Vliestapete und Ovalit

Dieses Thema im Forum "Tapeten und Wandbeläge" wurde erstellt von Stovokhor, 05.05.2014.

  1. #1 Stovokhor, 05.05.2014
    Stovokhor

    Stovokhor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    In einigen Tagen wird unser Anstreicher damit beginnen, unsere neue Wohnung zu tapezieren.
    Wir haben eine Reihe verschiedener Vliestapeten dafür ausgesucht.

    Der Anstreicher meinte nun, er müsste zusätzlich zum Tapetenkleister auch noch Ovalit haben.
    Als wir selbiges aber in demselben Tapetenfachgeschäft kaufen wollten, in dem wir auch unsere Tapeten erstanden haben, zuckte die Verkäuferin ganz schockiert zusammen, als wir nach dem Ovalit fragten und riet uns intensiv davon ab.

    Und zwar sagte sie, dass es zum einen zu unschönen gelblichen Flecken führen kann, wenn der mit Ovalit versetzte Kleister doch mal mit der Tapetenoberseite in Berührung kommen sollte. Zum Anderen meinte sie aber, dass es danach ganz schön brutal werden könnte, die Tapeten in ein paar Jahren wieder runter zu bekommen.

    Wem soll ich denn jetzt glauben??? Habt Ihr Erfahrungen mit Vliestapeten + Ovalit gesammelt?

    P.S.: Da es sich um einen Neubau handelt, wird die Wand vorher von uns mit Tiefengrund bearbeitet...das nur am Rande.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    140
    Anstreicher ?

    Der Schwarzarbeiter soll METHYLAN NP oder Methylan Direct nehmen. Durch Ovalit wird nur die Anfangshaftung erhöht. Da die Vliestapeten wiederentfernbar sein sollen, ist der tolle Kleber kontraproduktiv.
     
  4. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Nur mal so am Rande, wird die Vliestapete den noch überstrichen, wenn nicht müsstet ihr die Wände mit einem weißen Vliestapeten Voranstrich versehen weil man sonst anschließen Schattierungen vom Putz, wenn z.B. gespachtelt wurde durch die Tapete sehen könnte.

    sep
     
Thema: Vliestapete und Ovalit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ovalit vliestapeten

    ,
  2. ovalit gelblich

    ,
  3. vliestapeten mit ovalit

    ,
  4. ovalit für vliestapeten
Die Seite wird geladen...

Vliestapete und Ovalit - Ähnliche Themen

  1. Grundierfarbe 2 mal auftragen?

    Grundierfarbe 2 mal auftragen?: Hallo an alle, ich möchte eine Gipskartonwand mit Vliestapeten tapezieren. An einigen Stellen wurde auf den Gipskarton zusätzlich Gips...
  2. Paar Frage zu Vliestapeten

    Paar Frage zu Vliestapeten: Hi, die bessere Hälfte hat sich entschieden das der Wohn/Essbereich weiß und sehr dunkel (Schwarz mit Silber) tapeziert werden soll. Es sollen...
  3. Feinmakulatur bei Vliestapeten?

    Feinmakulatur bei Vliestapeten?: Moin, im Altbau wurden nun einige Wände neu verputzt und mit Uniflott "gröbere" Unebenheiten gespachtelt. Auf die Wände sollen nun...
  4. Raufaser oder Vliestapete

    Raufaser oder Vliestapete: Hallo wir ziehen bald in ein 160m² Haus zur Miete und werden es komplett tapezieren müssen. Nun bin ich etwas hin und her gerissen was den...