Vordach Wandanschluss mit Flüssig Kunststoff

Diskutiere Vordach Wandanschluss mit Flüssig Kunststoff im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Ahoi Matrosen, auf unserem Zinkblech-Haustür-Vordach bildet sich bei Regen regenmäßig ein kleiner See. Die Fensterbauer haben die Aufkantung des...

1. etcpp

etcpp Benutzer

Ahoi Matrosen,
    auf unserem Zinkblech-Haustür-Vordach bildet sich bei Regen regenmäßig ein kleiner See.
    Die Fensterbauer haben die Aufkantung des Zinkblechs unfachgerecht (lidderlich nämlich nicht einmal gerade oder gar parallel zum Vordach) abgeschnitten. Zum Teil steht es noch wenige mm hoch. Abgedichtet haben die dann mit Silikon. (Der Fensterbauer würde nun die Dachdeckerarbeiten auf Kulanz mit 100 Euro unterstützen).

Ich würde den Anschluss gerne selber mit Flüssigkunststoff machen - dann weiß ich gena, wie schlecht es ist (und muss mich nicht über andere ärgern).

Zuerst muss das Silikon weg.
    Würdet ihr die alte restlich Aufkantung abschneiden?
    Wie soll ich auf/über das Kompriband arbeiten (auf dem einen Bild also hinter der Deckleiste)?
    Die kleinen Lüftungslöcher vom Fensterrahmen spare ich aus (klebe sie davor also mit Klebeband ab)?
    Macht es Sinn, in die Kante ein kleine (selbstgeschnittenes) Styrodurprofil zu legen (als Hohlkehle)?

Tschüßi!

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 harekrishnaharerama, 12.10.2016
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo :)

ich würde den Abschluss mit einer (Alu- oder Kunststoff-)Abschlussleiste lösen. Die kann man entweder mit Dichtung anschrauben oder ankleben.

Thema: Vordach Wandanschluss mit Flüssig Kunststoff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vordach wandanschluss abdichten

,
  2. blechdach abdichten

,
  3. vordach wandanschluss

Die Seite wird geladen...

Vordach Wandanschluss mit Flüssig Kunststoff - Ähnliche Themen

1. Vordach befestigen in Füge/Putz

Vordach befestigen in Füge/Putz: Hallo, ich habe vor 3 Tagen ein Vordach (Plastik :( ) befestigt. Hat auch gehalten und Schrauben wahren fest. Waren Sehnschrauben. Aber heute Guck...
  2. Wandanschluss mit Neigung - aber wie?

Wandanschluss mit Neigung - aber wie?: Ich würde im Bad die Decke gerne schräg abhängen, mit Knauf-Profilen udn Gipskarton. Da wo ein Oberlicht (Fenster) aufgeht muss ich auf rund 2,80m...
  3. Ablauf zu Wandanschluss undicht

Ablauf zu Wandanschluss undicht: Hallo Zusammen, mein Abflussschlauch ist zum Wandanschluss hin undicht, bzw. eigentlich nur wenn die Waschmaschine das Wasser abpumpt oder...
  4. Rolladenkasten öffnen / Unterputz / Kunststoff / keine Schrauben

Rolladenkasten öffnen / Unterputz / Kunststoff / keine Schrauben: Hat jemand eine Idee wie man diesen Unterputz Rolladenkasten öffnen kann? [ATTACH] Ich dachte eigentlich mit einem Spachtel zum Fenster hin nach...
  5. Kunststoff auf Glas Kleben?

Kunststoff auf Glas Kleben?: Hallo ich brauche euren Rat. Im Damen WC sind zwei WC Kabinen getrennt sind diese mit einer Glaswand. An einer Kanine ist der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden