Wände an Holzschopf ersetzten

Diskutiere Wände an Holzschopf ersetzten im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen Wir haben auf unserem Grundstück einen Holzschopf der als Werkstatt dient und sind die Wände nicht mehr im besten Zustand....

1. Rush4

Rush4 Neuer Benutzer

Hallo zusammen

Wir haben auf unserem Grundstück einen Holzschopf der als Werkstatt dient und sind die Wände nicht mehr im besten Zustand.

Konstruktion sieht im Moment wie folgt aus.

Eine Balkenkonstruktion aus 80 x 80 mm Balken.
    Aussen und Innen eine Bretterwand, die äusseren Bretter sind 15 mm dick und die inneren 20 mm, alles genagelt nichts verschraubt. Isoliert ist der Schopf nicht.

Nun würde ich gerne die äussere Wand ersetzen, da man doch teilweise in den Hohlraum sieht und auch die Wespen im Sommer ihren Unterschlupf finden.

Mein Plan war/ ist, die alten Bretter aussen demontieren und eine 12mm OSB-Platten auf die Balken schrauben.
    Dann möchte ich damit es auch gut ausschaut auf die OSB-Platte einen Deckenbodenschalung machen.

Nun bin ich mir in den folgenden Punkten unschlüssig.
    Muss zwischen OSB-Platte und Deckenbodenschalung eine Folie/ Windpapier oder sonst was?
    Und muss dazwischen evtl auch noch eine Unterkonstruktion?

Danke für die Feedbacks

Grüsse aus der Schweiz

Rush4

2. Anzeige

Schau mal hier: Wände an Holzschopf ersetzten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wände an Holzschopf ersetzten

Die Seite wird geladen...

Wände an Holzschopf ersetzten - Ähnliche Themen

1. Tipp gesucht: Übergang von Fenster zu Wand korrekt schließen

Tipp gesucht: Übergang von Fenster zu Wand korrekt schließen: Hallo liebe Community, seit einigen Monaten bin ich Eigenheim-Besitzer eines relativen Jungen Hauses (BJ 2014). Im Kinderzimmer habe ich jetzt,...
  2. Wände verputzen mit Armierungskleber

Wände verputzen mit Armierungskleber: Hallo liebe Community Ich habe ein YouTube Channel, recht neu und in diesem Zusammenhang bin ich gerade dabei einen alten Raum zu sanieren. Die...
  3. Wand blättert ab

Wand blättert ab: Hallo, Ich wollte fragen ob hier vielleicht jemand weiß wie ich diesen Mangel einfach reparieren könnte. Ich habe leider kaum Erfahrung was...
  4. Schiefe Wände im Altbaubad fliesen

Schiefe Wände im Altbaubad fliesen: Hallo Forum! Ich habe ein sehr kleines Bad, in dem keine Wand gerade ist. Die halbe Wand in der Dusche ist bereits (vom Vorbesitzer) gefliest und...
  5. Wand streichen endet in einer Katastrophe

Wand streichen endet in einer Katastrophe: Hallo zusammen, ich habe am Donnerstag versucht meine Wand mit der Farbe Luna zu streichen. Es hat Anfangs auch alles super geklappt, blos kurz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden