Vordach an WDVS und Holzständerhaus

Diskutiere Vordach an WDVS und Holzständerhaus im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich brauche mal etwas Hilfe.. Und zwar würde ich gerne dieses Vordach an mein Haus in Holzständerbauweise mit 16cm WDVS montieren: Gutta...

1. #1 tomu1907, 20.02.2019
    tomu1907

tomu1907 Neuer Benutzer

Hallo,

ich brauche mal etwas Hilfe.. Und zwar würde ich gerne dieses Vordach an mein Haus in Holzständerbauweise mit 16cm WDVS montieren: Gutta Rechteckvordach BS 200 (250cm x 90cm; Gewicht ca. 70KG)
    Montageanleitung habe ich mal angehängt.

Ein genauer Balkenplan ist vorhanden und ich könnte direkt in recht dicke tragende Balken schrauben.. Die Frage ist nur, welche Schrauben sind dafür geeignet?
    Ich habe mir die Fischer Thermax 10 angeschaut, die man direkt in Holz schrauben kann. Allerdings eher für kleinere Dinge gedacht sind. Bei dem Vordach werden 3 Halterungen á 3 Schrauben benötigt (das gleiche nochmal für das Seitenteil). Würden die insgesamt 9 Schrauben das Dacht (inkl. Wind und Schnee) halten?

Besser wären sicherlich die Fischer Thermax 12, aber die kann man soweit ich das verstehe, nur in Mauerwerk befestigen, richtig?

Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke und Grüße,
    Torsten

Anhänge:

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Die kleinen Haltewinkel sind für Direktmontage auf Stein oder Bauholz !
    Wegen der 160er WDVS brauchen sie eine größere Grundplatte , die sie nicht mit den 240er Schrauben ins Polystyrol ziehen .
    So die Hinweise mancher Hersteller der Fassadendämmungen .

Thema: Vordach an WDVS und Holzständerhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechteckvordach mit Seitenteil an wdvs

Die Seite wird geladen...

Vordach an WDVS und Holzständerhaus - Ähnliche Themen

1. Jemand Erfahrungen mit Terrassenüberdachung an WDVS? (20cm + Betondecke 20 cm hoch)

Jemand Erfahrungen mit Terrassenüberdachung an WDVS? (20cm + Betondecke 20 cm hoch): ich plane eine Terrassenüberdachung . Länge ca. 6m, Tiefe 3,0m. Diese soll in die Betondecke zwischen EG und 1 OG angebracht werden (Wandprofil) -...
  2. Bewegungsmelder unterm Vordach IP 44 erforderlich ?

Bewegungsmelder unterm Vordach IP 44 erforderlich ?: Hallo zusammen, bin dabei das Vordach zum Hauseingang zu erneuern. Alte braune Holzpaneele raus und neue weisse Kunststoffpaneele rein incl. neuer...
  3. Vordach anbringen

Vordach anbringen: Moin, ich möchte ein Vordach über unserer Haustür anbringen. Da ich es gebraucht bekommen habe, ist natürlich kein Befestigungsmaterial...
  4. Dämmung bei Holzständerhaus

Dämmung bei Holzständerhaus: Hallo, wir haben folgendes Problem. Seit kurzem sind wir Besitzer eines alten Bungalows in Holzständerbauweise von 1932. Wir möchten diesen nun...
  5. Regenrinne für Vordach aus CW-Profil (aus Trockenbau)?

Regenrinne für Vordach aus CW-Profil (aus Trockenbau)?: Hi Leute, von unserem Vordach tropft das Wasser in Fassadennähe runter. Das Vordach ist mit einem verzinkten Blech gedeckt, dieses steht über das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden