Vorgartenplanung

Diskutiere Vorgartenplanung im Hecken und Sträucher Forum im Bereich Der Garten; Hallo. Für meinen Vorgarten suche ich die Hilfe von einem Landschaftsgärtner etc.. Haben wir einen solchen in Forum? Worum geht es. Den...

1. Erwin

Erwin Erfahrener Benutzer

Hallo.

Für meinen Vorgarten suche ich die Hilfe von einem Landschaftsgärtner etc.. Haben wir einen solchen in Forum?

Worum geht es. Den Vorgartenca. 50qm wollte ich mit Basaltschroppen und Ziergras, kleine Sträucher bepflanzen. Jetzt lese ich im Internet, dass diese Art Steinwüstengärten nicht mehr erwünscht sind, nichts für Insekten und Tiere. Also was anderes und da habe ich mit der Umsetzung Probleme welche Pflanzen sind geeignet usw.

Wie Eingangs beschrieben, wenn mich Jemand aus dem Forum unterstützen kann, Fotos und Plan vorhanden, bitte melden!

2. #2 Schnulli, 07.09.2017
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Von Landschaftsgärtnern wüsste ich hier nicht, aber ich glaube, @Maggy hat nen guten Grünen Daumen :)
    In welche Richtung liegt der Garten? Eher Norden (viel Schatten) oder Süden (viel Sonne)?

3. Erwin

Erwin Erfahrener Benutzer

Hallo.
    Der Vorgarten liegt auf Nordseite, jedoch nicht viel Schatten!

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ja, ich hab die Frage heute morgen schon gelesen.....

Nicht mehr erwünscht. Deswegen kann man es, wenn einem gefällt ja trotzdem machen. Ich bin allerdings ein Fan von Rindenmulch, da kann man auch mal drüber laufen was bei den Steinen schwieriger ist. Und pflegeleicht ist das auch. Und es riecht gut, leider nur am Anfang.

Deswegen kannst du vermutlich doch die gleiche Bepflanzung nehmen wie bei den Steinen. Was soll denn gepflanzt werden? Erzähl mal oder stell uns den Plan doch mal ein.

123harry gefällt das.
Thema:

Vorgartenplanung