Vorbaurolladen einbauen - selbst möglich?

Dieses Thema im Forum "Rollläden und Markisen" wurde erstellt von JoeP, 08.04.2013.

  1. JoeP

    JoeP Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich möchte vor zwei Kellerfenster (die Räume dahinter sind Wohnräume, die Fenster Standartfenster BxH 1,2x1,1m) je einen Vorbaurolladen setzen (lassen). Morgen kommt jemand von Heim+Haus und macht mir ein Angebot. Bei denen hatte ich mir das System angeguckt, die Kurbel geht direkt durch den Fensterrahmen, es muss also keine Isolierung von der Außenfassade weggenommen werden.
    Nun habe ich im Inet bei Rolloscout.de eben solche Rolladen entdeckt, kosten in der gewünschten Größe mit Alulamellen und Fliegengitter ca. 350 Euro/Stk.
    Wie schwierig ist es, so ein Rolladen ggf. selber anzubringen? Nach meiner Vorstellung sollte es nicht allzu problematisch sein, den Kasten und die seitlichen Schienen anzubringen (Schrauben? Sikaflex? Beides?). Wie kompliziert ist die Durchführung der Kurbel durch den Fensterrahmen? Hat das jemand von euch schon einmal gemacht?

    Danke und Gruß,
    Jörg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 09.04.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
  4. JoeP

    JoeP Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke, dass sieht schon einmal gut aus :)

    Hat evtl. jemand einen Plan, wie das mit der Durchführung einer Kurbel durch den Fensterrahmen ist?

    Danke
    Gruß
    Jörg
     
  5. #4 Kaffeetrinker, 09.04.2013
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    50
    ist eigentlich kein problem, sofern genug luft zwischen dem geschlossenen fensterflügel und der laibung ist. da wo am kasten der austritt der kurbel ist einfach am fensterrahmen anzeichenen und mit passendem bohrer durch fenster. bei kunststofffenster hoffen das da nicht zuviel metal ist.

    aber wenn ein rollladen auf fenster kommt, geht natürlich auch von der ansicht von innen etwas licht verloren, gerade im keller vieleicht auch nicht ganz unwichtig.
    montage auf wärmedämmung ist aber auch immer möglich, wobei sich dann ein motor anbietet da man dann kleiner bohren kann und die bohrung verschließen kann.
     
Thema: Vorbaurolladen einbauen - selbst möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorbaurolladen selber einbauen

    ,
  2. vorbaurolladen wie geht es

    ,
  3. vorbaurolladen selbst montieren schwierig

    ,
  4. vorbaurolladen von heim und haus,
  5. kann man eine vorbaurollade in ein holzfensterrahmen einbauen,
  6. montage auf wärmedämmung
Die Seite wird geladen...

Vorbaurolladen einbauen - selbst möglich? - Ähnliche Themen

  1. Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.

    Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.: Hallo zusammen, Unsere Dusche ist alt und über 40 Jahre alt. Ich würde jetzt gerne eine ebenerdige oder zumindest eine mit ganz flacher Wanne...
  2. MR11-Leuchtmittel in MR16-Fassung einbauen?

    MR11-Leuchtmittel in MR16-Fassung einbauen?: Hallo allerseits, Ich habe beim Leuchtmitteleinkauf nicht genau genug hingesehen und die falsche Lampengröße für meine vorhandenen Halogenspots...
  3. Verblendet hinter Kamin möglich?

    Verblendet hinter Kamin möglich?: Hallo! Wir wurden gern die Wand hinter unserem Kamin mit Verblendeten aus Gips verkleiden. Geht das oder ist es nicht empfehlenswert?
  4. Kellerfenster Einbau

    Kellerfenster Einbau: Moin, muss jetzt ein neues Kellerfenster einbauen. Ein Dreh/Kipp Kunststofffenster ist schon gekauft. Dieses hat genau die Maße des alten ACO...
  5. 230V Kabel möglichst flach verlängern

    230V Kabel möglichst flach verlängern: Hallo, bei mir sind neue Wandlampen fällig. Leider raken nur noch knapp 5cm Kabel aus der Wand heraus. Ich kann es auch nicht weiter heraus...