Vorhangleisten wo kaufen und wie befestigen

Diskutiere Vorhangleisten wo kaufen und wie befestigen im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Zusammen, ich möchte gerne meine Vorhänge aufhängen (klassische Rollen, die in einer Schiene kopfüber geführt werden). Die Vorhänge sind...

1. #1 DieLösbareFrage, 21.03.2017
    DieLösbareFrage

DieLösbareFrage Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne meine Vorhänge aufhängen (klassische Rollen, die in einer Schiene kopfüber geführt werden). Die Vorhänge sind aus dickem Stoff. Ich hatte mal bei Poco nach Leisten geschaut und dort gab es die aus Plastik in die länge wie man sie braucht oder aus Holz in Teilstücken. Könnt ihr mir eine Empfehlung geben und wie ich die befestigen soll. Habe keinen Bohrer und würde die gerne mit einfachen Schrauben befestigen.

Gerne auch Tipps wo ich die Leiste am besten kaufen soll. Ich komme aus Berlin und habe hier alle Märkte, wenn ich vergleichen würde, wäre ich mindestens einen ganzen Tag unterwegs. Also gerne einfach sagen, wo ihr die kaufen würdet.

Vielen Dank!

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 21.03.2017
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Ein beliebiger Baumarkt deiner Wahl. Dann kannst du dir nämlich gleich eine billige Bohrmaschine aus der Grabbelkiste mitnehmen denn Befestigen ohne Bohren wird wohl schwierig, wenn du nicht gerade eine Holzdecke hast....

xeno, Maggy und Qwertzuiop2 gefällt das.
  4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

5. #4 Qwertzuiop2, 21.03.2017
    Qwertzuiop2

Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

[emoji38][emoji38][emoji38]

6. #5 Mr.Ditschy, 24.03.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Immer diese witzigen Beiträge :D .... aber bei dieser doch recht komplizierten Frage (die ja jeder Bürger irgendwann für seimen Geschmack zu lösen hat ), könnten ohne bohren "Siemens Lufthaken" etwas sein > gibt es evtl. in jedem gut sortierten Baumartkt (Baumärkte gibt es sicher in deiner Nähe).
    Ist zumindest egal bei welcher Decken- oder Wandmaterialangabe immmer eine gute Wahl. :D

Thema:

Vorhangleisten wo kaufen und wie befestigen

Die Seite wird geladen...

Vorhangleisten wo kaufen und wie befestigen - Ähnliche Themen

1. Freitragender Holzbalken oder Stahlrohr wie befestigen

Freitragender Holzbalken oder Stahlrohr wie befestigen: Hallo Zusammen, ich habe ein provisorisches "Einbausofa" wie auf dem Bild gebaut, das Konzept gefällt mir und ich würde es jetzt gerne vollenden....
  2. Dachziegel befestigen - Marderproblem

Dachziegel befestigen - Marderproblem: Hallo zusammen! Wir haben ein ca. 25jähriges Haus letztes Jahr gekauft. Die Räume im oberen Stock sind bis unters Dach offen, also kein...
  3. Toilettendeckel befestigen

Toilettendeckel befestigen: Hallo zusammen, Ich habe das Problem den toilettendeckel fest zu bekommen. Da die halterungsschrauben von der Toilette den Deckel Schrauben im...
  4. Beamerhalterung mit Kippdübeln an Altbaudecke befestigen?

Beamerhalterung mit Kippdübeln an Altbaudecke befestigen?: Hallo, ich möchte meinen Beamer mit Halterung an die Decke anbringen. Wir haben hier eine Altbaudecke. Da der Beamer natürlich gerade da hin...
  5. Mit was sollte ich Turnringe (mit Seil) an einer Rigibswand mit ca. 8 mm dicke am besten befestigen?

Mit was sollte ich Turnringe (mit Seil) an einer Rigibswand mit ca. 8 mm dicke am besten befestigen?: Hey Leute, kurze Hintergrundgeschichte: Ich möchte an der Wand über mir Turnringe befestigen, sodass ich Körpergewichtsübungen machen kann. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden