Vliestapeten - Ecken tapezieren

Diskutiere Vliestapeten - Ecken tapezieren im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin werte Handwerkergemeinde, ein Tapetenwechsel steht ins Haus. Vliestapete soll zum Einsatz kommen. Wie klebe ich nun am besten die Ecken?...

  1. spronz

    spronz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin werte Handwerkergemeinde,

    ein Tapetenwechsel steht ins Haus. Vliestapete soll zum Einsatz kommen. Wie klebe ich nun am besten die Ecken?

    Bei normaler Tapete habe ich für Innenecken gelesen, dass man die letzte Bahn bestimmt, indem man oben, in der Mitte und unten jeweils den Abstand zur Wand misst. So 2-4 cm dazu gibt. Die Bahn auf Stoß an die vorletzte Bahn klebt und dann den Eckbereich in 20 cm Abständen einschneidet. An der nächsten Wand wieder einen Lotstrich ziehen und in der Ecke entsprechend mit Cuttermesser passig schneiden.

    Kann mir jemand einen Tip zur Vliestapetenverarbeitung geben?

    Gruß

    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Musterfrau, 18.03.2008
    Musterfrau

    Musterfrau Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ecken sind immer eine Problemzone. Grundsätzlich darf nie eine ganze Bahn durch die Ecke geklebt werden, da sonst Falten entstehen. Die Bahn wird ca. 1-2 cm durch die Ecke geklebt, eventuell dabei mehrmals einschneiden und gut andrücken. Die erste Bahn auf der folgenden Wand ist durch Abloten senkrecht zu setzen und sollte ebenfalls 1-2 cm durch die Ecke verlaufen. Mit einem Doppelschnitt werden beide Bahnen durchtrennt und ergeben so ein perfektes Tapezierbild.
     
Thema: Vliestapeten - Ecken tapezieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ecken tapezieren

    ,
  2. tapezieren ecken

    ,
  3. vliestapeten tapezieren ecken

    ,
  4. tapezieren vliestapete ecken,
  5. vliestapete doppelschnitt,
  6. tapezieren Doppelschnitt,
  7. vliestapeten Ecken tapezieren,
  8. vliestapete tapezieren ecken,
  9. Doppelschnitt vliestapete,
  10. tapete doppelschnitt,
  11. vliestapete in ecken kleben,
  12. Ecken tapezieren mit Vliestapeten,
  13. Doppelschnitt beim tapezieren,
  14. ecken tapezieren vliestapete,
  15. vliestapete tapezieren ecke,
  16. ecke tapezieren,
  17. vliestapeten schneiden,
  18. tapezieren von ecken,
  19. tapezieren ecken vlies,
  20. vliestapete innenecken tapezieren,
  21. tapeten kleben ecken,
  22. ecke tapezieren vliestapete,
  23. doppelschnitt tapezieren,
  24. vliestapete über eck tapezieren,
  25. untergrundfarbe für vliestapeten
Die Seite wird geladen...

Vliestapeten - Ecken tapezieren - Ähnliche Themen

  1. Rigipsdecke: Wie / mit was tapezieren

    Rigipsdecke: Wie / mit was tapezieren: Hallo. Ich liege in den letzte Zügen beim Dachausbau. Nun hätte ich gerne gewusst, mit welcher Tapete ich die Rigipsdecke am besten tapeziere....
  2. Streichen oder tapezieren?

    Streichen oder tapezieren?: Hi, ich würde gerne meine abgehängte Decke in einem 50 Jahre alten Haus vollflächig verspachteln und nur streichen. Allerdings habe ich Angst,...
  3. Mülleimer-Ecke

    Mülleimer-Ecke: hallo zusammen, Folgende Ist-Situation herrscht bei uns in der Küche: [ATTACH] Damit sind wir mittlerweile sehr unzufrieden. Sollte nur eine...
  4. Wie Ecken reparieren bei Pressspan-Schrank?

    Wie Ecken reparieren bei Pressspan-Schrank?: Beim Umzug sind bei einem Pressspan-Schrank leider drei von vier Ecken angestossen/abgeplatzt. Wie bekomme ich das wieder schön? Ich möchte es...
  5. Rigips: welcher Eckschutz, Grundieren zum tapezieren?

    Rigips: welcher Eckschutz, Grundieren zum tapezieren?: Hallo. Die ersten Gibskartonplatten sind dran. Die erste Nische vom Dachfenster ist verkleidet. Erste Spachtel-Versuche sind auch schon gemacht....