Vorschläge für Selbstbau Kaminholz Ablage

Dieses Thema im Forum "Eure Projekte und Anleitungen" wurde erstellt von ronnystritzke, 27.10.2012.

  1. #1 ronnystritzke, 27.10.2012
    ronnystritzke

    ronnystritzke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, habe da mal eine Frage, hat sich schon jmd mal eine Ablage, bzw. Regal für das Brennholz neben dem Kamin gebaut? Am liebsten aus Holz. Hab da noch keine richtige Idee....

    Bilder wären auch nicht schlecht...



    mfg ronny
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 27.10.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Mir fällt gerade so ein Teller aus Bronze ein, der in der Mitte mit einem dicken Draht und Griff versehen ist. Darauf kann man dann das Holz wie auf einem Schober stapeln - so rund und so. Das sieht draußen klasse aus, könnte mir das vorstellen, daß das drinnen - den Platz vorausgesetzt - auch gut aussieht ;)
     
  4. Spinne

    Spinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ablage.jpg Die Ablage habe ich aus unserer alten Küchenpaneele gebaut und in Wandfarbe gestrichen. Fällt kaum auf und schützt die Wand ;-)
     
  5. #4 ronnystritzke, 29.10.2012
    ronnystritzke

    ronnystritzke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    hallo, sieht ganz gut aus, nur leider habe ich nicht solch eine nische, sonst gut gelöst

    mfg ronny
     
  6. #5 Zementguru, 12.11.2012
    Zementguru

    Zementguru Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    hallo-wenn der Platz um den Kamin ausreicht ,sieht eine Brennholzablage aus alten Balken und Steinen im Reichsformat
    immer Dekorativ aus.
    Aber sende mal ein Foto deiner Kaminecke:)
     
  7. #6 howie67, 12.11.2012
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    So so, Schallwellengetrocknetes Laubholz...brennt besonders gut...:cool::p
     
  8. #7 Zementguru, 12.11.2012
    Zementguru

    Zementguru Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    ist der Ofen nicht zu klein-passen auch noch Balken rein....
     
  9. #8 ronnystritzke, 12.11.2012
    ronnystritzke

    ronnystritzke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    leider ist der Platz sehr beengt, auf der linken Seite ist gleich ein Durchgang zum Esszimmer und rechts ist gleich die Couch...
     

    Anhänge:

  10. #9 Zementguru, 12.11.2012
    Zementguru

    Zementguru Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht so -schau mal ofen.jpg
     
  11. #10 ronnystritzke, 12.11.2012
    ronnystritzke

    ronnystritzke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    joa sieht nicht schlecht aus...aber so mit schweißen und so...mhmm kann ich nicht wirklich...mhmm aber versuchen kann man es ja, gibt es dafür ein plan, mit maße und so?

    mfg ronny
     
  12. Spinne

    Spinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
  13. #12 ronnystritzke, 12.11.2012
    ronnystritzke

    ronnystritzke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    auch nicht schlecht, aber kostet bestimmt soviel wie ein kompletter Kamin....
     
  14. #13 Zementguru, 13.11.2012
    Zementguru

    Zementguru Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    son Dinges baust du nach eigener Vorlage-weil einfach...
     
Thema: Vorschläge für Selbstbau Kaminholz Ablage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaminholzablage selber bauen

    ,
  2. Brennholzablage

    ,
  3. kaminholzablage

    ,
  4. verschlag für kaminholz,
  5. kamin holz ablage,
  6. feuerholz schober selbst bauen,
  7. kaminholzablage aus ytong bauen,
  8. brennholzablage selber,
  9. brennholz verschlag bauen,
  10. brennholzablage selber bauen,
  11. kaminholzablage draussen,
  12. kaminholzschober,
  13. kaminholz schober selber bauen,
  14. brennholz ofen selbstbau,
  15. kamin vorschläge,
  16. kaminholz ablage selbstbauen
Die Seite wird geladen...

Vorschläge für Selbstbau Kaminholz Ablage - Ähnliche Themen

  1. Gemauerten kugelgrill Selbstbauen

    Gemauerten kugelgrill Selbstbauen: Hi, ich würde mir gerne einen gemauerten Grill bauen hinters Haus bauen, will dabei aber auch nicht auf meine Kugel verzichten. Hat einer eine...
  2. Doppelgarage Selbstbau der Anfang ist schwer

    Doppelgarage Selbstbau der Anfang ist schwer: Hallo zusammen, nach unser Neubau steht und wir eingezogen sind, möchte ich nun mich an einen Garagen-Selbstbau ranwagen. Und zwar soll die...
  3. Hochbett/-ebene im Selbstbau: Fragen zur Materialwahl und -stärke

    Hochbett/-ebene im Selbstbau: Fragen zur Materialwahl und -stärke: N'abend, ich habe vor hier im Haus demnächst ein größeres Selbstbauprojekt zu starten, genauergesagt ein etwas ausuferndes Hochbett....
  4. Duschkabine mit Ablage/winkel?

    Duschkabine mit Ablage/winkel?: Guten Tag, meine Freundin und ich sind auf der Suche nach einer Alternative zum Duschvorhang. Jedoch hat unsere Kabine einen Winkel der sich die...
  5. Carport-Selbstbau

    Carport-Selbstbau: Hallo, ich plane eine Carport selbst zu bauen. Bezüglich der Statik, als auch der Materialauswahl, inklusive Materialstärke brauche ich...