Vorbaurolladen einbauen... schräges Gutloch möglich?

Diskutiere Vorbaurolladen einbauen... schräges Gutloch möglich? im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo erstmal ! Vielleicht hat ja jemand Erfahrung... Wir überlegen zumindest die Schlafzimmer mit Rolläden nachzurüsten...sprich Vorbaurolläden...

1. #1 Julia79, 18.08.2019
    Julia79

Julia79 Neuer Benutzer

Hallo erstmal !
    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung...
    Wir überlegen zumindest die Schlafzimmer mit Rolläden nachzurüsten...sprich Vorbaurolläden einsetzen.
    Mit Gurt...alles andere wäre für uns zu teuer oder zu kompliziert.
    Nun wäre es aber nicht möglich ein Rechtwinkliges Loch für den Gurt zu bohren, sprich das Fenster schließt von Außen direkt mit der Öffnung ab ( bis auf vielleicht einen halben cm) daneben ist also kaum Platz... Innen schon....
    Kann man dann von außen, quasi schon im Winkel, schräg nach innen bohren?!.... Hat irgendjemand mit sowas Erfahrung?!
    LG
    Julia

2. Anzeige

3. #2 Kaffeetrinker, 18.08.2019
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Moin.
    Schräg nach oben oder unten kein Problem. Aber schräg zur Seite würde bedeuten das es scheuert und somit das Gurtband schnell kaputt geht.
    Mit Schnur würde es gehen, also einfach anstatt eines Gurtwicklers einen Schnurwickler nehmen.
    Schnur kann man nur nicht ganz so gut greifen und ziehen. Das ist aber der einzige Nachteil.

4. #3 Julia79, 18.08.2019
    Julia79

Julia79 Neuer Benutzer

Moin und danke für die schnelle Antwort....ja wäre nur schräg zur Seite möglich, aber das mit der Schnur wusste ich gar nicht, weil überall immer nur von Gurt die Rede war. Werde mich mal umgucken wo es sowas gibt.
    Lg

Thema:

Vorbaurolladen einbauen... schräges Gutloch möglich?

Die Seite wird geladen...

Vorbaurolladen einbauen... schräges Gutloch möglich? - Ähnliche Themen

1. Grundierung und Ausgleichmasse - unterschiedliche Hersteller möglich?

Grundierung und Ausgleichmasse - unterschiedliche Hersteller möglich?: Hallo, inwieweit habt ihr eventuell Erfahrungen gemacht bei Bodenausgleichsmassen und Verwendung von Grundierung eines anderen Herstellers?...
  2. Ecostar Liftronic 700 anlernen nicht möglich

Ecostar Liftronic 700 anlernen nicht möglich: Ich hab mir einen neuen Antrieb geleistet,habe aber jetzt ein Problem mit dem anlernen. In der anlernfase fährt der Antrieb gegen die...
  3. Fliesen auf neue Holzbalkendecke möglich?

Fliesen auf neue Holzbalkendecke möglich?: Hallo zusammen, das Thema ist nicht neu, aber ich habe bisher nur Themen gefunden, bei denen es um alte Holzbalkendecken geht. Wir sanieren gerade...
  4. Türzarge / Eingang in Ecke zw. Zwei Wänden einbauen?

Türzarge / Eingang in Ecke zw. Zwei Wänden einbauen?: Hallo Zusammen, wie auf den Bildern zu sehen, möchten wir zwischen zwei in rechtem Winkel zueinander stehenden Wänden eine Tür/ einen...
  5. Altbau Dusche einbauen

Altbau Dusche einbauen: Hallo Leute, ich möchte in diesem Teil vom Badezimmer, das früher nur Flur war und irgendwann das Badezimmer abgetrennt wurde mit einer dünnen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden