Von außen verschließbare Terrassentür

Diskutiere Von außen verschließbare Terrassentür im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich würde die Terassentür gerne von außen verschließbar haben, da sie als Hintereingang dient. Derzeit ist nur ein Ziehgriff vorhanden, von...

1. #1 Moonika, 03.01.2019
    Moonika

Moonika Neuer Benutzer

Hallo,
    ich würde die Terassentür gerne von außen verschließbar haben, da sie als Hintereingang dient. Derzeit ist nur ein Ziehgriff vorhanden, von innen ein Drehgriff (siehe Foto).
    [​IMG] Kann man das gegen beidseitige Griffe (abschließbar) wechseln?

2. Anzeige

3. #2 omega2031, 03.01.2019
    omega2031

omega2031 Erfahrener Benutzer

Da würde ich beim Hersteller fragen. Wir im Forum wissen in der Regel nicht, wer das eingebaut hat und den Hersteller. Am Besten bei der Firma fragen, die das eingebaut hat.
    Oder den Hersteller herausfinden, steht wohl irgendwo innenseitig drauf. Und dann den kontaktieren mit dieser Frage.

Moonika gefällt das.
  4. swara

swara Erfahrener Benutzer

Der Hersteller kann wohl nur ablehnend antworten, weil die Türe wahrscheinlich den Normen für Eingangstüren nicht genügt, und der Hersteller daher keine Gewähr übernehmen will und kann.

Dennoch mag der Frager das Risiko eingehen wollen und eine Schließung einbauen. Nicht vergessen, die Hausratversicherung zu informieren, damit sie sich im Fall des Falles nicht aus der Affäre ziehen kann.

Moonika gefällt das.
  5. #4 Moonika, 04.01.2019
    Moonika

Moonika Neuer Benutzer

Oh super, dass ich da nicht drauf gekommen bin. Der Hersteller stand innen drauf, ich habe jetzt mal hingeschrieben. Ganz lieben Dank für den Tipp! Ist ein tolles Forum hier. Ich freue mich, dass ich es
    gefunden habe.

Liebe Grüße
    Monika

6. #5 Moonika, 04.01.2019
    Moonika

Moonika Neuer Benutzer

Es soll keine klassische Eingangstür sein. Es geht nur darum, dass wir auch von hinten in's Haus können. Ist ein abgeschlossenes Grundstück

7. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Gibt es keine Kellertüre?
    Oder sprich mal mit nem richtigen Schreiner.
    Ich glaub man kann nicht einfach die Griffe auswechseln, kommt drauf an, das Alter und neuer Griff zusammen passen. Und von außen ist da doch gar nichts vorgesehen. Das müsste dann zumindest umgearbeitet werden.

Also Kellertüre wäre die einfachere Lösung.

8. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Moonika, StephanSch und xeno gefällt das.
  9. #8 Moonika, 30.01.2019
    Moonika

Moonika Neuer Benutzer

Vom Hersteller kam nur die Antwort, dass ich mich an einen örtlichen Fachbetrieb wenden soll. Nun gut, ich dachte wir können da selbst was machen. Danke Maggy für den Tipp ich werde das genauer studieren.

Thema: Von außen verschließbare Terrassentür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrassentür von außen abschließbar machen

,
  2. terrassentür von außen verschließbar

,
  3. terrassentür schloss nachrüsten

,
  4. terrassentür mit schloss nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Von außen verschließbare Terrassentür - Ähnliche Themen

1. Kellerwand (außen)

Kellerwand (außen): Ich möchte meine Kellerwand abdichten. Jetzt habe ich 2 Produkte MEM und Weber.Tec. Eins ist Baumarkt (was einige nicht gerne hören) das andere...
  2. Fenstersims außen aus Alu im Sommer

Fenstersims außen aus Alu im Sommer: Hi, ich habe einen Fenstersims außen aus Alu im Sommer. Der heizt sich mächtig auf. Wenn ich das Fenster nur ein Spalt aufmache zieht die heiße...
  3. Dachgauben mit Holzfenstern: Verblendungen außen sollen neu befestigt werden

Dachgauben mit Holzfenstern: Verblendungen außen sollen neu befestigt werden: Hallo zusammen, erster Post. Ist Verblendung der richtige Begriff? Es handelt sich im Prinzip um maßgeschnittene 2cm starke Holzbretter im selben...
  4. Gartenhaus außen streichen

Gartenhaus außen streichen: Hallo liebe Forums Mitglieder, wie bei allen Dingen möchte ich mich immer gerne vorab informieren und nun steht zeitnah das Gartenhaus an. Eine...
  5. Fensterbank außen aus Naturstein installieren

Fensterbank außen aus Naturstein installieren: Hallo zusammen, aktuell renoviere ich meine Fassade (neue Fenster, Haustür, ...) und damit möchte ich gerne die alten aus Kacheln bestehenden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden