Vorkleistern?

Diskutiere Vorkleistern? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, habe im neuen Haus bereits 3 Räume tapeziert und frage mich gerade angsthaft ob die Tapete beim streichen halten wird? Vor dem...

1. #1 JannikHRLNDR, 18.05.2018
    JannikHRLNDR

JannikHRLNDR Neuer Benutzer

Hallo zusammen, habe im neuen Haus bereits 3 Räume tapeziert und frage mich gerade angsthaft ob die Tapete beim streichen halten wird? Vor dem Tapezieren war bereits Tapete drauf, die ich entfernt habe. Nun habe ich normalen Raufaser mit der Tapeziermaschiene eingekleistert und an die Wand gebracht. Leider habe ich die Wand nicht virgekleistert, habe erst im Nachhinein erlesen das das notwendig sei. Habe damals immer mit Vlies Tapete tapeziert und auch ohne vorkleistern 1x die Wand eingekleistert und anschließend die Tapete drauf. Gab sonst nie Probleme, doch jetzt bei der Normalen Papier Raufaser habe ich Angst.. Habt ihr da evtl schonmal Erfahrung gesammelt?

Liebe Grüße und angenehmes Wochenende.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

in welchem Märchenbuch steht das ?
    Das macht man höchstens auf neuem - mit nichts bearbeitetem - Kalkzementputz !

4. #3 JannikHRLNDR, 25.05.2018
    JannikHRLNDR

JannikHRLNDR Neuer Benutzer

Das heißt ich muss mir wenig Sorgen machen? Komisch, im Internet liest man anscheinend auch viel Blödsinn ..

Danke für die Antwort

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Da ist viel dran !!!

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vorkleistern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorkleistern

,
  2. Wand vorkleistern

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden