Volle Wärme, obwohl 0

Diskutiere Volle Wärme, obwohl 0 im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Morgen. Woran kann das liegen, dass,obwohl Thermostat in Grundstellung ist, Wärme wie bei 4 oder 5 abstrahlt? Danke
  • Volle Wärme, obwohl 0 Beitrag #1

silent_seb

Benutzer
Guten Morgen.

Woran kann das liegen, dass,obwohl Thermostat in Grundstellung ist, Wärme wie bei 4
IMG_20230208_083657.jpg
IMG_20230208_083704.jpg
oder 5 abstrahlt?

Danke

#
schau mal hier: Volle Wärme, obwohl 0. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Volle Wärme, obwohl 0 Beitrag #2

Haidi

Erfahrener Benutzer
Neuer Thermostat? Dann wird dieser nicht den Stift im Heizkörper erreichen. Gibt es eine Montageanleitung dazu und hast die zu Rate gezogen?

• Volle Wärme, obwohl 0 Beitrag #3
Rallo

Rallo

Erfahrener Benutzer
Kann es sein, das der Thermostatkopf nicht richtig fest ist? Normalerweise sieht man da kein Gewinde, wenn er richtig drauf ist. Kopf abschrauben, auf Stellung "5" stellen und wieder aufschrauben. Steht er aud einer kleineren Stellung, kriegt man ihn meist nicht richtig fest, und dann hat man das, was Du hast.
Ich hoffe, der Ventilblock auf Bild 2 ist nicht feucht? Wenn doch - austauschen. Wenn nicht, nicht mehr bewegen.

• Volle Wärme, obwohl 0 Beitrag #4

silent_seb

Benutzer
Neuer Thermostat? Dann wird dieser nicht den Stift im Heizkörper erreichen. Gibt es eine Montageanleitung dazu und hast die zu Rate gezogen?
Hi.
Nein. Heizungkörper in der Wohnung wurden längere Zeit nicht betrieben. Montageanleitung ist keine da, somit (außer YouTube) welche verwenden?

Ganz am Anfang liesen sich die Thermostatköpfe auch durchdrehen, obwohl nicht gar nichts gemacht worden ist.. Nachbarn meinten nur (Vorsicht, Hörensagen), dass schon seit längerem "Herausforderungen" mit dem Heizungs-Installationsservice der Hausverwaltung gebe. "Thermostatköpfe" seien welche gewesen, deren Gewinde nicht passten, und passende seien nicht auftreibbar.

Danke trotz dem.

• Volle Wärme, obwohl 0 Beitrag #5

silent_seb

Benutzer
Kann es sein, das der Thermostatkopf nicht richtig fest ist? Normalerweise sieht man da kein Gewinde, wenn er richtig drauf ist. Kopf abschrauben, auf Stellung "5" stellen und wieder aufschrauben. Steht er aud einer kleineren Stellung, kriegt man ihn meist nicht richtig fest, und dann hat man das, was Du hast.
Ich hoffe, der Ventilblock auf Bild 2 ist nicht feucht? Wenn doch - austauschen. Wenn nicht, nicht mehr bewegen.
Ventilblock ist trocken.

• Volle Wärme, obwohl 0 Beitrag #6
Rallo

Rallo

Erfahrener Benutzer
In den Heizkörpern sitzen sogenannte Ventileinsätze. Dies müssen natürlich sowohl zum Heizkörper, als auch zum Thermostatkopf passen..., das sollte abgeklärt werden.
Undf wenn der Heizungsfritze mit den "Herausforderungen" nicht klar kommt, sollte die Verwaltung schleunigst eine andere Firma beauftragen!
So, wie es momentan ist, zahlst Du für Wärme, die Du gar nicht haben willst.

• Volle Wärme, obwohl 0 Beitrag #7

silent_seb

Benutzer
In den Heizkörpern sitzen sogenannte Ventileinsätze. Dies müssen natürlich sowohl zum Heizkörper, als auch zum Thermostatkopf passen..., das sollte abgeklärt werden.
Undf wenn der Heizungsfritze mit den "Herausforderungen" nicht klar kommt, sollte die Verwaltung schleunigst eine andere Firma beauftragen!
So, wie es momentan ist, zahlst Du für Wärme, die Du gar nicht haben willst.

Wenn andere Wohnungseigentümer mit der Hausverwaltung "zufrieden" sind, ist ein "sich um eine neue Hausverwaltung kümmern" ein Kampf, der aufreibt.

Ich bin erst seit 01.01.'23 in der Wohnung.

Kann jetzt nur von Hörensagen sagen, dass "Wartungsrückstau" sei. Obwohl Immobilienpreise stiegen, ist dennoch fraglich. So etwas wie Trockenraum für Wäsche, ist auch nicht.

Bei den Parkplätzen vor dem Haus senkt sich das Pflaster, in einer von 2 EG-Wohnungen soll seit Jahren Schimmel auftreten, Fenster seien Originalzustand von 1992 mit einer Isolierplatte von vlt. 2 cm unterhalb des Fensters ... Könnte glatt so weitermachen ...

Im Moment bin ich froh, dass ein Dach über dem Kopf ist.

• Volle Wärme, obwohl 0 Beitrag #8

xeno

Erfahrener Benutzer
Schraub den Kopf ab und schau ob du ihn so montieren kannst, dass der Ventilstift ausrechend betätigt wird (erst auf 5 drehen, dann montieren).
Ggf. kanst du provisorisch eine Münze o.Ä. dazwischen einbauen, wenn er nicht passt.
Das zu beheben ist aber eigentlich Vermietersache und nicht deine.

• Volle Wärme, obwohl 0 Beitrag #9
Rallo

Rallo

Erfahrener Benutzer
Wenn andere Wohnungseigentümer mit der Hausverwaltung "zufrieden" sind, ist ein "sich um eine neue Hausverwaltung kümmern" ein Kampf, der aufreibt.
Wann habe ich denn geschrieben, dass Ihr eine neue Hausverwaltung suchen sollt?

Thema:

Volle Wärme, obwohl 0

Volle Wärme, obwohl 0 - Ähnliche Themen

Heizung wird nicht mehr warm -> nach Heizzähler-Austausch. Irgendeine Verbindung?: Hallo! Nach einem Wärmemengen-Zähler Austausch (der befindet sich auch in der Wohnung) wird ein Heizkörper nicht mehr warm. Macht das Sinn bzw...
Einige Heizkörper werden warm, andere bleiben kalt: Hallöle. Bei mir bleibt ein Heizkörper im ersten OG komplett kalt, egal was ich mache. Manche Heizkörper werden nur dann warm, wenn ich andere...
Heizungthermostaträtsel: Hi zusammen, Bin ratlos. Habe bei mir in der Wohnung 7 Heizkörper. 4 davon mit normalen Thermostat, 3 habe ich mit einem WLAN Thermostat (tado)...
Heizungskörper sind nicht warm genug: Hi zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Unsere Heizkörper im Haus werden nicht komplett warm. Von 'heiß' kann leider gar nicht die...
Heizung selbstständig auf Vollgas. Woran kann es liegen?: Hallo, Habe das Problem, dass meine Heizung nach einem Ventilwechsel selbstständig auf Vollgas geht, obwohl sie egtl relativ niedrig eingestellt...
Oben