Vorwandinstallation-Waschtisch Schrauben weg!

Diskutiere Vorwandinstallation-Waschtisch Schrauben weg! im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, wir haben hier ein kleines Problem. In unserer Mietwohnung war das Waschbecken an einer Vorwandinstallation an 2...
  • Vorwandinstallation-Waschtisch Schrauben weg! Beitrag #1

Rippi

Hallo zusammen,

wir haben hier ein kleines Problem. In unserer Mietwohnung war das Waschbecken an einer Vorwandinstallation an 2 Schrauben/Bolzen aufgehangen. Der Ex-Freund meiner Freundin hat dann, um einen Waschtisch hinstellen zu können, diese Bolzen entfernt. Ich denke einfach nach hinten durchgeschoben. Da wir nun ausziehen wollen, muss das Waschbecken wieder an die Wand...NUR WIE??? Ich komme nicht hinter die Wand ohne die ganzen Fliesen abzureissen. Darauf habe ich keine Lust. Im Träger für das Waschbecken sind nur Langlöcher...also kein Gewinde.
Ich hatte nun die Idee dort Kippdübel einzusetzen. Hat jemand Ahnung ob das halten kann?
Oder einfach 2 neue Löcher bohren? Nur welche Dübel nehme ich dafür? Ist eine doppelt beplankte Gipskartonwand mit Fliesen. Kann da ein Waschbecken dran halten?

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten!
LG Rippi
 
  • Vorwandinstallation-Waschtisch Schrauben weg! Beitrag #2
howie67

howie67

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
1.010
Zustimmungen
2
Ort
Nordsachsen
Hallo!
Entweder hat er die Gewindestange rausgeschraubt oder abgesägt. Oder es waren Stockschrauben die entweder in Dübel geschraubt waren oder in einen Holzbalken der hinter den Fliesen ist.
Mach am besten mal ein Foto von der Stelle (aber ein gutes...) und stell es hier rein.
 
  • Vorwandinstallation-Waschtisch Schrauben weg! Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
ich befürchte eher das dort ein Ständerwerk in der Wand sitzt , er die alten Gewindestangen Herausgedreht hat und dabei sind die Kontermuttern natürlich abgefallen und liegen in der Wand. Bei einigen Trockenbaugestellen werden nämlich einfach Gewindeschrauben in deine Vorhandenen Langlöcher gesteckt und mit Muttern Fixiert. Schraubt man nun die Stange heraus , klappert es 2x in der Wand und die Muttern liegen in der Hohlschicht!

Dübel kannst du leider vergessen bei einfachen Rigips Wänden, spätestens beim ansetzen des WT reißen sie heraus (mit Fliese) . Mit gutem Silikon/Montagekleber kann man das Dinge bestimmt wohl ankleben für die Wohnungsübergabe , aber das hält nur von 12 - Mittag und gibt GARANTIERT auch ärger!

Was ist mit dem Nebenraum hinter dem Waschbecken , ist das euer? Sonst muss man da mal ein Loch in die Wand schneiden :/

Versuch aber erst , mit dem Finger dort (um die Ecke) zu fühlen , vielleicht liegen die Muttern nur in einer Führungsschiene und sind nur Verschoben !
 
  • Vorwandinstallation-Waschtisch Schrauben weg! Beitrag #4
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Das mit dem Schneiden geht ganz gut, kann man auch gut wieder mit Gipsputz verkleben und dann sieht man auch garnix mehr, mach' dat mal. Am besten Du schneidest gleich mit Phase (also einen Winkelschnitt 45° mit der Tigersäge, Stichsäge oder wenn Du genug Kraft hast mit dem Gipskartonmesser) aus der Gipswand raus, dann kannst Du besser verkleben und gegendrücken ;)
 
Thema:

Vorwandinstallation-Waschtisch Schrauben weg!

Vorwandinstallation-Waschtisch Schrauben weg! - Ähnliche Themen

Vorwandistallation - Keine Gewindestangen für Waschbecken: Hallo, wir sind in eine neue Wohnung gezogen und wollen dort das Bad etwas renovieren. Das Probem ist, dass die Vormieter die Befestigungsbolzen...
Schalldaemmung Fertighaus: Hallo Zusammen, Ich renoviere gerade ein Haus in Holzstaenderbauwewise aus dem Jahre 2000 und habe das Problem das ein Schlafzimmer direkt an das...
Hängevritrine an einfach beplankter Gipskartonwand: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin frisch in eine Mietwohnung umgezogen und habe am Samstag eine Schrankwand für das Wohnzimmer erworben. Nachdem...
Kaufberatung - Bohrhammer und Akku-Schrauber: Hallo alle zusammen, als ich vor kurzem bei meiner Freundin war, sollte ich ihr beim Anbringen von einigen Regalen helfen. Sie hatte dafür von...
Neues WC/ Bodenfliesen im Bad: Hallo, ich ziehe demnächst um (Mietwohung) und möchte in der neuen Wohnung das Bad etwas aufmöbeln. Die Badewanne ist bereits neu und einen...

Sucheingaben

waschbecken gewindestange entfernen

,

waschbecken bolzen entfernen

,

vorwandinstallation waschbecken

,
trockenbaugestell waschbecken
, waschbecken halterung entfernen, waschbecken gewindestangen einkleben, gewindestangen für waschbecken aus wand entfernen, waschbeckenaufhängung Gewindestangen abmontieren, vorwand gewindestangen rausdrehen, gewindestange vorwandinstallation, gipshaftputz auf vowandinstallation, geberit gewindesrangen einkleben?, schrauben waschbecken, waschbecken ohne vorwand, waschtisch schrauben, vorwandinstallation waschtisch, vorwand ständer waschbecken keine bolzen, bolzen in vorwandelement entfernen, vorwandinstallation waschbecken gewindestange, gewindebolzen waschtisch abschrauben , waschtischschrauben aus der wand entfernen, stockschrauben aus gipskartonwand entfernen, waschbeckenbolzen, waschbecken demontieren, wsschtisch midul gewindestangen rausschrauben
Oben