"Vorgarten" Katzensicher ausbauen

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von Andaue, 21.05.2014.

  1. Andaue

    Andaue Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Handwerker!

    Leider habe ich keine Kategorie gefunden unter der mein Thema bzw. mein Anliegen einwandfrei zuzuordnen wäre.
    Ich wohne zusammen mit meiner Freundin in einem Haus in der Innenstadt und wir haben seid kurzem zwei Katzen. Da ein gefahrloses Herumstreunen außerhalb des Hauses nicht möglich ist, dachten wir uns das wir uns an die fähigen Handwerker wenden, die sich hier zweifelsohne finden werden. :)

    Ich habe zur besseren Veranschaulichung einige Bilder gemacht, die unser Platzangebot vor dem Haus deutlich machen sollen. Unsere Überlegung war unter anderem das verkleiden der Zäune z.B. mit Bambusplanen und (am oberen Ende) mit Plexiglas, um ein Klettern über den Zaun zu verhindern. Die Möglichkeit von Katzengittern haben wir ebenfalls in Betracht gezogen. Zusätzlich müssten die Freiräume zwischen Mauer und Zaun "gestopft" werden.

    Da wir beide leider nicht die besten Handwerker sind, möchten wir hier um Vorschläge bitten und diese Nutzen, um unseren Katzen einen gefahrlosen Aufenthalt auch in der Stadt zu ermöglichen.

    Danke schon einmal für alle Vorschläge die hoffentlich eingehen werden. :)
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      100,7 KB
      Aufrufe:
      27
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      100,1 KB
      Aufrufe:
      22
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      101,6 KB
      Aufrufe:
      25
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      98,6 KB
      Aufrufe:
      25
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      101,2 KB
      Aufrufe:
      27
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 21.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2014
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    65
    Aber du willst es ja anders machen,die sollen nicht raus.Andere wollen das sie nicht rein können.Da wirst du nicht viel Erfolg haben,die bohren so lange bis die ein loch haben
     
  4. #3 HolyHell, 22.05.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    169
    Vergiss es!
    Um etwas Katzensicher zu bauen mußt Du wirklich jeden noch so kleinen Winkel zu machen.
    Das würde hinterher aussehen wie Brause.

    Nimm nur mal das hier als Beispiel:
    [video]https://www.youtube.com/watch?v=wslFWgNPxyc[/video]
     
  5. #4 Micha70, 23.05.2014
    Micha70

    Micha70 Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist wirklch ne eher schlechte Idee. Bis du das alles wirklich Katzensicher hast, wird die Optik da ganz schön drunter leiden...
     
  6. Oekel

    Oekel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Tiere <<---Widerspruch--->>Stadt

    Ist leider so, wenn sie jung sind, könnt ihr mit guter Dressur mehr erreichen.
     
Thema:

"Vorgarten" Katzensicher ausbauen

Die Seite wird geladen...

"Vorgarten" Katzensicher ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen

    Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen: Hallo, ich habe gerade eine neue Spühlmaschine gekauft, allerdings lässt sich die alte nicht von der Stelle bewegen. Die Küche wurde nicht ganz...
  2. Rolladenmotor ausbauen

    Rolladenmotor ausbauen: Hallo, bei mir hat sich ein Rolladenmotor verabschiedet, sodass ich nun versuche ihn auszubauen. Rolladenkasten ist geöffnet und der Sprengring...
  3. Dampfsperre ausbau alter Scheune

    Dampfsperre ausbau alter Scheune: Hallo, ich habe folgendes Problem. Wir bauen zur Zeit die alte Scheune bei uns aus um zwei neue Zimmer zu gewinnen. Jetzt haben wir eine Decke...
  4. Insektenschutzgitter - Fehler beim Ausbau

    Insektenschutzgitter - Fehler beim Ausbau: Hallo zusammen! Letztes Jahr haben wir Insektenschutzgitter anbringen lassen, welche jetzt gereinigt werden sollen. Dummerweise hatte ich...
  5. Jalousierolle aus Kasten entnehmen

    Jalousierolle aus Kasten entnehmen: Hallo zusammen, ich lese schon eine Weile fleissig bei Euch zu allen möglichen Themen mit ... nun habe ich ein Problem, wo ich nichts gefunden...