Vormieter hat Laminatboden zu nah an Wand gelegt

Diskutiere Vormieter hat Laminatboden zu nah an Wand gelegt im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, Habe seit wenigen Tagen eine neue Wohnung bezogen. Leider musste ich feststellen, dass der Vormieter den Laminat viel zu nahe an die Wand...
  • Vormieter hat Laminatboden zu nah an Wand gelegt Beitrag #1

Effancy

Neuer Benutzer
Hi,
Habe seit wenigen Tagen eine neue Wohnung bezogen. Leider musste ich feststellen, dass der Vormieter den Laminat viel zu nahe an die Wand hinverlegt hat. Der Boden wölbt sich jetzt an bestimmten Stellen nach oben.
Wie bzw. mit welchen Werkzeug lässt sich das Problem lösen? Ich habe gehört Schattennutsögen sollen da ganz gut sein, aber im Baumarkt wurde mir davon abgeraten da man damit den Boden und das Material darunter zu sehr beschädigt.
Würde ein Dremel reichen um den Boden am Rand etwas mehr Luft zu geben? Es ist zwar ein Klicklaminat aber nochmal rausmachen und absägen ist mir zu umständlich.

Grüße,
Effancy

• Vormieter hat Laminatboden zu nah an Wand gelegt Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Die Schattenfugensäge lässt sich was die Schnitttiefe angeht einstellen und wenn dann noch Trittschall unterm Laminat liegt könnte man das ja berücksichtigen so das nur das Laminat so gerade durch geschnitten wir.
Eine andere Möglichkeit wäre das Laminat nicht ganz durch zu schneiden und den Rest dann mit einem Stechbeitel zu durch trennen.
Stechbeitel würde auch gehen wenn es nicht sehr viel ist was entfernt werden muss.

Thema:

Vormieter hat Laminatboden zu nah an Wand gelegt

Vormieter hat Laminatboden zu nah an Wand gelegt - Ähnliche Themen

Laminatboden quillt auf...: Hallo ihr lieben Heimwerker, da ich nur über ein basis-halbwissen bitte ich bei mißverständlichen Aussagen einfach nachzufragen :) ...

Sucheingaben

laminat zu nah an wand

,

laminat wölbt sich nach oben

,

laminat wölbt sich

,
laminat zu nah
, dremel laminat, laminat zu dicht an der wand, parkett wölbt sich, laminat zu nah an mauer, laminatboden wölbt sich, mietwohnung laminat wölbt sich, gelegter laminat zu nah an mauer, laminat zu nah an der wand was tun, Laminatboden zu nahe an der wand, laminat zu nah an die wand, laminat zu dicht, laminat nah an wand, wie laminat zu nah an wand kürzen, dremel laminat zu nah an wand, gelegtes laminat kürzen, laminat dicht an der wand , laminat an die wand gelegt, laminat wie nah an wand, laminatboden an der wand kürzen, was ist bei laminat drüan die wände gelegt, laminatboden bereich wand
Oben