Vormieter hat Laminatboden zu nah an Wand gelegt

Diskutiere Vormieter hat Laminatboden zu nah an Wand gelegt im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, Habe seit wenigen Tagen eine neue Wohnung bezogen. Leider musste ich feststellen, dass der Vormieter den Laminat viel zu nahe an die Wand...

  1. #1 Effancy, 04.12.2009
    Effancy

    Effancy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Habe seit wenigen Tagen eine neue Wohnung bezogen. Leider musste ich feststellen, dass der Vormieter den Laminat viel zu nahe an die Wand hinverlegt hat. Der Boden wölbt sich jetzt an bestimmten Stellen nach oben.
    Wie bzw. mit welchen Werkzeug lässt sich das Problem lösen? Ich habe gehört Schattennutsögen sollen da ganz gut sein, aber im Baumarkt wurde mir davon abgeraten da man damit den Boden und das Material darunter zu sehr beschädigt.
    Würde ein Dremel reichen um den Boden am Rand etwas mehr Luft zu geben? Es ist zwar ein Klicklaminat aber nochmal rausmachen und absägen ist mir zu umständlich.

    Grüße,
    Effancy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Die Schattenfugensäge lässt sich was die Schnitttiefe angeht einstellen und wenn dann noch Trittschall unterm Laminat liegt könnte man das ja berücksichtigen so das nur das Laminat so gerade durch geschnitten wir.
    Eine andere Möglichkeit wäre das Laminat nicht ganz durch zu schneiden und den Rest dann mit einem Stechbeitel zu durch trennen.
    Stechbeitel würde auch gehen wenn es nicht sehr viel ist was entfernt werden muss.
     
Thema: Vormieter hat Laminatboden zu nah an Wand gelegt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laminat zu nah an wand

    ,
  2. laminat wölbt sich nach oben

    ,
  3. laminat wölbt sich

    ,
  4. laminat zu dicht an der wand,
  5. dremel laminat,
  6. laminat zu nah,
  7. parkett wölbt sich,
  8. mietwohnung laminat wölbt sich,
  9. gelegter laminat zu nah an mauer,
  10. laminat zu nah an mauer,
  11. laminatboden wölbt sich,
  12. laminat wie nah an wand,
  13. laminat an die wand gelegt,
  14. laminat dicht an der wand ,
  15. gelegtes laminat kürzen,
  16. laminat wölbt sich mietwohnung,
  17. laminat zu nahe an wand,
  18. parkett zu nah an der wand,
  19. laminat zu nah an der Wand,
  20. flachbildschirm aufhängung selbst laminat,
  21. laminat an wand zu nah,
  22. laminat zu dicht an die wand,
  23. wie parkett zu nah an der wand,
  24. dremel laminat zu nah an wand,
  25. wie laminat zu nah an wand kürzen
Die Seite wird geladen...

Vormieter hat Laminatboden zu nah an Wand gelegt - Ähnliche Themen

  1. Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren

    Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren: Hallo ! Es geht um folgendes: Wir haben einen uralten, wohl ehemals zum einlagern von Kartoffeln o.ä. genutzten Keller mit Naturstein/Sandstein...
  2. 3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen

    3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen: Hallo allerseits Folgende Ausgangslage: In einem Zimmer habe ich bei der einen Aussenwand eine 3cm tiefe "Vertiefung" gegenüber dem Rest der...
  3. Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein

    Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein: eine Ausgangstreppe vom keller zum Garten soll gefliest werden. Der alte Putz der Wand sowie die alten Fliesen an Wand und Treppenstufen wurden...
  4. Wohnküche selber bauen, Wand einreißen

    Wohnküche selber bauen, Wand einreißen: Nach 6 Wochen bin ich bereit mein eigentlich erstes Projekt zu schneiden - Anfang diesen Jahres musste ich ganz dringen aus privaten Gründen meine...
  5. Wand noch mal streichen (neu abkleben)

    Wand noch mal streichen (neu abkleben): Hey ich habe das eine Zimmer neu gemacht und leider ist die eine Farbe (blau) nicht wirklich gut geworden. Ich dachte erst, das die Farbe einen...