Wände entfernen

Diskutiere Wände entfernen im Estrich, Mauer, Putz und Stuck Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Abend, wir möchten eine Wand entfernen. Da es sich beim Haus um Altbau 1973 handelt sind wir uns nicht sicher ob diese tragend ist. Foto ist...
  • Wände entfernen Beitrag #1

Gerlinde

Neuer Benutzer
Guten Abend,
wir möchten eine Wand entfernen.
Da es sich beim Haus um Altbau 1973 handelt sind wir uns nicht sicher ob diese tragend ist. Foto ist im Anhang.
Danke und schöne Grüße

Anhänge

• Screenshot_20230328-180118_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20230328-180118_WhatsApp.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 29
#
schau mal hier: Wände entfernen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Wände entfernen Beitrag #2
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Also keine Speisekammer mehr ? Aber der Schornstein soll /muß bleiben ? Das sollte machbar sein !
Aber laß das lieber einen Baumeister entscheiden .

• Wände entfernen Beitrag #3

Gerlinde

Neuer Benutzer
Danke. Der Schornstein bleibt auf jeden Fall. Der frühere Besitzer meinte auch dass diese Wand nachträglich eingesetzt wurde. Die ist nicht mit Außenwand und Schornstein verbunden.

• Wände entfernen Beitrag #4

xeno

Erfahrener Benutzer
Bzgl. Statik immer einen Experten vor Ort befragen.

• Wände entfernen Beitrag #5

Isi

Benutzer
Stimmen denn die Wandstärken des Plans mit der Wirklichkeit überein?
Also bei allen!
Dann sind nur die dicken normalerweise tragende Wände.

• Wände entfernen Beitrag #7
DerJung

DerJung

Erfahrener Benutzer
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man derlei "Faustregeln" für eine Beurteilung zu Grunde legen sollte.

Thema:

Wände entfernen

Wände entfernen - Ähnliche Themen

Wände raus // Tragend - nicht tragend?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus gekauft von 1963 und möchten gerne zwei Wänder raus reißen. Jetzt hat aber unser Architekt im ersten Moment...
Farbe von Terrassenbetonplatten entfernen,aber wie....?: guten morgen, Wie schon in der Überschrift steht, ich möchte die Farbe von dem Terrassenboden der aus Stein/Betonplatten besteht entfernen da im...
Anbringung / Belastbarkeit Hängeboard: Wir möchten ein Besta Sideboard mit Schienen an eine tragende Wand bringen. Darauf soll eine Massivholzeicheplatte von ca 20 kg (205cm x 32cm x...
Streichen einer Industriehalle: Guten Abend, Ich habe vor eine sehr alte Industriehalle von innen zu streichen. Deshalb suche ich eine Farbe, welche man am besten nur einmal...
Großer Schlitz - statisches Problem?: Hallo, in unserem Haus muss die Elektrik vollständig erneuert werden und um Kosten zu sparen möchte ich die vorbereitenden Arbeiten soweit...
Oben