne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden