Vorbehandlung für Vliestapete

Dieses Thema im Forum "Tapeten und Wandbeläge" wurde erstellt von Xorron, 09.01.2013.

  1. Xorron

    Xorron Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage zum Thema Vorstreichen der Wand wenn eine Vliestapete drauf soll.
    Ich habe bereits einen Raum mit weißem Tapetengrund für Vliestapeten vorgestrichen (2x).
    Mit dem Ergebnis bin ich eigentlich zufrieden, auch wenn an einigen Stellen noch ein paar dunkle Striche (ein bisschen) durchscheinen, ich gehe aber davon aus, dass man sie nicht mehr sieht, wenn die Tapete drauf ist.

    Ich habe den ersten, wie auch den zweiten Anstrich unverdünnt aufgetragen (stand meine ich auch so auf dem Eimer), jetzt haben sie meinem Schwiegervater im Baumarkt aber gesagt, dass man den ersten Anstrich zu 10% verdünnen sollte.
    Muss man das zwingend tun? Und welchen Grund hätte das?

    Kann man als Voranstrich eigentlich auch normale weiße Wandfarbe nehmen oder läuft man da Gefahr, dass anschliessend die Tapete nicht hält?
    Frage das wegen der größeren Deckkraft der Wandfarbe.


    Danke und Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ikke

    ikke Guest

    Vliesbelag

    Das Verdünnen der ersten Grundierung begünstigt das Eindringen, wie bei allen Anstrichen.
    Wandfarbe scheint zunächst heller, ist aber nicht geeignet dafür ! Die Bahnen sollen sich später von der Wand abziehen lassen - das kappt nicht bei einem stinknormalen Anstrich.
     
Thema: Vorbehandlung für Vliestapete
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vliestapete vorstreichen

    ,
  2. untergrundfarbe für vliestapeten

    ,
  3. vliestapete vorbehandlung

    ,
  4. vorbehandlung für vliestapeten,
  5. vorbehandlung vliestapete,
  6. vliestapete voranstrich,
  7. Vorbehandlung der Wand bei Vliestapeten,
  8. vliestapeten vorbehandlung,
  9. rigips tapezieren vorbehandlung,
  10. vorbehandlung von wänden für vliestapeten,
  11. Vorstreichen bei Vliestapeten,
  12. vorbehandlung vliestapeten,
  13. vliestapete wand vorstreichen,
  14. rundbogen mit vliestapete tapezieren,
  15. vorbehandlung von vliestapete,
  16. bei vliestapeten vorstreichen
Die Seite wird geladen...

Vorbehandlung für Vliestapete - Ähnliche Themen

  1. Welche Vorbehandlung bei gipshaltiger Spachtelmasse?

    Welche Vorbehandlung bei gipshaltiger Spachtelmasse?: Hallo zusammen, wir möchten unsere Wände mit Vliestapete tapezieren und haben deshalb weißen Tapetengrund von Pufas gekauft. Nun habe ich...
  2. Grundierfarbe 2 mal auftragen?

    Grundierfarbe 2 mal auftragen?: Hallo an alle, ich möchte eine Gipskartonwand mit Vliestapeten tapezieren. An einigen Stellen wurde auf den Gipskarton zusätzlich Gips...
  3. Paar Frage zu Vliestapeten

    Paar Frage zu Vliestapeten: Hi, die bessere Hälfte hat sich entschieden das der Wohn/Essbereich weiß und sehr dunkel (Schwarz mit Silber) tapeziert werden soll. Es sollen...
  4. Feinmakulatur bei Vliestapeten?

    Feinmakulatur bei Vliestapeten?: Moin, im Altbau wurden nun einige Wände neu verputzt und mit Uniflott "gröbere" Unebenheiten gespachtelt. Auf die Wände sollen nun...