Vormieter hat Laminatboden zu nah an Wand gelegt

Diskutiere Vormieter hat Laminatboden zu nah an Wand gelegt im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, Habe seit wenigen Tagen eine neue Wohnung bezogen. Leider musste ich feststellen, dass der Vormieter den Laminat viel zu nahe an die Wand...

  1. #1 Effancy, 04.12.2009
    Effancy

    Effancy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Habe seit wenigen Tagen eine neue Wohnung bezogen. Leider musste ich feststellen, dass der Vormieter den Laminat viel zu nahe an die Wand hinverlegt hat. Der Boden wölbt sich jetzt an bestimmten Stellen nach oben.
    Wie bzw. mit welchen Werkzeug lässt sich das Problem lösen? Ich habe gehört Schattennutsögen sollen da ganz gut sein, aber im Baumarkt wurde mir davon abgeraten da man damit den Boden und das Material darunter zu sehr beschädigt.
    Würde ein Dremel reichen um den Boden am Rand etwas mehr Luft zu geben? Es ist zwar ein Klicklaminat aber nochmal rausmachen und absägen ist mir zu umständlich.

    Grüße,
    Effancy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Die Schattenfugensäge lässt sich was die Schnitttiefe angeht einstellen und wenn dann noch Trittschall unterm Laminat liegt könnte man das ja berücksichtigen so das nur das Laminat so gerade durch geschnitten wir.
    Eine andere Möglichkeit wäre das Laminat nicht ganz durch zu schneiden und den Rest dann mit einem Stechbeitel zu durch trennen.
    Stechbeitel würde auch gehen wenn es nicht sehr viel ist was entfernt werden muss.
     
Thema: Vormieter hat Laminatboden zu nah an Wand gelegt
Die Seite wird geladen...

Vormieter hat Laminatboden zu nah an Wand gelegt - Ähnliche Themen

  1. Schwarze Flüssigkeit tritt nach bohren aus der Wand aus

    Schwarze Flüssigkeit tritt nach bohren aus der Wand aus: Hallo liebe Heimwerker, Ich habe in meiner Wohnung ein Brett an der Wand angebracht und dafür vorher Löcher in die Wand gebohrt. Das hat alles gut...
  2. Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand

    Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand: Hallo, ich saniere grad meinen Keller und benutze dabei verschieden Arten von Mörtel und stoße dabei auf Probleme, leider bin ich nicht vom fach,...
  3. Großer Zwischenraum Zarge/ Wand

    Großer Zwischenraum Zarge/ Wand: Moin, hier besteht ein großer Zwischenraum zwischen Türzarge und Wand. Ein weiteres Problem ist, dass die Wand ( besonders die Klinkenseite )...
  4. Feucht Wand

    Feucht Wand: Hallo liebe Freunde des Handwerks! Nach dem Vorziehen meiner Spühlmaschine, habe ich diesen Fund gemacht und bin vollkommen überfordert! Die Wand...
  5. Sehr brüchige Wand mit großen Löchern sanieren

    Sehr brüchige Wand mit großen Löchern sanieren: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Rat bei meinem derzeitigen Sanierungsprojekt: es handelt sich um eine sehr anfällige Altbauwand...