Vordach Wandanschluss mit Flüssig Kunststoff

Dieses Thema im Forum "Isolierung und Dämmung" wurde erstellt von etcpp, 20.09.2016.

  1. etcpp

    etcpp Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Ahoi Matrosen,
    auf unserem Zinkblech-Haustür-Vordach bildet sich bei Regen regenmäßig ein kleiner See.
    Die Fensterbauer haben die Aufkantung des Zinkblechs unfachgerecht (lidderlich nämlich nicht einmal gerade oder gar parallel zum Vordach) abgeschnitten. Zum Teil steht es noch wenige mm hoch. Abgedichtet haben die dann mit Silikon. (Der Fensterbauer würde nun die Dachdeckerarbeiten auf Kulanz mit 100 Euro unterstützen).

    Ich würde den Anschluss gerne selber mit Flüssigkunststoff machen - dann weiß ich gena, wie schlecht es ist (und muss mich nicht über andere ärgern).

    Zuerst muss das Silikon weg.
    Würdet ihr die alte restlich Aufkantung abschneiden?
    Wie soll ich auf/über das Kompriband arbeiten (auf dem einen Bild also hinter der Deckleiste)?
    Die kleinen Lüftungslöcher vom Fensterrahmen spare ich aus (klebe sie davor also mit Klebeband ab)?
    Macht es Sinn, in die Kante ein kleine (selbstgeschnittenes) Styrodurprofil zu legen (als Hohlkehle)?

    Tschüßi!
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 12.10.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo :)

    ich würde den Abschluss mit einer (Alu- oder Kunststoff-)Abschlussleiste lösen. Die kann man entweder mit Dichtung anschrauben oder ankleben.
     
Thema: Vordach Wandanschluss mit Flüssig Kunststoff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vordach wandanschluss

Die Seite wird geladen...

Vordach Wandanschluss mit Flüssig Kunststoff - Ähnliche Themen

  1. Rollladengurt wechseln - Einbaukasten aus Kunststoff

    Rollladengurt wechseln - Einbaukasten aus Kunststoff: Hallo liebe Heimwerker-Kollegen, wie ihr seht bin ich ein neuer User im Forum, allerdings ein langjähriger passiver Begleiter des Forums. Immer...
  2. Erfahrungen mit flüssiger Tapete?

    Erfahrungen mit flüssiger Tapete?: Hallo, ich habe immer noch ein Problem, und zwar eine Altbauwohnung (54 m²), die wir von den Tapeten der letzten 111 Jahre befreit haben. Nur...
  3. Vordach an Thermoaussenwand befestigen

    Vordach an Thermoaussenwand befestigen: Hallo, ich möchte ein ca. 2 Quadratmeter grosses Vordach an einer Thermo-Aussenwand befestigen. (Fertighaus in Holzständerbauweise 120 mm...
  4. Kunststoff-Fenster streichen oder mit Folie bekleben?

    Kunststoff-Fenster streichen oder mit Folie bekleben?: Unsere braunen Kunststoff-Fenster sind recht unansehnlich geworden, sind sind verblasst und fleckig. Jetzt würde ich sie gerne streichen, bin mir...
  5. Erfahrungen: Glas-Vordach Online bestellen? (Eingangsbereich)

    Erfahrungen: Glas-Vordach Online bestellen? (Eingangsbereich): Morgen. Möchte das alte Vordach an der Haustüre demontieren und ein modernes aus Glas montieren. Der eigentliche weg ist im normalfall zum...