Vom Neubau-"acker" zum Rasen

Dieses Thema im Forum "Rasen" wurde erstellt von Spyeye, 02.01.2010.

1. Spyeye

Spyeye Neuer Benutzer

Servus Leute,

Wer neu gebaut hat, der kennt das sicher... das Haus ist nagelneu, aber das Grundstück, sieht aus wie ein Truppenübungsplatz. Planierkettenspuren, Schotter, Meterhohes Unkraut, alles uneben, usw., usw.

Wie muß ich den Untergrund vorbereiten, dass ich schönen Rasen für die Kinder pflanzen kann.
    Wahrscheinlich kann ich erstmal bei einem Landwirt nachfragen, ob der mir das Grundstück durchpflügt...(2000 qm)

Hat jemand solche Erfahrungen gemacht ??? Bzw. was kostet es, wenn eine Firma das erledigt. Nicht unbedingt die ganzen 2000qm, aber jedenfalls ein ausreichend großes Stück, dass die kinder toben können.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reiseleiter, 03.01.2010
    Reiseleiter

Reiseleiter Erfahrener Benutzer

Ob Pflügen Dir so helfen wird? Du willst ja vermutlich eine eingeebnete Wiese oder so anlegen. Was für einen Boden hast Du? Ist es Lehm, ist es Mutterboden, Beeteinfassungen, am Besten Du guckst mal, ob Du bei myhammer.de jemanden findest, der ein ähnliches Problem hat, dann hast Du einen groben Preis zur Orientierung.

4. #3 ronnystritzke, 14.11.2011
    ronnystritzke

ronnystritzke Erfahrener Benutzer

hat schon jmd erfahrung damit bzw. eine kostenaufstellung. hab mir auch ein großes grundstück zugelegt (2500qm) wo jahrelang nix gemacht wurde, nun steht meterhoch das groß und sträucher wuchern auch wild durcheinander, hab an einer kleinen stelle angefangen das zeug rauszubuddeln mit wurzeln, da ich angefangen habe einen holzunterstand zu bauen, aber wenn ich mir überlege das auf der ganzen fläche zu machen....weis jmd ne bessere idee?

mfg ronny

5. #4 MacFrog, 14.11.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Minibagger und paar Freunde! Dann entrümpeln den URwald ,anschließend ev. frischen Mutterboden drüber , einwalzen das ganze und neu gestalten.
    ICh habs grad hintermir , und es waren nur 500m2 ,ohne Bagger so eine Aktion , bist nen ganzes JAhr beschäftigt.Mietbagger kosten (hier) 99€/Wochenend

Thema: Vom Neubau-"acker" zum Rasen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neubau rasen anlegen

,
  2. rasen anlegen neubau

,
  3. garten anlegen neubau

,
  4. neubau garten anlegen,
  5. was kostet vertikutieren,
  6. garten anlegen nach neubau,
  7. rasen anlegen nach neubau,
  8. was kostet rasen anlegen,
  9. aus acker rasen machen,
  10. rasen neubau,
  11. vom acker zum rasen,
  12. rasen anlegen kosten,
  13. neubau rasen,
  14. garten anlegen neubau unkraut,
  15. acker zum rasen,
  16. mutterboden für rasen vorbereiten,
  17. neubau garten unkraut,
  18. neubau garten anlegen kosten,
  19. acker zu rasen machen,
  20. Was kostet Garten anlegen,
  21. acker rasen,
  22. acker zu rasen,
  23. garten anlegen kosten,
  24. myhammer rasen anlegen,
  25. rasen säen neubau
Die Seite wird geladen...

Vom Neubau-"acker" zum Rasen - Ähnliche Themen

1. Dachbodenausbau - Neubau

Dachbodenausbau - Neubau: Moin, Wir haben gerade unseren Neubau bezogen und nun wol:h mich an den Dachboden machen bevor der Winter kommt. Ich habe mich schon durch einige...
  2. Jetzt noch Rasen pflanzen?

Jetzt noch Rasen pflanzen?: Hallo zusammen! Gibt es eine Grasart, die man jetzt noch gut für Rasen sähen kann? Das Gras, welches wir haben, sollte man nicht mehr pflanzen....
  3. Neuer rasen wellig

Neuer rasen wellig: hallo zusammen! Ich habe Anfang der Woche einen neuen rollrasen verlegt. Vorher habe ich den ganzen Garten umgegraben, Unkraut und Steine...
  4. Kompost "läuft" aus verdrängt Rasen

Kompost "läuft" aus verdrängt Rasen: Hallo. Ich weiss leider nicht ob ich mit meinem Thema hier genau richtig bin aber ich wüsste nicht in welches Unterforum ich mein Problem sonst...
  5. Rasen wächst zum Nachbar

Rasen wächst zum Nachbar: Hallo ihr Lieben Die Frage sollte jetzt etwas komisch anmuten. Aber was kann ich machen, damit mein Gras nicht mehr zum Nachbarn wächst? Gibt es...