Volant bzw. Schattenplus an Markilux 1600 nachrüsten

Diskutiere Volant bzw. Schattenplus an Markilux 1600 nachrüsten im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, ich hab seit 3 Jahren eine Markilux 1600 im Einsatz. Jetzt möchte ich aber gerne noch das "Schattenplus" bzw. einen langen Volant...

Mero2411

Neuer Benutzer
Dabei seit
13.06.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich hab seit 3 Jahren eine Markilux 1600 im Einsatz. Jetzt möchte ich aber gerne noch das "Schattenplus" bzw. einen langen Volant nachrüsten. Bei 1-2 Händlern habe ich bereits nachgefragt, deren Produkte sind aber leider für die vorhandene Kedernut ungeeignet. Nach meiner Messung hat die Nut 11,5mm im Durchmesser und die Öffnung liegt bei ca. 5,5mm.

Meine Frage: Hat jemand bereits Erfahrungen bei der Nachrüstung für die M1600 bzw. sogar einen Bezugstipp?

Danke!
 

Kaffeetrinker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
1.282
Zustimmungen
167
Ort
Hamburg
Waren das den auch Fachhändler für Markilux?
Wenn die nichts haben, könnte es schwierig werden.
 
Thema:

Volant bzw. Schattenplus an Markilux 1600 nachrüsten

Volant bzw. Schattenplus an Markilux 1600 nachrüsten - Ähnliche Themen

Luftreiniger bauen: Komponenten konzipieren: Hallo, ich möchte einen Luftreiniger bauen, nach eigenen Bauteilvorgaben: ich habe zB einen Lüfter Silverstone, 12V 0,65A ~8W, 140mm 290 m3/h...
Schiebetor selber bauen, frage zum Verzinken/Ausführung: Hallo Leute, mein Projekt hält eine kleines Problemchen für mich bereit :-D Ich baue mir gerade ein freitragendes Schiebetor. Der Torflügel ist...
Küchenumbau: Hallo zusammen, ich hoffe, ich habe den Beitrag ins richtige unterforum gepackt. Ich plane den Umbau unseres Küchenraum, in die dann eine neue...
Grosse Fliesen, grosse Probleme mit Handwerker: Hallo und guten Tag, wir brauchen unbedingt Euren Rat, weil wir befürchten das unser Fliesenleger gefuscht hat und wissen nicht, wie wir nun am...
Empfehlung gesucht zum Verputzen der Wohnung: Hallo liebe Heimwerkende, ich suche nach Ratschlägen und habe mich daher hier in dieses Heimwerker Forum verirrt. Ich habe schon einige Themen...
Oben