Vorsatzwand aus Ytong hinterfüllen im Innenbereich

Diskutiere Vorsatzwand aus Ytong hinterfüllen im Innenbereich im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich möchte eine Vorsatzwand aus 50mm Ytong hinterfüllen. Die eigentliche Wand ist mit Poroton Ziegeln gemauert und mit Gips Putz verputzt. Der...

1. #1 Stonehome, 22.03.2017
    Stonehome

Stonehome Neuer Benutzer

Ich möchte eine Vorsatzwand aus 50mm Ytong hinterfüllen.
    Die eigentliche Wand ist mit Poroton Ziegeln gemauert und mit Gips Putz verputzt.
    Der Hohlraum dazwischen wird ca.10 bis15 mm betragen.
    Was kann ich zum Hinterfüllen nehmen ??? Hagelith.
    Die Poroton Wand wird vorher grundiert.

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Diese dünne Scheinwand muß aber gut verankert werden , sonst presst alles Füllmaterial ! Als Isolierung könnten besser Rockwool Platten eingebaut werden .

4. #3 Mr.Ditschy, 23.03.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Du brauchst was diffusionsoffenes und kein von der Feuchte zusammensackendes Material.

Gegen das umkippen könnte man ggf. alle paar Meter ein Dübel mit Schraube einmauern.

Doch da gibt es so Bodenschüttung von Fermacell, ist wie Granulat und wird mit etwas Wasser angerührt, nach Trocknung ist dies fest > wäre sicher ideal.

Welchen Zweck dient denn das ganze?

Thema: Vorsatzwand aus Ytong hinterfüllen im Innenbereich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorsatzwand porenbeton

,
  2. porenbeton vorsatzwand

,
  3. wand hinterfüllen

Die Seite wird geladen...

Vorsatzwand aus Ytong hinterfüllen im Innenbereich - Ähnliche Themen

1. Holztreppe Innenbereich

Holztreppe Innenbereich: Hallo zusammen, wir möchten gerne eine Holztreppe abschleifen und streichen. Leider weiß ich nicht welche Holzart es ist. Kann mir vielleicht...
  2. Ytong / Spachtelung abschleifen mit Topf Scheibe für Winkelschleifer?

Ytong / Spachtelung abschleifen mit Topf Scheibe für Winkelschleifer?: Hallo Leute, ich habe vor einiger Zeit meine Badewanne eingemauert mit Ytong Steinen (und darüber gespachtelt) Leider ist bei einem kleinen Teil...
  3. Fliesen auf Ytong

Fliesen auf Ytong: Guten Tag zusammen, bin ganz frisch hier im Forum, und habe direkt eine Frage und hoffe auf Hilfe. Ich will für unseren Hund eine höhergelegte...
  4. Jalousie im innenbereich

Jalousie im innenbereich: Hallo ich habe eine Jalousie wo der Faden gerissen ist, wie kann man das reparieren?
  5. Kantenschutzprofil bei Fliesenboden hinterfüllen?

Kantenschutzprofil bei Fliesenboden hinterfüllen?: Hallo liebe Community! Wir haben an mehreren Stellen das Problem, dass bei uns vor längerer Zeit jemand Fliesenböden verlegt hat (lange...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden