Vorwandinstallation-Waschtisch Schrauben weg!

Dieses Thema im Forum "Trockenbau" wurde erstellt von Rippi, 30.01.2013.

  1. Rippi

    Rippi Guest

    Hallo zusammen,

    wir haben hier ein kleines Problem. In unserer Mietwohnung war das Waschbecken an einer Vorwandinstallation an 2 Schrauben/Bolzen aufgehangen. Der Ex-Freund meiner Freundin hat dann, um einen Waschtisch hinstellen zu können, diese Bolzen entfernt. Ich denke einfach nach hinten durchgeschoben. Da wir nun ausziehen wollen, muss das Waschbecken wieder an die Wand...NUR WIE??? Ich komme nicht hinter die Wand ohne die ganzen Fliesen abzureissen. Darauf habe ich keine Lust. Im Träger für das Waschbecken sind nur Langlöcher...also kein Gewinde.
    Ich hatte nun die Idee dort Kippdübel einzusetzen. Hat jemand Ahnung ob das halten kann?
    Oder einfach 2 neue Löcher bohren? Nur welche Dübel nehme ich dafür? Ist eine doppelt beplankte Gipskartonwand mit Fliesen. Kann da ein Waschbecken dran halten?

    Ich hoffe auf hilfreiche Antworten!
    LG Rippi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 howie67, 30.01.2013
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Entweder hat er die Gewindestange rausgeschraubt oder abgesägt. Oder es waren Stockschrauben die entweder in Dübel geschraubt waren oder in einen Holzbalken der hinter den Fliesen ist.
    Mach am besten mal ein Foto von der Stelle (aber ein gutes...) und stell es hier rein.
     
  4. #3 MacFrog, 30.01.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    ich befürchte eher das dort ein Ständerwerk in der Wand sitzt , er die alten Gewindestangen Herausgedreht hat und dabei sind die Kontermuttern natürlich abgefallen und liegen in der Wand. Bei einigen Trockenbaugestellen werden nämlich einfach Gewindeschrauben in deine Vorhandenen Langlöcher gesteckt und mit Muttern Fixiert. Schraubt man nun die Stange heraus , klappert es 2x in der Wand und die Muttern liegen in der Hohlschicht!

    Dübel kannst du leider vergessen bei einfachen Rigips Wänden, spätestens beim ansetzen des WT reißen sie heraus (mit Fliese) . Mit gutem Silikon/Montagekleber kann man das Dinge bestimmt wohl ankleben für die Wohnungsübergabe , aber das hält nur von 12 - Mittag und gibt GARANTIERT auch ärger!

    Was ist mit dem Nebenraum hinter dem Waschbecken , ist das euer? Sonst muss man da mal ein Loch in die Wand schneiden :/

    Versuch aber erst , mit dem Finger dort (um die Ecke) zu fühlen , vielleicht liegen die Muttern nur in einer Führungsschiene und sind nur Verschoben !
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 01.02.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Das mit dem Schneiden geht ganz gut, kann man auch gut wieder mit Gipsputz verkleben und dann sieht man auch garnix mehr, mach' dat mal. Am besten Du schneidest gleich mit Phase (also einen Winkelschnitt 45° mit der Tigersäge, Stichsäge oder wenn Du genug Kraft hast mit dem Gipskartonmesser) aus der Gipswand raus, dann kannst Du besser verkleben und gegendrücken ;)
     
Thema: Vorwandinstallation-Waschtisch Schrauben weg!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschbecken bolzen entfernen

    ,
  2. waschbecken gewindestange entfernen

    ,
  3. waschbecken gewindestangen einkleben

    ,
  4. Waschbecken Vorwandinstallation Gewindestäbe entfernen,
  5. gewindestanfe waschbecken losen,
  6. waschtisch aufhängung bolzen entfernen,
  7. waschbecken gewindestangen entfernen,
  8. welche schrauben halten waschtisch mit Waschbecken,
  9. trockenbaugestell,
  10. stockschrauben vorwand,
  11. gewindestangen waschbecken entfernen,
  12. waschtischbolzen abgebrochen,
  13. trockenbaugestell handwaschbecken,
  14. vorwandinstallation-waschtisch schrauben ,
  15. vorwandinstallation aufsatzwaschtisch forum,
  16. neue stockschrauben in vorwandinstallation,
  17. schraube abgebrochen waschbecken. fliese weg
Die Seite wird geladen...

Vorwandinstallation-Waschtisch Schrauben weg! - Ähnliche Themen

  1. Wand Halterung hält die Schraube?

    Wand Halterung hält die Schraube?: Ja, ich weiß ich schon wieder xD möchte halt nicht dumm sterben und lerne halt ziemlich viel durch diese Methode :D Ich habe mir eine Wand...
  2. Schrauben entfernen....

    Schrauben entfernen....: Hallo, bin neu hier und etwas verzweifelt...... An einem Gefrierschrank ist der Griff abgebrochen. KP. Neuer bestellt. Die "Reste" sind mit...
  3. neue rigipsplatten (decke) auf alte rigipsplatten (decke alt) schrauben

    neue rigipsplatten (decke) auf alte rigipsplatten (decke alt) schrauben: hey wer weiss funtzt wenn einfach paar neue pkatten auf die alten baller hält das wohl ich auch kein plan was führ unterkonstroktion da is...
  4. Wie nennt man diese Schraube?

    Wie nennt man diese Schraube?: Wo bekommt diese zylinderförmige Schraube her? (rechts im Bild) [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Waschtisch aus Beton

    Waschtisch aus Beton: Hallo meine lieben Heimwerker! Vom Betontrend gepackt habe ich mir überlegt eine Wastischplatte aus Beton zu gießen. Im Endeffekt kann man sich...