Vorbereitung für spätere Wand

Diskutiere Vorbereitung für spätere Wand im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; hallo zusammen, Habe mich heute angemeldet, da wir gerade dabei sind die Sanierung für unser Haus zu planen. Bei dem Haus handelt es sich um...

1. burste

burste Neuer Benutzer

hallo zusammen,

Habe mich heute angemeldet, da wir gerade dabei sind die Sanierung für unser Haus zu planen.
    Bei dem Haus handelt es sich um einen Altbau ca. 1930 mit Holzbalkendecke.

Wir werden den Aufbau für den neuen Boden komplett neu errichten mit Fußbodenheizung Estrich etc. Dazu auch meine Frage

Einen aktuell sehr großen Raum könnten wir uns vorstellen in ein paar Jahren in zwei Räume zu unterteilen. Wo die Wand später mal eingezogen werden soll ist jetzt schon bekannt. Kann ich zur Vorbereitung im Aufbau meines neuen Bodens jetzt schon Vorkehrungen treffen, die später hilfreich wären z.B. zum entkoppeln von Schall ( Estrich aufteilen o.ä.).

Freue mich auf eure Anregungen.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Passtnix, 21.07.2018
    Passtnix

Passtnix Erfahrener Benutzer

Ja selbstverständlich kann man das gleich mit einplanen , welche Art Estrich ist denn vorgesehen .

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

.... an der geplanten Stelle gleich das "Fundament" der neuen Wandfläche einbauen ? Dementsprechend auch gleich die Versorgung mit Elektroinstallation in der Trockenschüttung griffbereit verlegen.

Thema:

Vorbereitung für spätere Wand

Die Seite wird geladen...

Vorbereitung für spätere Wand - Ähnliche Themen

1. Boden liegt, nachträglich Wand Durchbruch für Türe???

Boden liegt, nachträglich Wand Durchbruch für Türe???: Guten Abend, möchte nun die Tage die alte Tür Wand Öffnung vom Wohnzimmer in den Flur wieder öffnen diese vom Maler damals mit Regibsplatten...
  2. Spülbeckenabfluss zur Wand undicht

Spülbeckenabfluss zur Wand undicht: Hallo Heimwerker, ich habe folgendes Problem der Abfluss von unserem Spülbecken in der Küche ist undicht. Genauer gesagt die Verbindung vom...
  3. Risse zwischen Wand und Decke

Risse zwischen Wand und Decke: Hallo zusammen, Zuerst möchte ich mich vorstellen, ich heiße Christa und bin 53 Jahre alt. Wir besitzen seit 18 Jahren eine Doppelhaushälfte,...
  4. Bodenausgleichsmasse gießen /Untergrund richtig vorbereiten

Bodenausgleichsmasse gießen /Untergrund richtig vorbereiten: Hallo zusammen, ich habe schon viel selbst in meiner alten Wohnung gemacht - auch Fliesen verlegt. Aber in meiner neuen Wohnung wollte ich die...
  5. Wie die Wand schön zu machen

Wie die Wand schön zu machen: Hallo, wir haben eine Terassenseite offen, haben zwar vor ein paar jahren mal so ein „Rollo“ hingemacht, würden aber jetzt eigentlich die ganze...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden