Vordach befestigen in Füge/Putz

Diskutiere Vordach befestigen in Füge/Putz im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich habe vor 3 Tagen ein Vordach (Plastik :( ) befestigt. Hat auch gehalten und Schrauben wahren fest. Waren Sehnschrauben. Aber heute Guck...

1. #1 PeterPan, 05.11.2019
    PeterPan

PeterPan Erfahrener Benutzer

Hallo, ich habe vor 3 Tagen ein Vordach (Plastik :( ) befestigt. Hat auch gehalten und Schrauben wahren fest. Waren Sehnschrauben. Aber heute Guck ich: hat sich gelöst ;(

Also angeschraubt und siehe da:Total Sandig/Staubig. Entweder ist es wie bei mir üblich voll die Fuge oder nur Putz.

Jetzt habe ich selbst zwei Ideen:
    Dübel in Dübel stecken und hoffen das hält.
    2 Komponenten Kleber rein und eine abgelängte Gewindestange rein.

Danach warten.

Was haltet ihr von den Ideen und oder habt ihr andere ?

Lg

Anhänge:

2. Anzeige

3. Future

Future Erfahrener Benutzer

Ich bin in so einem Fall immer für 2K-Dübel mit Gewindestange. Aber vorher mal testen in was du da tatsächlich reingebohrt hast. Wenn das größräumig so ein weiches sandiges Zeug ist hilft auch der beste Dübel nix.

4. #3 PeterPan, 05.11.2019
    PeterPan

Habe jetzt einen Spezial-Mörtel von Fischer genommen und mich für Dübel und passende schrauben entschieden. Den Mörtel ins Loch gepresst und dann den Dübel eingedrückt. Jetzt warte ich glaube 2 Stunden und Schraube das Teil fix fest. sollte es halten schreibe ich euch hier. Falls nicht..dann auch :p

Anhänge:

5. #4 PeterPan, 05.11.2019
    PeterPan

So, erledigt. Nimm Fischer, wenn es gut werden soll :D

Diese qualen mit billig Müll. Der Mörtel 14€ aber dafür hält es. Die Hälfte habe ich verbraucht

Anhänge:

Thema:

Vordach befestigen in Füge/Putz

Die Seite wird geladen...

Vordach befestigen in Füge/Putz - Ähnliche Themen

1. Duschwand an abgehängter Decke befestigen

Duschwand an abgehängter Decke befestigen: Hallo zusammen, bei uns im Bad habe ich die Decke um 20cm abgehängt (Metallunterkonstruktion, Grund- und Querlattung, Direktabhänger, GKBI). Nun...
  2. Zufahrt im Moor günstig befestigen

Zufahrt im Moor günstig befestigen: Hey, ich hab einen kleinen Hof, der im Moor liegt. Die Auffahrt ist ca. 50 m lang. Wenn es trocken ist, habe ich keine Probleme, aber wenn es...
  3. Garderobe an Rigipswand befestigen

Garderobe an Rigipswand befestigen: Die selbstgebaute Garderobe (ca 7kg) für meine Tochter soll nun an der vorgesehenen Leichtbauwand angebracht werden. Diese Leichtbauwand kann ich...
  4. Wie Falttür im Türrahmen befestigen ohne Bohren und Schrauben?

Wie Falttür im Türrahmen befestigen ohne Bohren und Schrauben?: Hallo liebe Heimwerker und Hobbybastler, ich bin neu hier und bräuchte direkt euer Schwarmwissen. ;) Wir möchten aus Platzgründen im Bad, WC und...
  5. Asbest in Dispersionskleber/Putz unter Parkett?

Asbest in Dispersionskleber/Putz unter Parkett?: Hallo, Wir haben altes Parkett in der Wohnung, das zum Teil repariert werden muss (die Leisten lösen sich). Bevor ich mich an Reparaturen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden