Vliestapeten - Ecken tapezieren

Diskutiere Vliestapeten - Ecken tapezieren im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin werte Handwerkergemeinde, ein Tapetenwechsel steht ins Haus. Vliestapete soll zum Einsatz kommen. Wie klebe ich nun am besten die Ecken?...

1. spronz

spronz Neuer Benutzer

Moin werte Handwerkergemeinde,

ein Tapetenwechsel steht ins Haus. Vliestapete soll zum Einsatz kommen. Wie klebe ich nun am besten die Ecken?

Bei normaler Tapete habe ich für Innenecken gelesen, dass man die letzte Bahn bestimmt, indem man oben, in der Mitte und unten jeweils den Abstand zur Wand misst. So 2-4 cm dazu gibt. Die Bahn auf Stoß an die vorletzte Bahn klebt und dann den Eckbereich in 20 cm Abständen einschneidet. An der nächsten Wand wieder einen Lotstrich ziehen und in der Ecke entsprechend mit Cuttermesser passig schneiden.

Kann mir jemand einen Tip zur Vliestapetenverarbeitung geben?

Gruß

Stefan

2. Anzeige

3. #2 Musterfrau, 18.03.2008
    Musterfrau

Musterfrau Neuer Benutzer

Ecken sind immer eine Problemzone. Grundsätzlich darf nie eine ganze Bahn durch die Ecke geklebt werden, da sonst Falten entstehen. Die Bahn wird ca. 1-2 cm durch die Ecke geklebt, eventuell dabei mehrmals einschneiden und gut andrücken. Die erste Bahn auf der folgenden Wand ist durch Abloten senkrecht zu setzen und sollte ebenfalls 1-2 cm durch die Ecke verlaufen. Mit einem Doppelschnitt werden beide Bahnen durchtrennt und ergeben so ein perfektes Tapezierbild.

Thema: Vliestapeten - Ecken tapezieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ecken tapezieren

,
  2. tapezieren ecken

,
  3. vliestapeten tapezieren ecken

,
  4. tapezieren vliestapete ecken,
  5. vliestapete doppelschnitt,
  6. tapezieren Doppelschnitt,
  7. vliestapeten Ecken tapezieren,
  8. vliestapete tapezieren ecken,
  9. Doppelschnitt vliestapete,
  10. tapete doppelschnitt,
  11. vliestapete in ecken kleben,
  12. Doppelschnitt beim tapezieren,
  13. Ecken tapezieren mit Vliestapeten,
  14. ecken tapezieren vliestapete,
  15. vliestapete tapezieren ecke,
  16. ecke tapezieren,
  17. vliestapeten schneiden,
  18. tapezieren von ecken,
  19. ecke tapezieren vliestapete,
  20. tapezieren ecken vlies,
  21. vliestapete innenecken tapezieren,
  22. tapeten kleben ecken,
  23. doppelschnitt tapete,
  24. doppelschnitt tapezieren,
  25. vliestapete über eck tapezieren
Die Seite wird geladen...

Vliestapeten - Ecken tapezieren - Ähnliche Themen

1. Eck-Sofa selber bauen

Eck-Sofa selber bauen: Abend, da ich hier noch nichts zu gefunden habe eröffne ich mal einen neuen Post. Ich habe mir vorgenommen mein eigenes Sofa zu basteln, da ich...
  2. Tapete reparieren an Ecke

Tapete reparieren an Ecke: Liebe Heimwerker-Freunde, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um die Reparatur in unserer neuen Wohnung, und zwar einer Tapete an...
  3. Tapezieren

Tapezieren: Meine Frau möchte gerne im Badezimmer die Wände erneuert haben. Wir hatten, meines Erachtens, Vinyl-Tapeten gehabt. So gut wie möglich sind die...
  4. Gipskarton vor dem Tapezieren streichen

Gipskarton vor dem Tapezieren streichen: Hi zusammen. Ich habe Anfang des Jahres ein Haus mit zwei Wohnungen gekauft (Baujahr 1965). Die Massivwände sind mit Gipskartonplatten...
  5. Womit Lack aus Holzschlitzen/-ecken entfernen?

Womit Lack aus Holzschlitzen/-ecken entfernen?: Liebe Heimwerker-Helfer, [ATTACH] beim Restaurieren unserer Holztreppe bleibt in den Spalten und Ecken, an die die Schleifmaschinen nicht heran...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden