Vormieter hat Laminatboden zu nah an Wand gelegt

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von Effancy, 04.12.2009.

  1. #1 Effancy, 04.12.2009
    Effancy

    Effancy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Habe seit wenigen Tagen eine neue Wohnung bezogen. Leider musste ich feststellen, dass der Vormieter den Laminat viel zu nahe an die Wand hinverlegt hat. Der Boden wölbt sich jetzt an bestimmten Stellen nach oben.
    Wie bzw. mit welchen Werkzeug lässt sich das Problem lösen? Ich habe gehört Schattennutsögen sollen da ganz gut sein, aber im Baumarkt wurde mir davon abgeraten da man damit den Boden und das Material darunter zu sehr beschädigt.
    Würde ein Dremel reichen um den Boden am Rand etwas mehr Luft zu geben? Es ist zwar ein Klicklaminat aber nochmal rausmachen und absägen ist mir zu umständlich.

    Grüße,
    Effancy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Die Schattenfugensäge lässt sich was die Schnitttiefe angeht einstellen und wenn dann noch Trittschall unterm Laminat liegt könnte man das ja berücksichtigen so das nur das Laminat so gerade durch geschnitten wir.
    Eine andere Möglichkeit wäre das Laminat nicht ganz durch zu schneiden und den Rest dann mit einem Stechbeitel zu durch trennen.
    Stechbeitel würde auch gehen wenn es nicht sehr viel ist was entfernt werden muss.
     
Thema: Vormieter hat Laminatboden zu nah an Wand gelegt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laminat zu nah an wand

    ,
  2. laminat wölbt sich nach oben

    ,
  3. laminat wölbt sich

    ,
  4. laminat zu dicht an der wand,
  5. dremel laminat,
  6. laminat zu nah,
  7. parkett wölbt sich,
  8. mietwohnung laminat wölbt sich,
  9. gelegter laminat zu nah an mauer,
  10. laminat zu nah an mauer,
  11. laminatboden wölbt sich,
  12. laminat an die wand gelegt,
  13. laminat dicht an der wand ,
  14. gelegtes laminat kürzen,
  15. laminat wölbt sich mietwohnung,
  16. laminat zu nahe an wand,
  17. parkett zu nah an der wand,
  18. laminat zu nah an der Wand,
  19. flachbildschirm aufhängung selbst laminat,
  20. laminat an wand zu nah,
  21. laminat zu dicht an die wand,
  22. wie parkett zu nah an der wand,
  23. dremel laminat zu nah an wand,
  24. wie laminat zu nah an wand kürzen,
  25. laminat nah an wand
Die Seite wird geladen...

Vormieter hat Laminatboden zu nah an Wand gelegt - Ähnliche Themen

  1. Wand Halterung hält die Schraube?

    Wand Halterung hält die Schraube?: Ja, ich weiß ich schon wieder xD möchte halt nicht dumm sterben und lerne halt ziemlich viel durch diese Methode :D Ich habe mir eine Wand...
  2. Vorbehandeln der Wand für Rollputz

    Vorbehandeln der Wand für Rollputz: Hallo zusammen, ich mal wieder mit den simpelsten Fragen, worauf ich grundsätzlich schon zig Antworten erhalten habe, allrdings immer wieder...
  3. Nur drei von vier Wänden verputzen

    Nur drei von vier Wänden verputzen: Hallo zusammen, ist es möglich in einen Raum erst mal nur drei Wände statt gleich den ganzen Raum zu verputzen? Hintergrund ist der, dass wir...
  4. Akustikabsorber an der Wand befestigen

    Akustikabsorber an der Wand befestigen: Hallo, ich habe mir ein paar 30x30cm² Akustikabsorber gekauft, da ich Musik produziere und meinen Raum etwas trockener bekommen möchte. Die Pads...
  5. TV-Halterung an Wand anbringen

    TV-Halterung an Wand anbringen: Hallo zusammen ich habe eine kleine Herausforderung. Ich möchte eine TV-Halterung (inkl. TV) an eine Wand montieren. Das Problem ist die Wand. Es...